Beiträge von Haituga

    Peat hat halt den Vorteil, dass die sehr umstrittene RR von Lucs gegen Mark eine große und offensichtliche Angriffsfläche hinterlassen hat, die Peat frei benutzen kann, da sie vorher noch niemand angreifen konnte. Guckt man sich nur die Lines an die sich nicht auf seine RR beziehen bleibt sehr wenig übrig, aber Lucs hat sich dafür entschieden die RR so zu machen.


    Etwas, was ich beim Votum Lucs vs. Mark auch in meine Bewertung berücksichtigte. Man merkte wirklich, dass es ihn gebissen hat und Peat ist drauf eingegangen. Ich will noch nicht sagen, wie gut ich seine Weise fand.


    Aber mal wirklich: Liebe an beide Runden. Peats Videokonzept ist super nostalgisch, Lucs hat super mit Spannung überzeugt. Textlich grob gesehen auf einem ähnlichen Level. Die Überraschungen, will sagen, die Feature-Gäste waren nicht vorhersehbar.
    Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Rückrunden.

    [MENTION=1073657]Izudin[/MENTION]
    1. Es geht hier um Musiksoftware. (FL Studio, Cubase, etc.)
    2. 20 Pfund für Win 10 Pro (und dann auch noch als 32-bit-Installation) ist rausgeschmissenes Geld. Da kann ich genauso gut auf Instant-Gaming oder SCDKeys gehen und habe deutlich günstigere Preise, welche mir dazu eine vollständige OEM-Version anbieten. Retail ist dabei immer etwas teurer, gibt es aber meistens auch schon ab ~30€.
    3. Das Thema ist ein knappes Jahr alt und der Nutzer selber seit dem 16.11.2017 inaktiv.
    Vote 4 Close. Gute Absichten Izudin, aber das nächste Mal bitte drauf achten. Zu Fragen für Windows stehe ich auch gerne zur Verfügung. (Sofern ich es hier lese.)

    Ich bin ehrlich: Mir gefällt der Ton hinter der Snare gar nicht. So wie die Snare aufgestellt ist, würde ich sie im Hintergrund ohne diesen begleitenden Ton spielen lassen. So klingt sie etwas dumpf und bringt keinen klaren Ton rein. Sonst gefällt mir der Beat aber richtig gut!

    "theOutist"? Ach, der Autist, liegt bewusstlos während ich ihn fessel und knebel
    21:9-Shots - so lauf ich entfesselt durch den Andromedanebel
    Ich bin Informatiker und testest mein Wissen mit Wörtern wie "Stichwortwolke"?
    Ich kann den Autist nicht taggen, weil dich niemand auf dem Discord wollte


    Corpus vile
    Festkörperphysik

    Um mal die Fronten etwas zu entschärfen:
    Das Like/Dislike-Verhältnis tut sich auf beiden Seiten nichts und ich hoffe, dass es auch sonst sportlich bleibt.
    Ihr seid beide durchaus hörbare Musiker und dass sollte das Einzige sein, was ihr euch auf die Stirn schreiben solltet.
    Meine Bewertung/Einschätzung wird mit der Veröffentlichung der anderen Jurymitglieder sichtbar sein und ich hoffe, dass ihr euch nicht nur als Musiker, sondern auch als Gegner im Rahmen eines Battles objektiv bewerten & eure Leistung einschätzen könnt.

    So, mein Votum ist auch schon eingegangen, heißt: Ich kann hier mal etwas Kritik verteilen - ändern kann ich nicht mehr. Ich entschuldige mich vorab wenn ich angesäuert und verbittert klinge. Ich bitte drum, die Kritik als Aspekt zur Bewertung der Runden meinerseits zu nehmen und in keinem Fall persönlich. Ich bin mir darüber im klaren, dass diese Kritik alles andere als Beifall finden wird, da ich mich durchaus trocken & zynisch erkläre.


    Zu Insight Job:
    Ich bin ehrlich gesagt über die Leistung enttäuscht. Man kennt schlichtweg besseres von euch und wisst normalerweise, wie man sich perfekt ausgleicht. Das habe ich bereis im Halbfinale weniger zur Kenntnis genommen und im Finale war es für mich ein "Land unter". Keine Balance, immer weniger Passagen, bei dem man sagen könnte: Das war genauso geplant, abgesprochen, wahlweise mit Bedacht gehandelt. Die durchschnittliche Leistung wurde zwar erreicht, aber "der Hörer" ist besseres von euch gewohnt. Ihr seid sympathisch und habt ein Auge für Sound, Planung, Performance und Design. Das sickerte hier im Finale schlichtweg nicht durch. Und nur als "Titelfavorit" zu gelten, reicht für mich nicht als Grund für Bonuspunkte. TALF hat für mich die Hinrunde mit seinem Einstieg wirklich ruiniert, ob Markant nun mit dabei wäre oder nicht, würde niemanden so wirklich auffallen und Neko dominierte quasi beide Runden. Für das was ihr abgeliefert habt: Grundsolide Leistung. Aber katastrophal als Team, was ich auch berücksichtigte.


