Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • finde shutter island kann man sich im gegensatz zu fightclub und lucky nr slevin auch echt nochmal geben um das ganze aus ner anderen perspektive zu sehen. bei slevin zum beispiel weiss ich nicht ob ich mir den ein drittes mal geben kann ohne gelangweilt zusein. Die Filme leben ja schon stark vom WHAT THE FUCK-Ende.

  • Habe gerade "Ich seh, ich seh" geschaut. Absolut genialer Film. Auch wenn der Trailer einen etwas falschen Eindruck vermittelt, so ist der Film eine grandiose Darstellung einer zerstörten Familie. Die Horrorelemente sind intelligent eingesetzt und der Film spielt immer wieder bewusst mit den Erwartungen des Zuschauers. Einige wiederkehrende Motive im Film (ein bestimmtes Lied) sind grandios eingesetzt, um die Atmosphäre und auch die Handlung zu unterstreichen und in verschiedenen Situationen manche Dinge genauer zu vermitteln. Der Look ist ebenfalls wundervoll, die flüssigen Aufnahmen, die schönen Farben und Bilder, alles stimmt. Schade, dass der Film nicht für einen Oscar nominiert wurde. Das hätte er auf jeden Fall verdient. Die Hauptcharaktere spielen allesamt absolute Oberklasse. Die Brüder sind nur in ein oder zwei Szenen ein wenig unwirklich, ansonsten haben die beiden Schauspieler eine tolle Leistung erbracht. Aber ebenfalls hervorheben muss man die Leistung von Susanne Wuest. Mein Gott wie diese Frau die Rolle verinnerlicht hat, ist wirklich faszinierend und erschreckend im gleichen Moment. Ich kann nur jedem diesen Film ans Herz legen.


    9/10


    gebe nur eine 6,5
    fand ihn im Gesamtbild nicht gut

  • Mad Max 1 2/10
    Mad Max 2 1/10
    Mad Max Jenseits der Donnerkuppel 1/10
    Mad Max Fury Road 8/10
    Winters Bone 5/10
    The Tree of Life 7/10
    Oldboy (2013) 3,5/10
    Nebraska 6,5/10
    Snow Piercer 7/10


  • HAHAHAHAHAHAHAHAA snowpiercer besser als old boy oder mad max 1&2? naja immerhin hast du es ja gut begründet.

  • Hateful 8: 8/10


    Nich der beste von ihm, aber schon sehr nice. Toller Soundtrack, viel Coolness, macht einfach Spaß. Komm nur nicht drauf klar, dass er das ganze in 5 Kapitel eingeteilt hat. Ich mein, ernsthaft, komm schon.

  • Habe gerade Deadpool gesehen und bin absolut überwältigt. Deadpool kommt zum genau richtigen Zeitpunkt. Soviel Selbstironie ist einfach wunderbar. Wenn man die Story herunterbricht, ist es eigentlich ein klassischer Superheldenfilm. Mann mit Kostüm liebt hübsche Frau und kämpft gegen einen Bösewicht. Nur, dass Deadpool all diese Klischees so auf die Schippe nimmt, dass er stets unverbraucht wirkt und sich nicht zwischen den Genres verläuft. Den Film muss man auf jeden Fall im Original schauen, es gibt einfach so viele Anspielungen und Wortspiele, die nur auf Englisch so gut rüberkommen. Der Soundtrack ist ebenfalls große Klasse und Ryan Reynolds spielt wunderbar. Man merkt einfach, wie sehr er den Charakter liebt. Ich finde die ganzen Anspielungen wunderbar eingearbeitet und hatte durchgehend ein Lächeln auf den Lippen. Deadpool ist genau der Superheld den Gotham City braucht. 10/10

    "Ihr macht immer Hektiks/ Ich schau immer Netflix"

    Einmal editiert, zuletzt von Hyotoko ()

  • deadpool 6,5/10


    Unterhaltsam und stellenweise sehr lustig. Humor ist eben der wichtigste (und eben subjektivste) Bestandteil des Films, der ansonsten bis auf einen interessante Struktur und gut gedrehte Action-Szenen nicht wirklich viel Substanz bietet. Für Superhelden-Fans definitiv ein Highlight dieses Jahr, aber bin leider nicht der größte Fan von dieser Art von Pop-Culture basiertem Humor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!