Arya.Richtig enttäuschend. Sollte das mit der Kerze am Ende jetzt eine "Falle" gewesen sein oder war das zufällig? Macht absolut garkeinen Sinn. Vor zwei Folgen wirkt das alles durchdacht. Arya wartet im dunkeln inkl. Needle auf Sie (coole Sache!). Aber dann dämlich durch die Gegend stolzierend und sich lebensbedrohlich verletzen lassen um dann zufällig geheilt zu werden (bitte was?). Hier hätte man einfach eine kleine Angrifsswunde erzeugen können und keinen Gedärmwühler. Was soll uns das sagen? Und was hat der Storystrang denn überhaupt gebracht? Sie hat keine Skills außer im dunkeln mit nem Stock zu kämpfen oder Körper zu waschen. Sie ist also nur zwischengeparkt worden, während die Hauptgeschichte weiterging. Warum ist sie jetzt "no one", wenn sie offensichtlich jetzt Arya Stark ist? Wollte Jaquen darauf von Anfang hinaus? Warum das alles? Was soll sie jetzt noch groß anrichten beim großen Spiel der Throne oder dem Kampf gegen die WW? Absolute Enttäuschung.
Blackfish.Ebenfalls eine absolute Enttäuschung. Riverrun hat absolut nichts gebracht. Der Blackfish stirbt einen sinnlosen Tot(Offscreen), also keine Truppen für Jon & Sansa. Jaimie kehrt zurück nach Kingslanding (nach kurzem Schnack mit Brienne). Die kehrt ebenfalls mit Pod zurück. Okay also wozu genau war die Story jetzt da? Kein Sturmangriff auf Riverrun. Kein Blackfish. Kein Buchjaime. Also ging es nur um die verbesserte Fußposition beim Kämpfen von Podrick? Ansonsten ist ja alles wie zuvor.
Brotherhood Without Banners. Sind interessant und cool gemacht. Der Hound wird sich wohl nicht anschließen oder? Aber wenn LS nicht eingeführt wird, warum das alles? Cleganbowl wird es erstmal nicht geben (will ich auch garnicht, der Mountain soll Sparrows schnetzeln).
Kings Landing bleibt spannend. Da stimme ich dir zu! Aber hoffentlich bekomme ich noch mehr Sparrowgulasch oder war es das schon mit "I choose Violence"? Ich bitte dich GOT. Pay me!!!! Hat Dr. Frankenstein was über den HS rausgefunden oder hat er vermutlich Wildfirefässer gefunden (Brans Vision)?
Bei Meeren stimme ich dir ebenfalls zu. Auch wenns nett anzusehen war, weniger Wein trinken und Witze erzählen und lieber mehr Zeit für Aryas Storystrang oder eben wichtige Handlungen in Meeren voranbringen.
Insgesamt natürlich schöne GOT Folge (Settings, Schauspieler, Dialoge) waren schon toll, aber im internen Folgenvergleich doch eher schwach. Viel offscreen passiert und unnötige Entscheidungen getroffen.