    Zu Anaporia & Tomaten Mark:
    Ich war bei euch definitiv positiver eingestellt als bei eurem Gegner. Gegenüber gestellt war eure Hinrunde besser und ihr durftet bei der Rückrunde, wie bereits im Halbfinale, unter dem Beat eurer Kontrahenten das rausholen, was eben gerade möglich war. Die Angriffe haben mir besser gefallen, die Konter waren auf einem Level, an dem Soundbild fehlten jedoch viele Feinheiten. Die Hook hatte das Prädikat "Geschmackssache" und besonders Anaporia fehlt es, trotz guter Versuche, einfach an Delivery, Erfahrung und Charisma. Eure Aufteilung der "Screentime" habt ihr versucht einzuhalten, jedoch nicht in dem Faktor, wer bei euch den besseren Text/die besseren Angriffe und Konter findet. Ihr habt einen bösen und zugegebenermaßen raffinierten Stil der mir persönlich sehr zusagt. Mir gefällt euer Konstrukt euren Gegner mit fokussierter Logik, trockenen Sarkasmus und Strategie zu Fall zu bringen.


    Dennoch muss ich objektiv bleiben. Die Leistung der jeweiligen Teams findet sich in den Texten wieder und da besteht auf beiden Seiten mal mehr und mal weniger Nachholbedarf eurer eigenen Ziele.


    Zu beiden:
    Probiert euch gerne aus. Nur vielleicht nicht in einem Turnierfinale. Nehmt euch die Zeit und schreibt für solche Anlässe Lines in der Zwischenzeit. Gute Punchlines überwiegen - zumindest für mich - ein angenehmeres Soundbild.


    Ich hoffe auf neutrale, nachvollziehbare Bewertungen. Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht ein knappes Jahr lang Runden zu bewerten. Man findet mich in Zukunft (weniger zynisch) weiterhin hier in der Community.
    Ich wünsche euch und allen Teilnehmern des BLB und des VBT18 viel Erfolg, Erfahrung und Spaß an der Musik. Man hört sich ein letztes Mal in der Bewertung in den kommenden Tagen.
    Bis auf weiteres: Bis dann!

    Der Scheiß läuft ernsthaft immer noch, obwohl sich noch immer keine Sau dafür interessiert?


    Man stelle sich vor:
    Man kann tatsächlich auch nur für den Spaß ein Turnier veranstalten. (Und ca. 20.000 Verfolger sind auch nicht gerade wenig.)

    Punch beweist in meinen Augen, dass er einiges drauf hat. Diese "Gangster-Chose" konnte ich ihm nie wirklich abnehmen. Dennoch waren viele Auskopplungen gut umgesetzt, immer musikalisch und sie störten auch in einer Playlist nicht. Sein Stil mit psychischen Krankheiten innerhalb von Videoclips und Raps gefällt mir aber sehr. (Frage der Zeit & Kein Platz mehr). Im Text innerhalb der "100 Bars" kommen auch viele Erklärungen, warum man länger nichts von ihm hörte. Man macht mir persönlich immer eine Freude, wenn Musiker (besonders Rapper) von ihrem Leben erzählen und dabei auch noch ehrlich bleiben. Der Track ist gut und ein gelungenes Lebenszeichen. Ich verstehe diese "aktiv/passiven Möchtegern-ironischen" Kommentare dazu nicht. Entweder gefällt einem die Musik oder eben nicht. Und besonders dann sollte man doch in der Lage sein, einen Track konstruktiv zu kritisieren, als mit einem ganz großem Kino wie diesem hier:


    Wie weinerlich, uff. Und wie immer klingt Punch ein wenig wie ein Fremdkörper auf dem Beat.
    Aber ist schon okay grundsätzlich, hatte mit richtig wackem Scheiß gerechnet.

    Ich seh gerade, dass du nen Genius Account hast und den aktiv benutzt, willst du im Viertel vielleicht bei den Lyrics mithelfen.


    Wenn ich aus Köln wieder da bin, kann ich gerne mal drüber gucken. ;)
    Aber jetzt muss ich erstmal ein paar Bewertungen nachholen. :D