Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • wenn man alle hinweise kombiniert könnte man darauf schliessen, dass das "(2013)" auf das erscheinungsjahr hindeutet.


    stimmt. tja habe ich übersehen. trotzdem war snowpiercer niemals besser als mad max 2. aber gut wenn man modernere action filme den klassikern vorzieht wird das wohl irgendwo berechtigt sein.

  • Kill Bill Vol. 1 8/10


    Beeindruckende Kampfchoreographien, mir aber ´n Tick zu sehr in die Länge gezogen. Optisch top, besonders die Anime-Szene und der gesamte Schwertkampf.


    Kill Bill Vol. 2 8/10


    Erste Hälfte grandios, der "Showdown" ist mir dann wieder zu gestreckt. Dennoch ein guter Abschluss mit vielen starken Szenen.


    Jacky Brown 8/10


    Unterschätzter Tarantino, Samuel L. Jackson definitiv das Highlight, aber alle Rollen/Schauspieler spielen echt gut.


    Fehlen nur noch Death Proof, Django und Hateful 8.

  • na gut, stimmt der ist scheiße, aber wenn er den alten meint dann ist das ja wohl schwachsinn.


    Nein, den hab ich hier schon mal 9/10 gegeben, hatte ihn aber letztens noch mal geschaut und kratzt sogar schon fast an 10. Diese Kampfszene ist einfach das epischte, was ich je in nem Film gesehen hab.
    Der 2013er hat einfach alles falsch gemacht, was der 2003er richtig gemacht hat.


    Die Mad Max Teile hab ich nur geguckt, weil n Kumpel die umbedingt sehen wollte. Fand die bis auf den neuen halt alle richtig richtig mies und war eig. wasted time. Kann auch sein das ich die zu kacke bewerte, weil ich den ersten schon wack fand und dann beim 2ten und dritten sowieso schon kein Bock mehr hatte. War evtl. auch zu viel die alle am Stück zu gucken (bis auf Fury Road)


    Und Snow Piercer ist auch kein geiler Film, hatte nur aus unerklärlichen Gründen fast dauerhaft nen Lachflash und fand die Idee sehr geil. Aber ist leider schlecht gemacht der Film. Hätte man viel mehr draus machen können. Aber für 6-7 reichts imo. Vielleicht doch eher 6

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaizor ()

  • Nein, den hab ich hier schon mal 9/10 gegeben, hatte ihn aber letztens noch mal geschaut und kratzt sogar schon fast an 10. Diese Kampfszene ist einfach das epischte, was ich je in nem Film gesehen hab.
    Der 2013er hat einfach alles falsch gemacht, was der 2003er richtig gemacht hat.


    Die Mad Max Teile hab ich nur geguckt, weil n Kumpel die umbedingt sehen wollte. Fand die bis auf den neuen halt alle richtig richtig mies und war eig. wasted time. Kann auch sein das ich die zu kacke bewerte, weil ich den ersten schon wack fand und dann beim 2ten und dritten sowieso schon kein Bock mehr hatte. War evtl. auch zu viel die alle am Stück zu gucken (bis auf Fury Road)


    Und Snow Piercer ist auch kein geiler Film, hatte nur aus unerklärlichen Gründen fast dauerhaft nen Lachflash und fand die Idee sehr geil. Aber ist leider schlecht gemacht der Film. Hätte man viel mehr draus machen können. Aber für 6-7 reichts imo. Vielleicht doch eher 6


    cool, dass du nochmal drauf eingehst. ich hatte mad max 1-3 in drei tagen nach einander geschaut und fand die auch nicht makellos, aber doch deutlich besser. hängt aber auch sicher vom geschmack ab. sind heute natürlich schon ein wenig anders von der wirkung von früher. old boy von 2003 fand ich auch genial, der ganze film ist einfach so fies, brutal, pervers aber auch wunderschön. wahrscheinlich einer der besten filme des asiatischen kinos überhaupt,

  • Mit der Mad Max Reihe bin ich auch nie so ganz warm geworden, würd's zwar besser bewerten als Kaizor, mehr als 4, 5 Punkte würde von mir keiner der ersten drei Teile bekommen. Snowpiercer fand ich eigentlich auch ganz cool. Hätte ich ähnlich bewertet wie Kaizor.

