VBT-Beschwerden

  • Und wegen den Lucky Loser Lines:


    Dima Richman vor 3 min auf Facebook: "haha hab diesen Marc Müller bekommen. Der ist ja bereits rausgeflogen! WIE PEINLICH!!!"


    Du warst schneller :(

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Mit Dima und Marc hat es sicherlich keinen falschen getroffen, aber dennoch hätte ich es als fairer und besser angesehen die beiden Lucky Loser durch Favoritenpunkte zu entscheiden. Auch wenn dann ein Dorian weitergekommen wäre, mein Gott, die Leute wollen halt lieber ihn sehen anstatt die anderen Teilnehmer.

  • Mit Dima und Marc hat es sicherlich keinen falschen getroffen, aber dennoch hätte ich es als fairer und besser angesehen die beiden Lucky Loser durch Favoritenpunkte zu entscheiden. Auch wenn dann ein Dorian weitergekommen wäre, mein Gott, die Leute wollen halt lieber ihn sehen anstatt die anderen Teilnehmer.


    Und deswegen werden Gelbsterne nie ernstgenommen.

  • Und deswegen werden Gelbsterne nie ernstgenommen.


    Und hätte es ein Blaustern geschrieben würdest du ihm zustimmen


    Das war ein vollkommen legitimer Beitrag, Marc hat an sich die zweite Chance nur bekommen, weil es um das Battle rum eben diese Diskussion gab und up großherzig war. Das heißt, dass Marc, wenn er gegen jeden anderen geflogen wäre, (wahrscheinlich) nicht als Lucky Loser genommen werden würde. Und jetzt sag mir was fairer ist: jemandem, der Glück hatte, gegen den richtigen Gegner geflogen zu sein, oder jemandem, der sich während des Turnierverlaufs offenbar die Zustimmung des Forums geholt hat (mehr Favoritenpunkte).

  • Jemand, der gegen den richtigen Gegner fliegt, sollte eigentlich kein Anrecht auf ein LL-Platz bekommen, da alles rechtmäßig abgelaufen ist. Vor Allem wenn man bedenkt, wie tief sein Gegner die Messlatte gesetzt hat. Daher Zweiteres. Wie vorherige Runde.


    Aber immer noch besser Marc Müller als Jannix/Scr3am/Incomplete und was da so auf FB gehyped wurde.


    Na klar, mir gehts ja an sich auch nicht um die Personen. Ich verfolge Marc Müller sogar schon seit dem letzten VBT, seit seiner VR3 gegen Trace, wenn ich mich recht erinnere. Und ich weiß zB auch nicht, was die Leute an Dorian sehen, mich nervt der ziemlich und ich habe auch letzte Runde aufgehört Runden zu bewerten, weil sein Battle das nächste gewesen wäre und ich hätte das einfach nicht unvoreingenommen bewerten können. Also habe ich mit Ups entscheidung auch kein Problem, ist mir so auch lieber.


    Mir geht einfach dieses Gelbsterngehate aus Prinzip auf den Sack. War wie gesagt ein legitimer Beitrag und anstatt ihn als solchen zu betrachten und auf dem Niveau zu antworten, kommt so ein Scheiß. Naja, wat sollet

  • Finde es sehr ungerecht für Feini.
    Er hätte ohne den Juryvotes von Ereles, welcher einfach absolut nicht Regelkomform ist, mit 4:5 gegen Presto gewonnen,
    also war dieser Vote entscheidend, bzw wurde dadurch dann auf den Uservote zurück gegriffen.
    Und auch JK9's Juryvote ist hart an der Grenze, mit seinem einzeiler.
    Würde mir wünschen das Feini noch eine Chance bekäme, finde es ungerecht raus zu fliegen wegen eines Juryvotes der gegen alle Regel verstößt.
    MfG

  • Das war aber schon immer Teil vom VBT, das iwie komische Votes das Ergebnis manipulieren. Ist halt so. Aber ich fände das auch richtig beschissen für den Sieger, wenn man ihm den Sieg wegnimmt, weil man jz irgendnen Vote aussortiert hat.

  • Ich hätt noch was [MENTION=1]Up[/MENTION] , was eher n Verbesserungsvorschlag als ne Kritik ist.
    Kann man auf Youtube nicht die Kommentare ausstellen? Ist ja peinlich, was da zum Teil geschrieben wird und wie wenig Respekt da den Teilnehmern entgegen gebracht wird. Allein wenn man mal unter die Kommentare der Frank Hemd Runde schaut, ist das nur peinlich.


    Würde wahrscheinlich auch mehr User auf Rappers.in ziehen.


    Fand das damals sehr erfrischend, als das ganze auch bei Aggro.TV's 'Halt die Fresse' durchgezogen wurde und hat das Format deutlich entspannter gemacht.

