Schüsse in München

  • Schon krass das ganze. Möchte aber mal an alle appellieren sinnlose Spekulationen los zu lassen bevor Details bekannt sind. Finde ich genau so schrecklich wie diese ewigen Spezials im TV bei denen aber nur alle halbe Stunde irgendeine auch nur Ansatzweise neue Meldung kommt. Niemandem hilft das ganze rumspekulieren und panik- machen...

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Schon krass das ganze. Möchte aber mal an alle appellieren sinnlose Spekulationen los zu lassen bevor Details bekannt sind. Finde ich genau so schrecklich wie diese ewigen Spezials im TV bei denen aber nur alle halbe Stunde irgendeine auch nur Ansatzweise neue Meldung kommt. Niemandem hilft das ganze rumspekulieren und panik- machen...


    Ist echt so. Seit Stunden berichten die auf ARD und eigentlich weiß man wirklich nicht mehr als nach den ersten Minuten der Berichterstattung. Bei den anderen Anschlägen in jüngerer Vergangenheit ging das schon deutlich schneller. Kann gut sein, dass man am Ende gar keine Infos über die Täter erfahren.

  • Ach die Welt ist am Arsch, es waren aber ein paar Terror verdächtige, es gibt 6 tote, aber ich glaube das wiest ihr alle Schon,
    ich bin gott froh das ich vor 2 Wochen aufs land gezogen bin... Also ich würde jetzt echt ungern in München wohnen...


    Ich frage mich aber eher woher die Leutz die "Langwaffen" (So wurde es von der Polizei Gesagt) in Deutschland auftreiben konnten ?. oder auch die Pistole... Woher ?
    Ich mein in deutschland bekommst ja schon ärger wenn du ein zu langes Taschenmesser dabei hast O.o...Also das würde mich echt Interessieren...

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Das Ausmaß an grenzdebilen rechten Usern hier ist ja kaum zu beschreiben.


    Ja genau, der Islam versucht schon seit Jahrhunderten Menschen zu terroristischen Akten zu radikalisieren. Hat überhaupt nichts damit zu tun das westliche Länder sich wirtschaftlich immer besser situiert haben, Ausbeutung und Kriegshetzerei sowie Kriegsförderung mit Waffen, einseitiger Berichtserstattung und Unterstützung etc in diversen Kontinenten betrieben haben. Dass nachdem Menschen in Iran, Afghanistan, Irak etc (nach sowohl infrastruktureller als auch politisch gut situierter Lage) immer stärker in soziale-finanzielle Abgründe getrieben wurden hat sicher nichts mit einer ideologischen Radikalisierung am Hut, neeeeeeeeeeeeeeein. Muss mit der rückständigen Religion zu tun haben mit der sich vermutlich alle grenzdebilen Rechtspopulisten hier nicht mal im Ansatz auseinander gesetzt haben. Soziale Ungleichheit/ungerechtigkeit führt zu Hass, Neid, Schmerz u.Ä.

  • Das Ausmaß an grenzdebilen rechten Usern hier ist ja kaum zu beschreiben.


    Ja genau, der Islam versucht schon seit Jahrhunderten Menschen zu terroristischen Akten zu radikalisieren. Hat überhaupt nichts damit zu tun das westliche Länder sich wirtschaftlich immer besser situiert haben, Ausbeutung und Kriegshetzerei sowie Kriegsförderung mit Waffen, einseitiger Berichtserstattung und Unterstützung etc in diversen Kontinenten betrieben haben. Dass nachdem Menschen in Iran, Afghanistan, Irak etc (nach sowohl infrastruktureller als auch politisch gut situierter Lage) immer stärker in soziale-finanzielle Abgründe getrieben wurden hat sicher nichts mit einer ideologischen Radikalisierung am Hut, neeeeeeeeeeeeeeein. Muss mit der rückständigen Religion zu tun haben mit der sich vermutlich alle grenzdebilen Rechtspopulisten hier nicht mal im Ansatz auseinander gesetzt haben. Soziale Ungleichheit/ungerechtigkeit führt zu Hass, Neid, Schmerz u.Ä.


    Das Gerücht, dass einer der Täter "Ich bin Deutscher" und "Scheiß Ausländer" gerufen haben soll ist derzeit verbreiteter als irgendwelche fundierten Hinweise auf einen islamistischen Hintergrund.


    Hinzu kommt, dass auch Breivik sein Attentat am 22. Juli begangen hat. Für mich deutet derzeit mehr auf eine rechtsextremistische Tat hin, wenn man sich als Außenstehender übertraut traut darüber zu debattieren.

