Beiträge von Rap ET.

    refrain, beat und video richtig stark


    Würde ich so unterschreiben. Trotzdem muss ich sagen: ich habs heut morgen gehört und bis jetzt ist nur "im Knast werdet ihr gefickt" und "shisha rapper nennen sich Kings" hängen geblieben.
    War am Anfang sehr positiv davon angetan, vermute aber, dass es sich tothören wird.
    Textlich bräuchte ich für meinen Teil noch nen tick mehr.

    Hallo zusammen.
    Ich versuche gerade, etwas verspätet, mir den "Streetbeats 3"-Sampler noch einmal herunterzuladen.
    https://www.rappers.in/downloa…reetBeatsSampler_Vol3.php
    ist der propagierte downloadlink, der mir allerdings nichts anzeigt, außer eine lückenhafte, unvollständig geladene Forenseite, geschweige denn etwas downloaded.
    Hab es auch schonmal im passenden Thread dazu probiert, bekam aber keine Antwort.
    Weiß jemand wie das richtig funktioniert?
    Danke

    Irritiert mich irgendwie total.
    Hätte mir jetzt die ganzen Künstler, die er jetzt beschuldigt Gewalt zu predigen nie als charakterlich derartig verwerflich vorgestellt.
    Weder, dass sie hinter den Kulissen faschistische Züge hätten, noch dass irgendeiner der Texte, die sie rappen so gemeint sein könnte, dass es irgendwen ernsthaft seelisch fertigmachen könnte.
    Hab diese leicht kranken Elemente im Rap der Künstler eher als erfrischende Alternative und humoristisches Element betrachtet (bei Jotta vielleicht etwas realer als bei den anderen...).
    Bin echt unsicher, was ich davon halten soll.

    Zeigt für mich einfach eine weitere Ebene der Märtyrerthematik auf.
    Für seine politische Überzeugung gelitten, aus dieser Zeit stammt das Bild... Finde es passend und angemessen.
    Ist recht simpel, klar, aber dafür ist es ein Cover und kein Ölgemälde

    Haben meiner Meinung das Maximum aus der Thematik rausgeholt.
    Ist irgendwie trotz im Grunde peinlichem Thema anhörbar und teils ganz witzig geworden.
    Wenn sie aber weiter bei der Themenpalette des letzten kay one Albums verbleiben wird der Effekt nachlassen und ich werde dann drauf verzichten es zu holen.

    Dass die Texte oft unterdurchschnittlich ausgearbeitet sind, kann man nicht leugnen. Das perfekte Konzept auszuarbeiten ist aber vermutlich auch nicht sein Anspruch an Musik und soweit ich weiß auch nicht der Anspruch des trap Genres. Für mich klingt es eher als hätte er die Themen wichtig gefunden, aber den Text dem Format angepasst.
    Dass er sich krampfhaft an Melancholie versucht und dass die Qualität des tapes darunter leidet ist meiner Meinung nach auch nicht der Fall. Ich finde die dadurch vielseitigere Sound- und Stimmungspalette, die er damit abdeckt sogar sehr schön (da der Text ja oft sekundär ist und mehr auf Flow und Beat geachtet wird, was ich wie bereits erwähnt für Willkür halte).
    Ansonsten stimme ich zu, dass Storytelling nicht seine Stärke ist und keiner der Tracks heraussticht, obwohl ich in beiden Fällen sagen muss, dass das Gesamtpaket trotzdem zufriedenstellend war.


    Zur review muss ich sagen, dass sie auf mich (stilistisch -ich dachte am Ende, von den Formulierungen her, es kämen noch einige Aspekte hinzu, was nicht der Fall war- und inhaltlich) nicht den Eindruck gemacht hat, das ganze tape erfasst zu haben. Kann aber auch daran liegen, dass ich es anders wahrgenommen habe, als der Autor.


    E: hätte 3,5 oder 4 Mikros gegeben...

    Zitat

    Original von Tecnik
    Er macht mehr Wind als Föhne, aha.


    Flowen kann er, texten hat er scheinbar verlernt.


    Das ganze Jahr heißts mach ein Album wie T.O.L.
    Da waren genausoschlechte Vergleiche drauf (stopf euch die Münder wie korken oder ess euch alles weg wie Raupe nimmersatt) und ihr hab es euch zurückgewünscht.
    Jetzt habt ihr es.
    Über hörgenuss lässt sich streiten, das ist mitunter sehr subjektiv.
    Flow über jeden Zweifel erhaben

    Hab nur ne Katze zum kraul'n, na gut n Sack hab ich auch, aber der ist genau wie meine Katze, nämlich fast immer draußen-257ers



    Ich bin kein Straßenkünstler, nur ein armer Stümper, der auf Gras rumlag wie Rasendünger-kamp