  • Finde es sehr ungerecht für Feini.
    Er hätte ohne den Juryvotes von Ereles, welcher einfach absolut nicht Regelkomform ist, mit 4:5 gegen Presto gewonnen,
    also war dieser Vote entscheidend, bzw wurde dadurch dann auf den Uservote zurück gegriffen.
    Und auch JK9's Juryvote ist hart an der Grenze, mit seinem einzeiler.
    Würde mir wünschen das Feini noch eine Chance bekäme, finde es ungerecht raus zu fliegen wegen eines Juryvotes der gegen alle Regel verstößt.
    MfG



    Und ich hätte neben Feini auch Asla weiter sehen wollen. Und so wie sich das im Internet gestaltet, nicht nur ich. Es ist unfassbar, dass hierfür NIEMAND eine Lösung sucht. Sagt viel über die Qualität und Fairness aus. Asla wäre auch weiter gewesen und jetzt haben sie alle große Schnauze um PDH, weil er ja Asla gekickt hat, dabei ist es schlichtweg falsch. Unglaublich, dass ihr selbst eure Regeln nicht beachten müsst, aber die User alle beobachtet werden. Aber scheint wohl normal zu sein, dass es keinen Menschen juckt, was Leute hier geschrieben haben. JK9 und Ereles (o.ä.) versauen Bewertungen und Teilnehmer sollen darunter leiden, dass nicht geprüft wird vor Veröffentlichungen.

  • Würde wahrscheinlich auch mehr User auf Rappers.in ziehen.


    Naja, das hat seine Vor- und Nachteile... Mehr Aufmerksamkeit für's Forum wäre schon ganz gut (auch wenn dann die Server noch öfter in die Knie gehen könnten), und den Dreck, den da manche schreiben, will ich wirklich nicht lesen; andererseits würden dann vermutlich noch mehr komische YouTube-Kommentarmenschen hier im Forum auftauchen. Und: Die Videos würden von Youtube soweit ich weiß schlechter gerated werden, da weniger Interaktionen nur möglich sind. Bin eher dagegen diese auszustellen, man muss ja nicht scrollen.

  • Kann man auf Youtube nicht die Kommentare ausstellen? [...] Würde wahrscheinlich auch mehr User auf Rappers.in ziehen.


    Super Idee! Zwar läuft man Gefahr, dass die ganzen YouTube-Kommentarmenschen dann hier landen (also eher unerwünschte User), aber ich denke, dass die meisten sich nicht die Mühe machen, hier nen Account zu erstellen bzw. peilen, dass dieses Forum so in der Form existiert.

  • Super Idee! Zwar läuft man Gefahr, dass die ganzen YouTube-Kommentarmenschen dann hier landen (also eher unerwünschte User), aber ich denke, dass die meisten sich nicht die Mühe machen, hier nen Account zu erstellen bzw. peilen, dass dieses Forum so in der Form existiert.


    Und wenn doch posten die doch eh nur in VBT threads. Kann ich mit leben

  • Ich hätt noch was [MENTION=1]Up[/MENTION] , was eher n Verbesserungsvorschlag als ne Kritik ist.
    Kann man auf Youtube nicht die Kommentare ausstellen? Ist ja peinlich, was da zum Teil geschrieben wird und wie wenig Respekt da den Teilnehmern entgegen gebracht wird. Allein wenn man mal unter die Kommentare der Frank Hemd Runde schaut, ist das nur peinlich.


    Würde wahrscheinlich auch mehr User auf Rappers.in ziehen.


    Fand das damals sehr erfrischend, als das ganze auch bei Aggro.TV's 'Halt die Fresse' durchgezogen wurde und hat das Format deutlich entspannter gemacht.


    Prinipiell kein schlechter Vorschlag, könnte ich mir durchaus vorstellen: Es gibt hier zwei Dinge zu beachten bzw. Fragen zu beantworten (letztere lässt sich vermutlich nur im Praxistest wirklich klären):


    1.: Ist das wirklich im Interesse der Artists oder lesen die einfach auch gerne die zuweilen über hundert YouTube-Kommentare, filtern den Müll im Kopf heraus, aber freuen sich unterm Strich über zusätzliches Feedback.


    2.: Ist das gut für das VBT? Dass das VBT nach außen hin immer noch oft an Klickzahlen bemessen wird, ist kein Geheimnis. Dass wir den Preis über Werbe/YouTube-Einnahmen refinanzieren müssen, und hier auf der Seite durch stark gesunkene Klicks auf Werbung kaum mehr Einnahmen generiert werden, ebensowenig. YouTube ist eine Community, die Leute untereinander schon irgendwie verbunden, auch wenn ich das jetzt nicht so nutze, der typische YouTube-Zuschauer aber VIELLEICHT (das ist die Frage) intensiver und dann sieht "ah hier, mein Kumpel FlorianYT98 hat da n Kommentar geschrieben, das schau ich mir mal an". Das würde dann wegfallen. Wie hoch dieser Anteil ist, kann ich nicht genau sagen, wäre aber gut und wichtig zu wissen.

  • wer ist dieser Florian (YT98), kennt man den?


    vor allem den ersten Punkt finde ich gut, ich denke die meisten Artists können bei YT-Kommentaren differenzieren. Andererseits kommt bei YT wirklich kaum nützliches Feedback, da muss man schon intensiv danach suchen.

  • Die Youtube-Kommentarmenschen auszuschließen bzw. zum Teil auf rappers.in zwangsumzuleiten wäre sowohl aus finanzieller (klickzahltechnischer), als auch aus forenklimatischer Hinsicht falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!