  • ich find es klasse das die Deutsche Polizei auch in ernsten fällen super schnell reagiert, und gleich Bus, bahn und Straßen Sperren lässt.
    Ich finde fast (hat sich mehrmals Bewiesen) da ist Deutschland einigen Ländern gut vorraus, was Organisation und co. angeht.
    ich bin mir sicher die täter werden recht schnell gefasst (was ich doch sehr hoffe) Leider ist inzwischen die zahl der toten laut polizei auf 8 gestiegen.


    Was aber denoch Schockierend ist, ist die tatsache das es anscheindent auch in Deutschland leicht ist an handfeuer waffen zu kommen. Ich hoffe nach diesem Tag
    wird es hier zu lande n bisschen Stränger mit mit Grenz und Autombahn Kontrollen.... (Wie kommen die waffen sonnst rein)
    unglaublich...


    UND WENN ZUM HENKER JUCKT ES OB DEUTSCH ODER AUSLÄNDER ????? mach das die tat weniger Schlimm ????

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Nichtnur Westliche Länder ;-) Russland, China, Korea, Japan uvm. haben auch dreck am stecken und "Rebellengruppen" unterstützt um Ölpreise zu drücken. Nahezu jedes Land ist mitschuld daran das Länder wie Afghanistan, Syrien usw unter Organisationen wie dem IS leiden. Aber wen soll man dafür jetzt Anklagen? Der ganze scheiß hat vor Jahrzenten angefangen und einen Schneeball effekt zur folge den wir heute in aller härte spüren. Die meisten verantwortlichen für die heutige Situation vermodern schon in ihren Gräbern oder sind so Alt das sie wahrscheinlich Tod sinds bevor der erste Gerichtstermin festgelegt wird sollte mal jemand die Eier haben diese Taten anzuklagen. Erinnert sich noch jemand an Lybien und Ghadafi welcher gern gesehener Staatsgast in den USA und Europa war? Was ist mit dem passiert als Rebellengruppen billigere Ölpreise versprochen haben?


    Aber das ist ein anderes Thema...



    Das Gerücht, dass einer der Täter "Ich bin Deutscher" und "Scheiß Ausländer" gerufen haben soll ist derzeit verbreiteter als irgendwelche fundierten Hinweise auf einen islamistischen Hintergrund.


    Inzwischen ist man sich sicher das die Person auf dem Video keiner der Täter war. Bis die gefasst sind oder eine Ansage machen bleibt es unklar ob IS oder sonstwas damit zu tun hat.


    UND WENN ZUM HENKER JUCKT ES OB DEUTSCH ODER AUSLÄNDER ????? mach das die tat weniger Schlimm ????


    An sich hast du recht ABER es ist wichtig zu wissen wer es war. Waren es irgendwelche Rechten die Breivik huldigen wollten (ein Gerücht das sie hartnäkig hält) dann ist das immernoch Grausam würde aber verhindern das Rechte Parteien das Maul aufmachen und weiter gegen Ausländer usw hetzten. Sind es Ausländer die z. B. dem IS angehören dann werden diese Rechten Parteien zulauf bekommen und ihre Position weiter stärken was eigentlich kein vernüftig denkender Mensch gutheißen sollte.


    Egal wie Grausam eine Sache ist... zu wissen wer verantwortlich ist kann wichtiger sein als manche denken.

  • Natürlich sind die Motive des Täters nicht vollkommen irrelvant für die Prävention weiterer Anschläge und für die geselllschaftliche Bewertung und Folgen des Attentats. Dass unabhängig davon wer nun diese Tat begangen hat dies absolut schrecklich ist, sollte auch klar sein.

  • Ich weiß nicht was ich zu sagen soll. ich muss erlich sagen ich habe gehofft (eher Geträumt) das deutschland ein Magisches anti terror Schield Besitzt :/ Und uns das Nieeemals passieren könnte.
    Uns gehts hier eigentlich echt spitze, darum kann ich das nicht nachvollziehen, was für motive regen jemanden zu so einer tat an ?.


    ich hoffe Deutschland Macht jetzt Verschärftt grenzkontrollen.
    (Sollten es tatsächlich IS anhänger gewessen sein) die Grenzen dicht, und jedes auto das rein will auseinander bauen, somit schaffen wir zeitgleich arbeitsplätze..
    Wobei das wäre auch so Sinnvoll, da Waffen import, Die waffen die diese täter hatten kammen ja auch nicht aus der Erde gewachsen.


    ich möchte hier nicht Späkulieren, wie erwähnt ich finde es so oder so Schlimm.
    Aber [MENTION=393389]Yogofu[/MENTION] hat ja etwas angemerkt das ic hauser acht gelassen habe.



    Und mir ist es immer noch ein rätsel wie die überhaupt an waffen gekommen sind.

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!