Wm 2014

  • Zitat

    Original von Tremm2
    mascherano ist der größte lackaffe. bester spieler des turniers, gleichzusetzen mit messi .. dein fucking ernst?


    Der Lackaffe hat ein bockstarkes Tunier gespielt
    Klar ist Mascherano per se nicht stärker als Messi, in diesem Tunier war er aber m.M. wichtiger für die taktische Geschlossenheit und das Manschaftsgefüge.
    Was Argentinien so stark gemacht hat war vor allen die Defensivarbeit, Räume zustellen, verschieben und dann schnell umschalten. Und Mascherano war halt derjenige der das gesamte Defensivverhalten dirigiert hat.
    Messi hatte seine starken Einzelaktionen,klar. Aber ursprünglich ging's es bei meinem ersten Post ja darum zu widerlegen dass eben nicht nur Messi heraustach und unersetzbar war.
    Und wenn eben "Experten" den besten Spieler wählen sollten die halt hinter den Namen und den auffälligen Offensivaktionen auch die weniger offensichtlich herrausragenden Spieler würdigen können.
    Bester Spieler für mich Kroos(leider im Endspiel eher scheiße, aber trotzdem wichtigster Mann), Hummels, James, Neuer
    edit. ok im Prinzip hatte Puncherfaust schonr reguliert, vergesst den Post

  • Zitat

    Original von Kolu
    Retard warum bist du in München und gibts nicht bescheid


    Wollte dich erst anschreiben als ich noch auf der Suche nach 'ner Karte war (was sich zum Glück Sonntag früh erledigt hatte), aber dein Posteingang war voll. Bin aber öfter da.

  • Zitat

    Original von Kolu
    "Außerdem stellt Neuer das gesamte bisher jemals dagewesene Torwartspiel in den Schatten UND die Feldspieler in einigen Spielen in den Schatten. Bester aller Zeiten. "


    Das klingt so als wäre es Fakt und nicht deine Meinug
    Lese dir gerne mal durch was Jaschin vor 50 Jahren gemacht hat und wie er mitgespielt hat nur weil du es nicht besser weißt heißt das nicht,dass Neuer der erste ist der auch Feldspieler und Torwart gleichzeitig sein kann


    Aber du bist bestimmt trotzdem toll <3

    Meine Meinung ist doch Fakt :tongue:


    Habs mir vorhin schon durchgelesen. Dass Neuer nicht der Erfinder dieses Stils ist, habe ich mir gedacht, jedoch prägt er so das Torwartspiel der Neuzeit, das sich in der Entwicklung ja nicht zum Stil von Jaschin änderte, sondern dem, den wir kennen und zum Großteil heute noch sehen. Neuer ist nicht der Erfinder, aber könnte der Revolutionär sein, der junge Torhüter dazu inspiriert sich ebenso am Spiel zu beteiligen. Und aufgrund der unterschiedlichen Bedingungen ist es für mich bei Neuer heute nochmal krasser zu werten. Er ist ja auch unter den heutigen Torhütern nicht der erste oder überhaupt einzige, der so am Spiel teilnimmt. Aber er prägt und steht für dieses neue, moderne Torwartspiel und das auf diesem hohen Level, das wiederum seines gleichen sucht.

  • Zitat

    Original von Kolu
    "Außerdem stellt Neuer das gesamte bisher jemals dagewesene Torwartspiel in den Schatten UND die Feldspieler in einigen Spielen in den Schatten. Bester aller Zeiten. "


    Das klingt so als wäre es Fakt und nicht deine Meinug
    Lese dir gerne mal durch was Jaschin vor 50 Jahren gemacht hat und wie er mitgespielt hat nur weil du es nicht besser weißt heißt das nicht,dass Neuer der erste ist der auch Feldspieler und Torwart gleichzeitig sein kann


    Aber du bist bestimmt trotzdem toll <3


    Yashin war doch beim besten Willen kein "mitspielender" Torwart.


    Das was Yashin ausgezeichnet hat, ist dass er statt nur auf der Linie zu kleben, versucht hat den kompletten Strafraum zu beherrschen. Das hat aber nach ihm so ziemlich jeder gute Torwart gemacht. (Kahn z.B.)


