S-Mod Wahl: Das Voting

  • Okay, kleiner Nachtrag zum Punkt bzgl. Reg-Datum:


    Hab hier grade kurz verfolgt wie ein User (GabGrohriel Zwei, ka wie ich markiere, auf jeden Fall u.a. zu finden in der Cro-Review) mit Reg-Datum vom 01.01.2015 im Zeitraum von weniger als einer Stunde >10 Posts verfasst hat, vorher waren es scheinbar 0. Zufälligerweise kam auch vor wenigen Minuten ein weiterer Vote in dieser Umfrage rein. Ob er von ihm kam, kann man nicht wissen, unwahrscheinlich ist es nicht.
    Das heißt also, dass auch das reine beschränken auf das Reg-Datum nicht genügen wird, zumindest nicht um komplett auszusortieren. Ich bin mal so frei und stelle die Vermutung auf, dass das nicht ein neuer User ist, der vor 2 einhalb Jahren einen Account erstellt hat und gerade zu dieser Zeit zurückkommt und direkt votet.


    Das nur als kleiner Hinweis, weil ich wirklich hoffe, dass die dafür zuständigen Leute nochmal die Votes überprüfen und fragwürdige ggf. aussortieren

  • Die Wahl ist mal wieder Rappers.in a nutshell. Gute Idee, aber völlig undurchdacht ausgeführt. So ist eigentlich ziemlich sicher mindestens die Hälfte der aktiven User unzufrieden, egal was am Ende rauskommt.
    Mein Vorschlag [MENTION=1]Up[/MENTION] : Leg die Wahl neu auf: keine Zwischenergebnisse anzeigen, am besten stimmt man per PN an dich ab, dann kannst du auch die dubiosen Accounts direkt aussortieren; jeder hat drei Stimmen für drei Smods. Nachdem die drei feststehen, wird in einer Extraabstimmung aus diesen dreien ein neuer Teamleiter gewählt.
    Und wenn du dazu keine Lust hast: Mach bitte wenigstens noch eine Stichwahl am Ende. Ich hab als zweiter abgestimmt und jetzt logischerweise das Gefühl, dass meine Stimme weniger zählt, als die derer, die später abgestimmt haben.


    Und völlig egal, ob Mad geeignet ist oder nicht, er polarisiert so stark, dass er eigentlich als Bindeglied zwischen Usern und Admin, und das ist ja im Kern die Aufgabe eines Mods, wegfällt.

  • Prometheus soll das Ding gewinnen und gut. Puncherfaust als S-Mod wär auch ne feine Sache, hat er irgendwo geschrieben, dass er das machen würde, die Teamleitung aber nicht? Wenn ja ist das halt eine kleine Lücke im System, zu ungunsten von ihm.


    ne kein bock drauf, normaler mod von mir aus


    Zitat

    Habe die beiden in den letzten Monaten im internen Mod-Bereich auch mit Abstand als die kompetentesten Personen wahrgenommen


    hab da in den letzten monaten intern überhaupt nichts geschrieben oder so. spricht nicht für den rest.


    e: hat eichel ja schon geschrieben lel

  • Die Wahl ist mal wieder Rappers.in a nutshell. Gute Idee, aber völlig undurchdacht ausgeführt. So ist eigentlich ziemlich sicher mindestens die Hälfte der aktiven User unzufrieden, egal was am Ende rauskommt.
    Mein Vorschlag [MENTION=1]Up[/MENTION] : Leg die Wahl neu auf: keine Zwischenergebnisse anzeigen, am besten stimmt man per PN an dich ab, dann kannst du auch die dubiosen Accounts direkt aussortieren; jeder hat drei Stimmen für drei Smods. Nachdem die drei feststehen, wird in einer Extraabstimmung aus diesen dreien ein neuer Teamleiter gewählt.
    Und wenn du dazu keine Lust hast: Mach bitte wenigstens noch eine Stichwahl am Ende. Ich hab als zweiter abgestimmt und jetzt logischerweise das Gefühl, dass meine Stimme weniger zählt, als die derer, die später abgestimmt haben.