  • dirty grandpa 4/10. wenn man keinen anspruchsvollen humor hat, wird er einem gefallen. ich hab mich aber schon ziemlich gelangweilt, der selbe witz wurde einfach auf den kompletten film gestreckt. meistens sollte der opa einfach irgendwelche schimpfwörter verwenden.


    boyhood 7/10. ziemlich nett.


    ride along 2 5/10. ich find kevin hart irgendwie generell in sämtlichen filmen unlustig. immerhin waren paar ganz nice actionszenen und ice cube dabei.

  • Der Gott des Gemetzels: 8,5/10


    Super schauspielerische Leistung, insbesondere von Jodie Foster und Christoph Waltz. Story zwar flach aber nichts desto trotz gut umgesetzt, von Polanski hat man leider zu wenig gespürt. Der Film lebt komplett von den Schauspielern aber die sind wirklich überragend. Waltz mit seiner ewigen Überheblichkeit, Foster mit diesem perfektionistischem Moralaposteltum, John Riley als laufender Punching Bag und Kate Winslet die verzweifelte Bourgeoisie-Hausfrau.
    Kleiner Kritikpunkt: Eindeutig zu kurz, man hätte die Konflikte noch weiter rauszögern können, hätte genausogut 20 minuten länger sein können.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Moon (5,5/10): Fand ich zuerst brutal langweilig, wurde dann aber immer spannender. Das Ende kam dann irgendwie recht abrupt und hat mich schon unzufrieden zurückgelassen.


    Bad Neighbors (4,5/10): An sich gab es auf jeden Fall schon schlechtere Komödien, aber insgesamt war das dann doch alles irgendwie sehr billig. Der Film ist nichts was man nicht schon 50 mal in besser gesehen hätte.


    21 (5/10): Bin da mit recht hohen Erwartungen rein gegangen, aber für das dargebotene Thema hat der Film seine Möglichkeiten einfach unbefriedigend ausgeschöpft. Da hat mir die Substanz fast komplett gefehlt. Story trotzdem eigentlich ganz cool.

  • Entity von 1982 oder the Entity im abspann steht 1981. (8,5/10)


    Es gibt mitlerweile auch einen von 2012.





    Dieser Horrorshoker ähnelt stark filmen wie Paranormal Activity oder Poltergeist jedoch glaube ich das dieser Film noch vor Poltergeist 1982 erschienen ist.


    Das schlimme an dem Blockbuster ist nur das es sich hierbei um eine Vergewaltigung handelt, ein Geist der regelmässig eine frau heimsucht um sie zu vergewaltigen. In einer intressanten raffinese an ausdruck in den dialogen entwickelt sich dieser verstörende horrer- thriller zu einem interessanten einblick der psychanalytischen herrangehensweise in der praksis. Die laufzeit des filmes beträgt ca. 2 stunden und gegen mitte des films ergibt sich nochmal eine spannende wende, und die ereignisse verlagern sich in noch andere gefilde der Wissenschaft interessant ist zu sehen wie das zusammenspiel der protagonistin zu den männlichen familien mitgliedern im zusammenhang mit dem geist dramatologiert und interpretiert wird.


    Dieser film beruht auf wahren Vorfällen und wie typisch für einen 80iger horror weht das gesicht des todes in der bildlichen philosophie und atmosphärischen umsetzung mit.



    Allerdings ist dieser film kein effekt specktakel und auch nicht so weit aufgesetzt wie die genanten vergleichsfilme. Er ist schon eher etwas für kenner für viel junge leute ist glaube ich so ein 80iger horror etwas zu langahtmich und zu sehr von ausführlichen dialogen behaftet. Auf splettereffekte wurde übrigens auch noch verzichtet.


