Beiträge von DerMEGABOSS2000

    Ich habe die neue Staffel eher aus alter Gewohnheit wieder geschaut nachdem die Serie immer inhaltsleerer wurde, aber ich muss sagen, dass mich die ersten drei Folgen schon überzeugt haben. Aber hoffe wirklich, dass es die letzte oder vorletzte Staffel ist, da die Serie einfach ein Ende finden muss.

    Wie kann man diese Scheiße gut finden? Sierra Kidd locker einer der hauptsächlichen Gründe warum Deutschrap so peinlich ist. Diese Facetats allein schon, haha. Wie wannabe kann man denn sein? Ich mein das ist doch so offensichtlich wack.


    Was haben Facetats mit der Musik zu tun ? Man kann abgesehen davon auch ein Lappen sein und ein gutes Lied machen. Post Malone schafft es sogar mit Gesichtstatoos krasse Hits zu machen.


    Ich hatte in keinster Weise beabsichtigt das Spiel der Franzosen als unglaublich attraktiv zu bezeichnen oder die Leistung der Kroaten während des Turniers zu schmälern. Natürlich hat Frankreich nicht sonderlich attraktiv gespielt, aber ich habe lediglich versucht die in meinen Augen übertriebene Kritik zu relativieren. Rein sportlich gesehen (den Attraktivitätsfaktor mal ausgeblendet) war Frankreich über das komplette Turnier gesehen die souveränste und überzeugendste Mannschaft. In der ersten Halbzeit im Finale war Kroatien mit Sicherheit die klar dominierende Mannschaft, aber für mich sehr vorstellbar, dass die Kroaten über 90-120Min noch mit diesem Konterspiel Frankreichs zurecht gekommen wären, wenn der Elfmeter beispielsweise nicht gepfiffen worden wäre. Man hat auch klar gesehen wie stark die Kräfte verschwanden.


    Mir ist im übrigen auch bewusst, dass Frankreich auch für das Zeitspiel/Schwalben kritisiert wurde und diesbezüglich habe ich doch eingeräumt, dass ich beispielsweise die Aktion von Mbappe gegen Belgien ziemlich scheiße fand, aber im großen und ganzen war das noch relativ humanes, regelkonformes Zeitspiel durch an die Eckfahne laufen, den Ball abschirmen und ein paar Sekunden langsamer auswechseln. Das sieht man in fast jedem zweiten CL KO Spiel in den letzten 80 Minuten, wenn eine Mannschaft nur noch ein Tor braucht und das hat Kroatien mit einem Mandzukic genauso praktiziert.
    Wenn ich mir die Kaderstruktur anschaue, ist es für mich eine ziemlich naheliegende Taktik mit diesen schneller Spielern und diesen Defensivspezialisten eine Kontertaktik zu verfolgen.


    Aber im Großen und Ganzen stimme ich deinen Beitrag eigentlich vollkommen zu. Mir ging es eigentlich nur um diese übertriebenen Beschimmpfungen und den Versuch Frankreichs Sieg sportlich als unverdient darzustellen, obwohl sie zu fast keinem Zeitpunkt wirklich vor dem Aus standen.
    Die Spielweise kann man ja subjektiv immer komplett scheiße finden.

    ganz schön viele worte für ein simples "ich bin ein hurensohn"


    Ich will einfach eine ganz normale Diskussion führen über Fußball um
    nachvollziehen zu können wie man Frankreich eine unattraktive und weniger überzeugende Spielweise als z.b. Kroatien attestieren kann.
    Die Dribblings von Mbappe allein waren schon einer der Highlights dieser WM. Unglaublich dieser Junge.

    Alter, hör mal auf diese Scheiße zu verteidigen. Für so eine absolute Scheiße liebt man den Fußball ganz bestimmt nicht.


    Haha schalt mal einen Gang runter. Ich fande die Spiele von Frankreich nicht weniger unterhaltsam als von Kroatien. Finale 4:2 Achtelfinale 4:3 mit richtig geilen Toren zum Teil. Es ist völlig normal, dass der WM häufig defensiv spielt und im Turnierverlauf an den richtigen Stellen Glück hat.
    Kann den Hate halt einfach null nachvollziehen, weil ich kaum andere Mannschaften sehe die spielerisch jetzt ein Fest abgerissen haben, weshalb ich einfach mal eine Gegenposition einnehmen will.