    Und völlig egal, ob Mad geeignet ist oder nicht, er polarisiert so stark, dass er eigentlich als Bindeglied zwischen Usern und Admin, und das ist ja im Kern die Aufgabe eines Mods, wegfällt.


    dann kann man sechminus direkt auch noch mit rein nehmen in die wahl

  • So ist eigentlich ziemlich sicher mindestens die Hälfte der aktiven User unzufrieden, egal was am Ende rauskommt.


    Das ist ein gesellschafliches Problem der pubertierenden Userschaft die erwartet, die frühere Faszination und Freude empfinden zu können beim aufrufen der Seite wie es anfangs war.
    Spielt da auch keine Rolle wann diejenigen sich registriert haben oder wie lange sie schon dabei sind.
    Da sind auch keine Moderatoren Schuld oder neuen User oder sonstwer.
    Das ist wie ein neues Spielzeug welches am Anfang ganz toll ist und gegen Ende hin nur noch in einer Kiste vor sich her schimmelt.
    Der einzige Unterschied ist nur die eigene mentale Reife, welche ihnen illusioniert, es könnte sich wieder wie damals anfühlen.


    Ich empfehle harte Drogen und einen Absturz in die Gosse, damit wenigstens die Tracks hier wieder real werden.

  • Das ist ein gesellschafliches Problem der pubertierenden Userschaft die erwartet, die frühere Faszination und Freude empfinden zu können beim aufrufen der Seite wie es anfangs war.
    Spielt da auch keine Rolle wann diejenigen sich registriert haben oder wie lange sie schon dabei sind.
    Da sind auch keine Moderatoren Schuld oder neuen User oder sonstwer.
    Das ist wie ein neues Spielzeug welches am Anfang ganz toll ist und gegen Ende hin nur noch in einer Kiste vor sich her schimmelt.
    Der einzige Unterschied ist nur die eigene mentale Reife, welche ihnen illusioniert, es könnte sich wieder wie damals anfühlen.


    Ich empfehle harte Drogen und einen Absturz in die Gosse, damit wenigstens die Tracks hier wieder real werden.


    Jetzt bist du aber ganz schön hart ....giebts da noch mehr Tracks die im Verborgenen schlummern die Beizeiten mal zu hören sein werden ?
    Finde lustig alle jammern Wahlen, Mad stellt sich alle jammern weiter .... Jammerlappen und das meine ich lieb. *Weil ihr ja nur jammert...

  • Jetzt bist du aber ganz schön hart ....giebts da noch mehr Tracks die im Verborgenen schlummern die Beizeiten mal zu hören sein werden ?
    Finde lustig alle jammern Wahlen, Mad stellt sich alle jammern weiter .... Jammerlappen und das meine ich lieb. *Weil ihr ja nur jammert...


    Also kommt Jammerlappen von Jammern oder wie?

  • Also kommt Jammerlappen von Jammern oder wie?


    Ein weitverbreiteter Irrtum, könnte man meinen. Aber, nein es kommt von dem Ursprung des Futtlappen weil du dich in dem
    Fall wie ne Fot*e aufführst .... wurde straightGedeutscht. ;) ..also nicht du, die Jammerlappen.


    edit: ich sollte mehr schreiben weniger arbeiten.

  • Ich finde es schon eklig wie mad jetzt auf einsichtig und freundlich macht wo er doch sonst, als er noch sicher im Sattel saß, eher ein herablassender Unsympath war.


    Die Punkte aus seinem "Wahlprogramm" sind halt auch nicht wirklich so der Hammer und man weiß doch auch jetzt schon, dass das in der Praxis eh nicht funktioniert. Außerdem wirken die, wie andere auch schon geschrieben haben, einfach geklaut. weil indika (glaube er war das) 2 - 3 Beiträge vorher oder so genau die Sachen geschrieben hat die mad dann einfach übernommen hat.

  • Ich habe auch nicht geschrieben "Hey, guckt mal was ich mir tolles ausgedacht habe!", sondern dass ich mich um die Umsetzung dieser Punkte bemühen werde. Und wenigstens greife ich solche Vorschläge auf, anstatt lediglich ein Schild vor mir herzutragen auf dem steht "Wählt mich und alles wird lockerer! PS: Mad ist scheiße."

  • Aber dir müsste doch in den letzten Monaten aufgefallen sein, dass n Großteil der aktiven User eben diese lockere Umgebung will oder? Wie willst du das zukünftig handhaben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!