    Trozdem bekommt er von mir eine so gute wertung weil er wunderbar in die tiefe geht und stark zum nachdenken anregt.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Papper Crefeld ()

  • The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro


    Klasse Film, ist 1000000 Mal besser als der erste Teil
    Action, Kampfszenen & Effekte sind Bombe, auch wenn ich es ziemlich krass finde, was für ein riesiger Sachschaden im gesamten Film verursacht wird :D
    Humor war auch reichlich vorhanden, aber der Film konnte auch durchaus glaubhaft ernst werden
    Die Antagonisten haben einen guten Aufbau (und werden auch grandios geschauspielert) und auch der persönliche Konflikt von Peter sowie die Motivation von Harry & Electro werden hier gut dargestellt
    Bin kein Comicbook-Nerd aber auch cool, wie sie sich bei Gwens Schicksal an die Vorlage gehalten haben
    Irgendwo schon schade, dass Spider-Man nun ein zweites Mal rebooted wird


    8/10

  • Deadpool, 9/10
    Gerade im Kino gesehen und es war mit Abstand der beste Superheldenfilm der letzten Jahre, der einzige Grund für mich, keine 10/10 zu geben ist eigtl, dass ich fand, dass die Rückblenden manchmal die Action etwas ausgebremst haben. Humor war aber extrem gut und ansonsten reicht es eigtl zu sagen, dass man erfreulich viele Titten und Tote in diesem "Superhelden"film gesehen hat.

  • Deadpool, 9/10
    Gerade im Kino gesehen und es war mit Abstand der beste Superheldenfilm der letzten Jahre, der einzige Grund für mich, keine 10/10 zu geben ist eigtl, dass ich fand, dass die Rückblenden manchmal die Action etwas ausgebremst haben. Humor war aber extrem gut und ansonsten reicht es eigtl zu sagen, dass man erfreulich viele Titten und Tote in diesem "Superhelden"film gesehen hat.


    Find ich ein wenig übertrieben. Der Film ist natürlich echt unterhaltsam (bei dem Gag-Feuerwerk kein Wunder) und ich hatte einen schönen Kinoabend, aber für 9/10 bzw. 10/10 gab es noch deutlich Luft nach oben. Ich fand den total unblutig und harmlos. Irgendwie habe ich mir mehr "abschlachten" oder gar abgehackte Körperteile erhofft. Evtl. habe ich einfach zuviel erwartet was das angeht, aber die ständigen CGI Luftrollen und Schüsse aus der Hüfte waren hart uncool. CGI Blut wirkt bei mir halt echt null, da kann 10.000 Liter CGI Blut vorkommen und selbst 1 Tropfen echtes Kunstblut wirkt besser.
    Also mehr Close-Combat Fights wie in CAP2, bisschen übertriebene Schwertaction wie in Kill Bill und weniger Pipi-Kaka Sprüche für Kids und die 10 von 10 sind sicher. Aber mit 7-8 von 10 kann ich leben. Definitiv mal ne willkommende Abwechslung zum sonstigen Superhelden Gedöns. Reynolds passt wirklich wunderbar!

  • das solltest du bleiben lassen. Ryan Reynolds ist wirklich für Deadpool geboren und der rest ist zu 95% unfassbarer Trash


    the voices ist glaub auch mit ihm und der war ganz okay.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Find ich ein wenig übertrieben. Der Film ist natürlich echt unterhaltsam (bei dem Gag-Feuerwerk kein Wunder) und ich hatte einen schönen Kinoabend, aber für 9/10 bzw. 10/10 gab es noch deutlich Luft nach oben. Ich fand den total unblutig und harmlos. Irgendwie habe ich mir mehr "abschlachten" oder gar abgehackte Körperteile erhofft. Evtl. habe ich einfach zuviel erwartet was das angeht, aber die ständigen CGI Luftrollen und Schüsse aus der Hüfte waren hart uncool. CGI Blut wirkt bei mir halt echt null, da kann 10.000 Liter CGI Blut vorkommen und selbst 1 Tropfen echtes Kunstblut wirkt besser.
    Also mehr Close-Combat Fights wie in CAP2, bisschen übertriebene Schwertaction wie in Kill Bill und weniger Pipi-Kaka Sprüche für Kids und die 10 von 10 sind sicher. Aber mit 7-8 von 10 kann ich leben. Definitiv mal ne willkommende Abwechslung zum sonstigen Superhelden Gedöns. Reynolds passt wirklich wunderbar!


    Das ist ein R-Rated Film... diese "Pipi-Kaka Sprüche" sind eines der markenzeichen deadpools. ansonsten dann halt 8/10, innerhalb des genres allerdings definitiv ne 9/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!