    Es ist für mich einfach unfassbar, dass davon geredet wird, dass Frankreich sich durch das Turnier geganmelt hat und Kroatien mit 2 Elferschießen und keinen Sieg in 90min in der KO Runde gegen fucking Dänemark/Russland als der tolle Sieger der Herzen dargestellt wird.

    Wie man mit dieser goldenen Generation an Weltklassespielern fast über das gesamte Turnier so auftreten kann, ist so erbärmlich


    Junge, Frankreich hat auf der schwereren Turnierhälfte jedes Spiel ohne Verlängerung relativ souverän gewonnen.
    Heute war Kroatien in der 1. HZ die bessere Mannschaft und das 1. Tor war irregulär. Also da war definitiv das Glück auf der Seite der Franzosen, aber den Elfer kann man definitiv geben (muss man aber nicht). Ich finde Frankreich hat aber doch einige coole Tore gemacht in diesem Turnier wie auch heute das 3:1 und 4:1.


    Abgesehen davon liegen die Stärken des Kaders auch in der Defensive und so ein Turnier gewinnt man leider über so eine destruktive Spielweise am Besten.
    Also kann einfach nicht so ganz nachvollziehen, weshalb der Hate so krass ist, da über das gesamte Turnier Frankreich schon das beste Team war.

    Das Problem ist nicht das Zeitspiel an sich, sondern dass nichts dagegen unternommen wird, was einfach nicht sein müsste. Vor allem in diesem Spiel war in der Nachspielzeit von 6 Minuten der Ball maximal 3 Minuten lang in Bewegung, und das Spiel wurde trotzdem genau nach der 96. Minute abgepfiffen.


    Was müsste den deiner Meinung nach unternommen werden ? Mbappe hat ja für das Zeitspiel z.b. Gelb bekommen. Soll sowas wirklich direkt rot geben, weil er den Ball 5-6 Sekunden nicht rausgibt ? Das wäre schon leicht überzogen. Generell finde ich den Hate auf Mbappe und die Beschimpfung völlig außer Verhältnis. Der Junge hat sich sportlich unfair verhalten, das steht außer Frage, aber das war im Vergleich zum gewöhnlichen Zeitspiel nicht völlig übertrieben. Er ist nunmal sogar noch ein Teenager. Die Vergleiche mit Neymar, der 4-5 Minuten nach einem unbedeutenden Tritt eine Show abzieht haben keine Grundlage.


    Und will man jetzt etwa verbieten in der Nachspielzeit an die Eckfahne zu laufen, das Tempo zu verlangsam und den Ball abzuschirmen ? Das ist absolut regelkonform und es ist dementsprechend verständlich, dass man sich dieser Mittel bedient. Oder denkt ihr dafür sollte es auch eine Bestrafung geben ? Würde mich mal interessieren inwieweit die Kritiker des Zeitspiels hier Regeländerungen vornehmen würden.


    Geschauspielt haben die Franzosen nicht extrem. Matuidi wurde z.b. tatsächlich hart erwischt von Hazard. Ist halt schwierig Zeitspiel vollständig zu unterbinden, weil die Grenzen zwischen "einfach mal etwas langsamer machen" und das Spiel absichtlich verzögern schon fließend sind. Wollt ihr die Zeit messen wie lange man für eine Einwechslung braucht?
    Glaube ernsthaft die meisten, die dieses Zeitspiel kritisieren haben selber nie Fußball gespielt.
    Von den 90 Minuten wurden schon immer nur faktisch 60-70 Min effektiv gespielt. Man hat ja die Nachspielzeit schon deutlich angehoben.

    Der größte Pimmel ist ja auch noch dieser beschissene Kommentator, der die ganze Nachspielzeit über den unfairen Spielstil von Frankreich als "clever" und "abgezockt" bezeichnet. Würd locker lieber 50 Schwänze am Stück lutschen, als dessen Bullshitgelaber im Finale mindestens 90 Minuten lang anzuhören. Wollte den schon nach dem Brasilien-Spiel fragen, wann er jetzt endlich anfängt, zu heulen, weil der Typ offensichtlich irgendwas gegen Belgien hat.


