Beiträge von RoterFisch

    Ey ich weiß ja, dass Grammozis nicht den leichtesten Job hat, aber warum ist der taktisch so limitiert? Sané als Impact-Sub für die Offensive? Ernsthaft? Da schau ich nach langer Zeit Mal wieder Schalke und man blamiert sich total

    Naja, hoffentlich reicht es wenigstens für Platz 3 noch, sonst sollte (oder eigentlich eher: muss) er den Hut nehmen

    wär geil wenn fler den online-witzbold klatschen würde, ist ja anscheinend auch berliner

    aber wird er leider nicht machen, weil ewige bewährung

    Die 4. Staffel von Attack on Titan hat mich so sehr angefixt, dass ich vor 2-3 Monaten den Manga gelesen hab. Am Ende kann ich nur sagen, dass ich zum Glück nicht einer dieser armen Idioten war, die das 10 Jahre lang gelesen haben, nur um ein Ende auf GoT-Level zu bekommen lol

    Kapitel 123 ist mein Headcanon-Ende


    Jetzt erstmal 30 Folgen One Piece nachholen und dann den Manga nach fast nem Jahr Pause weiterlesen

    der kumpel- und malocherclub fc schalke 04 erhebt sich nächste woche hoffentlich ein letztes mal und verabschiedet sich mit einem torfest aus der bundesliga 8) es gilt immerhin den torvorsprung gegen bielefeld zu verteidigen


    lül, war heut mit nem kollegen am quatschen, meinte der "jo du hast mitbekommen, was auf schalke abging ne?"
    ich "jaja, wieder verloren, peinlich wie immer"

    und der dann "nene, drei spieler haben den trainer angegriffen und wurden suspendiert. ach ja, und reschke wurde entlassen"

    früher wär ich vielleicht schockiert oder sauer gewesen, aber da hab ich nur noch so ein kurzes joker-lachen rausbringen können

    vielleicht schau ich am 34. spieltag mal wieder ein schalke-spiel, könnte ja der letzte bundesliga-auftritt für eine lange zeit werden

    Wahnsinn wie wenig mich Schalke noch juckt, seit dem Derby unironisch kein einziges Spiel mehr gesehen


    Naja, hoffentlich nutzt man jetzt endlich die Gelegenheit und wird Tönnies und seine Lakaien los

    The Irishman


    Wow, glaube so oft wie dieses Jahr war ich noch nie im Kino. Jedenfalls habe ich mir vor Kurzem das neueste Werk von Scorsese angeschaut und... es ist für mich leider mit Abstand dessen schwächster Film. Der erste Akt (also ungefähr die erste Stunde) hat mir wirklich gut gefallen, hat sich angefühlt wie eins dieser Period Pieces, die man von Scorsese kennt, doch die 3,5 Stunden, die der Film dauerte, hat man ihm leider wirklich angemerkt. Die Dialoge waren frei von Spannung und fühlten sich oft sogar sehr redundant an. Der letzte Akt war sogar richtig zäh. Ich hab zwar die Hintergründe nicht recherchiert, aber eine meiner Theorien, warum Scorsese den Film bei Netflix rausgebracht hat war, dass die ihm als Einzige absolute Freiheit über sein Werk gegeben haben und den Film ungekürzt rausgebracht haben, bei Disney, Paramount, Warner und Co. hätten sie locker 1-1,5 Stunden weggekürzt, um den Film zuschauerfreundlicher zu machen. Ganz ehrlich, das wäre auch die bessere Lösung gewesen, denn der Film hat viele gute Szenen, aber zieht sich gegen Ende wirklich wie Kaugummi. Kann ich leider nicht empfehlen.


    5/10

    Find das als erste Single stabil. Allerdings gibt mir das eher ZHT4 Vibes als Alphagene. Find ich aber gut, war nie ein großer Alphagene-Fan und find ZHT4 super. Wenn das neue Album halbwegs da rankommt, bin ich zufrieden.

    Puh, was ein Scheißkick, aber immerhin den Dreier mitgenommen, küsse Harits Augen. Nur fällt jetzt mit Stambouli und Sané jetzt die Stamm-IV für längere Zeit aus, eher belastend. Hoffentlich können Kabak und Nastasic sie gut ersetzen.

    Schalke unter Wagner gefällt mir bisher. Sané, der letztes Jahr Pannen am laufenden Band produziert hatte, ist im absoluten Bossmodus. Serdar, der unter Huub schon deutlicher Leistungsträger wurde, zeigt endlich, was alles in ihm steckt. Mascarell ist der Abräumer auf der 6, den wir so lange gesucht haben. Wenn man jetzt nur im Sommer vernünftige Stürmer besorgt hätte, hätte man schon eine ordentliche Truppe mit fast schon CL-Anspruch, aber stattdessen haben wir leider Burgstaller und einen 19-Jährigen, die uns vorne den Arsch retten müssen. Vielleicht kann man da im Winter einen hungrigen Stürmer per Leihe holen.