Frage zu einem Songtext.

  • gib mir 1000 BB und ich schreib dir nen Liebestext für deine Angebetete. :D


    wehe du nimmst das ernst

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • also ich würde wirklich ein wenig mehr auf die silben achten
    wenn da kleine unterschiede sind ist das nicht so schlimm find ich, die zählt ja eh keiner nach wenn das ding mal fertig ist, oder es passender machen das ein riesen unterschied auch nicht schlimm ist. evt erst einmal einen beat raussuchen der zu sowas gefühlvollem passt und dann den text schreiben (ich mach das immer so, fang dann ganz grob an und hau dann noch ein paar feinheiten rein bis es sich wenigstens "ok" anhört)


    weiß nicht ob du dich mit dem text erstmal blamierst oder nicht, was du tust ist deine entscheidung, in bezug auf das mädchen, kenn dich bzw euch ja nicht ist aber auch egal


    versuchs mal so und meiner meinung nach kommt das alles von selbst wenn man sich auch mühe gibt


    zB:
    Sie war das Mädchen was Ich suchte und endlich fand -/ 13 silben
    Das wunderschönste Mädchen, ja Sie klaute mir mein Verstand -/15 silben


    Sie war das Mädchen was ich suchte und endlich fand 13
    das schönste Mädchen, ja sie klaut mir meinen verstand 13


    so kannst du die takte leichter aufteilen, und es hört sich nicht so komisch reingequetscht an.


    muss aber auch sagen das ich selbst nicht so die ahnung hab, da ich selbst erst 2 tracks gemacht hab und das auch "nur" in der rba.
    hoffentlich konnte ich helfen.

  • Zitat

    Original von lowcut
    das verlangen nach der frau, der einen, du stehst hoch im kurs
    lass uns doch ein bisschen knutschen nach einem brot mit wurst girl


    schon ziemlich doper scheiß yo

  • Zitat

    Original von lowcut
    das verlangen nach der frau, der einen, du stehst hoch im kurs
    lass uns doch ein bisschen knutschen nach einem brot mit wurst girl


    besser als sein text.


    und zum herren themenstarter:
    geh in die schule und lern deutsch verdammt.

  • Zitat

    Original von Syko58
    Ich bedanke mich ersteinmal.
    Naya, Ich versuche derzeit weniger zu lernen, da Ich mehr um das Mädchen kämpfen möchte und jede Sekunde mit Ihr verbringen will.


    Sie meinte, dass sie etwas Zeit braucht und mir noch nicht sagen will, ob Sie mich liebt oder nicht. Ich habe Sie auch schon gefragt, ob Ich mal mit Ihr zusammen unter 4 Augen reden kann, weil jedesmal wenn Ich mit Ihr reden will, kommt ein Stein geflogen.


    Es ist zwar schwer jemanden, einen besonderen Menschen zu zeigen, dass man Sie liebt,
    aber man muss halt auch mal um sein Schatten kämpfen.


    made my day, danke.

  • Zitat

    Original von Syko58
    Sie meinte, dass sie etwas Zeit braucht und mir noch nicht sagen will, ob Sie mich liebt oder nicht..


    Diggi, weil sie Zeit braucht um zu überlegen, stellst du sie unter noch größerem Druck? Das wird 100% schief gehen.

  • Was lernen wir daraus ?
    Ich stell keine Texte rein
    die versteht hier doch kein Schwein
    oder würgt mir einen rein ...


    Lass den Kopf nicht hängen ...


    Ostern könnte das Fest der LIEBE sein !

  • Zitat

    Original von Syko58
    Sie war das Mädchen was Ich suchte und endlich fand -/
    Das wunderschönste Mädchen, ja Sie klaute mir mein Verstand -/


    weiter hab ich nicht gelesen,aber willst du das wirklich auf einen beat rappen oder in einem theaterstück aufführen ?

  • Um mal vom kollektiven Bashing abzulenken ist die Idee bzw der Inhalt sehr nett.
    Um mich aber der kollektiven Meinung anzuschließen ist deine Reimtechnik verbesserungsfähig.
    Muss jeder lernen: jeder hat glaub ich so angefangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!