    Das war ja auch clever und abgezockt. Die Aktion von Mbappe geht überhaupt nicht klar, das stimmt absolut, aber wo hat denn Frankreich sonst ernsthaft regelwidrig auf Zeit gespielt ? Es ist völlig normal und absolut legitim, dass man in einem WM Halbfinale in der Nachspielzeit an die Eckfahne läuft und etwas auf Zeit spielt. Richtig albern ist es wie Matuidi Zeitspiel vorgeworfen wurde, obwohl er zwei mal ziemlich heftig getroffen wurde.
    Frankreich 19-9 Torschüsse, viel mehr Zweikämpfe gewonnnen und hochverdienter Sieger. Erste Halbzeit war noch ziemlich ausgegliche, zweite Halbzeit hatte Belgien einfach keinen Zugriff. Es ist leider die Art und Weise wie man ein solches Turnier im KO Modus gewinnt.

    in welcher welt ist denn kante bitte ein spast?


    Hätte nicht gedacht, dass es überhaupt Kante Hater gibt. Was kann man an diesem stets fairen, auf dem Boden gebliebenen Spieler ernsthaft aussetzen ?


    Sportlich gönne ich es Kroatien und England einfach überhaupt nicht, da diese einen so leichten Weg ins Halbfinale hatten und dabei nicht gerade sportlich brilliert haben. England hat faktisch bisher nur gegen Panama und Tunesien absolute Pflichtsiege eingefahren sowie gegen ein Schweden souverän gewonnen, dass zuvor weit über seinem üblichen Niveau gespielt hat. Spielerisch haben die mich nicht wirklich überzeugt und gegen die einzige ordentliche Mannschaft wären sie fast rausgeflogen. Die englischen Fans sind mir derzeit angesichts dieses glücklichen Turnierverlaufs etwas zu hochmütig.
    Die zwei KO Spiele bis zum Elfmeterschießen werden bei Kroatien allerdings auch Spuren hinterlassen haben.

    Ich habe doch geschrieben, dass der Ball bei der ersten Berührung noch im Feld war. Die Frage ist, ob die erste Berührung die entscheidende ist. Und in Anbetracht dessen, dass Jesus danach noch einmal abspringt und sich erst nach der zweiten Berührung fallen lässt, ist es vertretbar, die zweite Berührung als entscheidende zu zählen.
    [MENTION=1065721]DerBalkan[/MENTION]


    Die erste Berührung ist faktisch einfach die entscheidende Berührung, weil zu diesem Zeitpunkt Jesus schon regelwidrig das Gleichgewicht verliert. Abgesehen davon bleibt der Ball bei der kompletten Aktion im Spielfeld, wobei man darüber tatsächlich noch diskutieren kann.
    Man kann dann praktisch immer irgendwelche Zweifel an der Entscheidung konstruieren um das Erfordernis der Eindeutigkeit zu verneinen.

    Ich habs mir jetzt noch xmal in Zeitlupe angesehen, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht falsch erinnere, aber nein. Er trifft ihn zweimal, nach dem erstenmal legt der Brasilianer den Ball an Kompany vorbei und springt ab, dann rollt der Ball über die Linie (vielleicht noch nicht komplett), dann trifft ihn Kompany in der Luft und er fällt. Eindeutig keine eindeutige Entscheidung.


    Du scheinst dir irgendwie eine andere Wiederholung anzusehen als ich, da ich auch eindeutig erkenne, dass bei der ersten entscheidenden Berührung Kompanys der Ball sich noch innerhalb des Spielfelds befindet.

    Frankreich echt im Halbfinale, dabei habe sie gerade mal 15 Minuten wirklich gut gespielt


    Naja finde Frankreich hat zwar spielerisch angesichts ihrer individuellen Qualität nicht gerade brilliert, aber taktisch und defensiv treten sie genau so auf wie es Mannschaftrn tun, die solche Turniere im KO Modus gewinnen.
    Hinten kompakt stehen und sich von Spiel zu Spiel steigern ist ein erfolgsversprechendes Konzept.


