Beiträge von Cuttack
-
-
Klassischer SoWi Student der das musikalische Pendant zum Erfolgsfan im Fußball darstellt. Du hast Hiphop nie geliebt.
"KRASS DEN URGE"
junge verpiss dich
mein dude ich hör immer noch hiphop, aber inzwischen halt eher ami-stuff, so sachen wie griselda, detroit stuff und chicago drill, da haste hier halt nicht so superviel resonanz zu
und lass mir meine anglizismen, anders kann ich nicht sprechen
-
ich lurk ab und zu noch hier durch aber kp, musikgeschmack hat sich n bisschen woandershin entwickelt, anderer job, anderer stuff im leben. hab gerade viele communities auf social media, wo ich zuschau, aber nich mehr so krass den urge, selbst sachen zu kommentieren
aber liebe an alle hier natürlich
-
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE][YOUTUBE]
[/YOUTUBE][YOUTUBE]
[/YOUTUBE] -
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE] -
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE] -
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]chicago drill mit three 6 vibes
keed tape auch fuego -
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE] -
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE] -
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE] -
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE] -
sorry, ich interessier mich nich für den ganzen autotune mumble rap lelele ich hör nur ECHTEN hiphop mit message :hut:
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE] -
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE] -
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE] -
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE] -
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]WE EATIN
-
es is doch an dem punkt auch ne bewusste provokation, oder? dass nach all den meros, zeros, feros, mero la hero, fero dinero, blero sanifero und mero mero bonitos diese repetitivität irgendwie auch ne ästhetik für sich geworden sein muss? Ich hab halt ein bisschen das gefühl, dass immer, wenn ich unter leuten bin, da so'n unterschwelliges, verschlagenes grinsen darüber mitschwingt, dass es eben nich macht, was ich will, wie "gute musik" agieren soll. Sondern halt einfach nur somewhat pleasant klingt. Und das mein ich jetzt nichmal in nem abwertenden und auch nich in nem verklärendem sinne. ich glaub einfach, dass es halt der vibe is, den gerade viele fans von dieser sparte deutschrap so genießen. Es ist nich nur stabiles playlistfutter und klingt hörbar und vertraut genug, es ist auch ne provokation an den mainstream, ein aufzeigen des eigenen stimmrechts. so ein "wir sind viele und wir sind laut und solang wir zumindest hier mitentscheiden können, wollen wir weiter dudes die so klingen und so reden und sich so zeigen wie wir". Ich denk das wird immer dann besonders klar spürbar, wenn man dieses diskussionen findet, wo's darum geht, dass capital bra wieder einen streamingrekord bricht oder die beatles in sachen nummer-eins-alben entthront. Das ist so ein zelebriertes Schlachten von ner heiligen Kuh, irgendwie. Und wenn man's so betrachtet, wird aus der konventionellen "was ist musik und wo bewegt sie sich hin, wer entwickelt sie weiter und wer macht die coolsten, innovativsten songs" zu nem "wer spielt für welches fußballteam und wie kann ich mein team supporten, damit es die saison gewinnt", so zumindest von der konzeptuellen metapher dahinter. Und ich denk man sollte davon ausgehen, dass hinter solcher Musik ein ganz anderer Zugang zum Musikhören steckt, als es jetzt n dude wie ich oder wahrscheinlich die meisten kids hier im forum so praktizieren würden.
Das is zumindest mal mein bisheriger zugang dazu. Ich glaub, ich würds als ... indifferent bezeichnen? Es gibt wenig Songs aus dieser sparte, die wirklich was für mich tun, aber ich hab zumindest mal auch per se nix gegen die songs für sich betrachtet. Es ist mir honestly echt phänomenal egal, es dient ja offensichtlich nem ganz anderen zweck und nem anderen musikalischen ideal als die musik, die ich so usually höre. Es ist nur so schräg, dass es sich quasi in die debatte drängt, weil es eben so unglaublich kultur-dominant ist und diesen hiphop banner hat und ja offensichtlich auch dem hiphop genre zuzuordnen ist. Aber ich hab halt echt das gefühl, dass all die reviews, thinkpieces und der generelle umgang dagegen gerade komplett ins leere laufen. Ich wüsst aber auch nicht, wie n angemessener umgang damit aussähe. Es entzieht sich irgendwie ner sprache und form, um wirklich darüber sprechen zu können
-
[YOUTUBE]
[/YOuTUBE] -
Ich finde den Spot schon ziemlich scheiße und unter der Gürtellinie. Also ohne Ironie.
ich mein fakt, ich find den spot auch echt offensive. Als Mann, als Feminist und als dude mit irgendeinem ästhetischen empfinden
-
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Wenn ich sowas wie "der heterosexuelle, weiße Mann" schon höre, weiß ich genau, wo ich das einzuordnen hab. Sowas sagt kein normaldenker Mensch.
babyboy es ist ja okay, diesen diskurs nicht zu verstehen und ich versteh auch, dass sich manche formulierungen etwas abschreckend anhören, aber du hast offensichtlich weder verstanden noch versucht zu verstehen, was dieser mensch da von dir will. Und so sehr ich einen gutgemeinten Mittelstufen-Debattierclub-Beitrag wie deinen Text da auch wertschätzen kann, versuch doch zumindest, der Gegenseite zumindest eine Chance zu geben, dir ihr Argument begreiflich zu machen, bevor du mit irgendwelchen parolen in den gegenangriff gehst