    Das was den modernen, mitspielenden Torwart auszeichnet ist aber eher seine Fähigkeit durch gezielte Abwürfe und Pässe dabei zu helfen dass Spiel mit aufzubauen.


    Da ist Neuer aber auch nicht der erste, das hat Lehmann auch schon gemacht, deswegen war er und nicht Kahn 2006 die Nummer 1.

  • Zitat

    Original von sashagrey
    Grad gesehen das n 16jähriger Holländer beim 11er n Herzinfarkt erlitten hat :D


    Höhö, witzig! Außerdem war es ein Argentinier und er ist gestorben. Spast. Also du.


  • Hast du den miterlebt? Hab über ihn gelesen, dass er ein antizpierender Keeper war, der seinen Aktionsradius auch außerhalb des Strafraums hatte und lange Abschläge zum Einleiten von Angriffen weit in die gegnerische Hälfte schlug.

  • Zitat

    Original von sashagrey
    Grad gesehen das n 16jähriger Holländer beim 11er n Herzinfarkt erlitten hat :D


    hahahaha, das ist ja total witzig, hahahaha, da ist einer gestorben, der nichts vom Leben hatte, hahahaha, geil, echt.


    Spast.


    Edit:
    siehe dj.

  • Zitat

    Original von sashagrey
    Nunja es ist witzig wenn man mit 16 einen Herzinfarkt erleidet wegen so na kacke ihr moralspasten


    wenn er 86 (gewesen) wäre, wäre es dann so ein old but gold joke gewesen?

  • Zitat

    Original von AWESOMENESS


    wenn er 86 (gewesen) wäre, wäre es dann so ein old but gold joke gewesen?


    Es ist der umstand und das alter, ganz abgesehen davon das im tv beitrag nich erwähnt wurde das er daran gestorben ist


    edit: aber ja je oller je doller so kann mans auch sehen

  • Zitat

    Original von e-menz
    Bla, bla WM. Bla, bla Deutschland hat den Titel. Bla, bla wir machen einen riesen Zirkus darum. Bla, bla es werden weiterhin Stadien in Ländern gebaut, die das Geld woanders mehr gebrauchen könnten. Bla, bla die WM ist ein Nährbecken für den Chauvinismus. Bla, bla ich trage jetzt 50 Jahre lang die Deutschland-Flagge auf meinem Fahrzeug. Bla, Bla Götze's Tor war nice. Die Brustannahme am Strafraum und die blitzschnelle Reaktion mit dem linken Fuß war schon ne große Leistung. Bla, bla aber WM ist jetzt vorbei.


    Bla, bla.


    Du bist schon ein ziemlich großer Spast, props.
    Geh doch ein Baum umarmen oder so.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von e-menz
    Bla, bla WM. Bla, bla Deutschland hat den Titel. Bla, bla wir machen einen riesen Zirkus darum. Bla, bla es werden weiterhin Stadien in Ländern gebaut, die das Geld woanders mehr gebrauchen könnten. Bla, bla die WM ist ein Nährbecken für den Chauvinismus. Bla, bla ich trage jetzt 50 Jahre lang die Deutschland-Flagge auf meinem Fahrzeug. Bla, Bla Götze's Tor war nice. Die Brustannahme am Strafraum und die blitzschnelle Reaktion mit dem linken Fuß war schon ne große Leistung. Bla, bla aber WM ist jetzt vorbei.


    Bla, bla.


    Mal abgesehen davon, dass du Recht hast gibt es für die Probleme bei/durch der/die WM bereits einen Thread wo das besser passt.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von eichel one


    Außerdem stellt Neuer das gesamte bisher jemals dagewesene Torwartspiel in den Schatten UND die Feldspieler in einigen Spielen in den Schatten. Bester aller Zeiten.


    Ja ist auch meine Meinung. Wäre ja auch ok wenn er Spieler des Turniers geworden wäre. Ich wurde fan von neuer, noch bei schalke war und bevor er die Nummer 1 der N11 wurde. Da gabs so ein Spiel Schalke gg Bayern, da hab ich schon gesagt, den brauchen wir :D


    Nur ist es so egal. Wir sind halt WM und können getrost drauf kacken wer den goldenen Ball gewonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!