    Belgien - Brasilien war ein richtig richtig gutes Fußballspiel, was nochmal unterstreicht warum es so schade ist, dass viele gute Favoriten früh raus sind.
    Leider hat mit Belgien die spielerisch unterlegene Mannschaft gewonnen. Es war schon unfassbar wie schön Brasilien teilweise in der zweiten Hälfte gespielt hat und für mich ein riesiger Skandal einen klaren Elfmeter trotz tausender Kameraeinstellungen nicht zu geben. Das lässt mich endgültig an der Objektivität der Schiris zweifeln.


    England spielt ein anderes Turnier als Belgien/Frankreich. Gab seit 2002 keinen so leichten Weg ins Finale.

    Bin ich der Einzige, der meistens für die Favoriten bei der WM ist ? Einerseits ist es schon irgendwie cool, dass es wahrscheinlich eine kleine bis mittelgroße Überraschung gibt im Finale, aber ich finde es wertet den Finaleinzug schon ein bisschen ab, wenn man in der KO Runde praktisch keinen ganz großen Gegner aus dem Weg räumen muss.
    Die besten oder zumindest unterhaltsamsten Spiele waren auch u.a. Spanien-Portugal, Frankreich-Argentinien oder auch Portugal-Uruguay, weil da jeweils zwei Mannschaften mit starken Spielern dabei waren. Ist halt nervig, wenn man immer den Topmannschaften zusehen muss wie sie gegen spielerisch limitierte, mauernde Underdogs spielen. Dass jetzt alle vermeintlichen Favoriten auf einer Turnierseite sind, sorgt leider nicht für gerechte Verhältnisse.
    Aber Spanien, Deutschland und Argentinien waren halt leider auch total billig.


    Brasilien in der zweiten Hälfte heute teilweise richtig stark. Vor allem William und Huso Neymar.


    Und Belgien halt auch mega billig in Relation zur offensiven Stärke.

    Gott, dieser Schiri war ja mal des Todes daneben. Gut, die Hand hätte man ja noch diskutieren können, aber den Sensenmann am Ende im Strafraum nicht. Wegen dem kommt der VfB jetzt nicht nach Europa...


    Auch wenn ich als Frankfurter für die Eintracht war, muss ich schon sagen, dass es für mich auch ein eindeutiger Elfer war. Ein profesioneller Schiri schaut es sich mehrmals genau in Zeitlupe an, weshalb in so einer Situation eine totale Fehlentscheidung theoretisch fast ausgeschlossen sein sollte. Wenn man sich die Szene in Zeitlupe perfekt anschaut, kann eine Fehlentscheidung ja nur noch auf mangelnder Regelkenntnis( was auszuschließen sein sollte) oder Nervosität beruhen.
    Das Handspiel war für mich noch 50/50, solche Entscheidungen wird es immer geben im Fußball.
    Bin aber echt mal auf das Statement des Schiris gespannt.

    Warte, was? Weiß der überhaupt was die in der Rechtsrock-Szene für Texte haben? Ich glaube das ist nur ne faule Ausrede weil er auf den Stuff keinen Bock mehr hat. Wird im Rap nicht eigentlich jede Ethnie gedisst? Deutsche sind Almans und das Profilbild des Kriminellen Migranten wird erfüllt.


    Mir fiel nie Antisemitismus im Deutschrap auf, solange man nicht die rechten Kandidaten oder Verschwörungstheoretiker hört.


    Finde den Vergleich mit der Rechtsrock Szene auch komplett überzogen und ehrlich gesagt ist es auch ziemlich unfair gegenüber der Hip Hop Kultur, wenn der Organisator eines Battlerapformats, welches regelmäßig durch ähnlich provokante Lines auffält, solche Vergleiche zieht. Man muss auch sagen, dass auch Deutsche sowie Moslems und fast jede andere Personengruppe beleidigt wird.



    Ich stimme da lediglich hinsichtlich der Verbreitung diverser Verschwörungstheorien zu, aber denke die Hip Hop Szene generell ist immer nocj sehr tolerant sein und sehr
    links ausgerichtet. Selbst wenn die Hip Hop Kultur auch ein wenig vom Rechtsruck der Gesellschaft betroffen ist.
    Seine persönlichen Erfahrungen kann ich schwer beurteilen. Sun diego ist zuletzt auch sehr offen mit seiner jüdischen Herkunft umgegangen und hat meines Wissens nicht viel Hate abbekommen.