Beiträge von Myah

    13km zu 6:02min/km - der Puls muss sich wohl echt noch dran gewöhnen.

    Hab' für Samstag 12km mit Tempo-Variationen geplant. Dann bin ich bei 'nem Wochenpensum von 40km. :)


    Das ist der Plan für Samstag:

    15km mit 4x 400m Maximaltempo-Intervallen. Gelenke und Muskeln stecken das Training gut weg, nur die HF ist quasi dauerhaft viel zu hoch. Bin die letzten 7 Tage allerdings auch 43km gelaufen - vielleicht etwas viel dafür, dass ich so lange raus war. :D

    Letzter Lauf (11km, 58:45min, 5:20min/km) vor Ramadan. Die Uhrzeiten sind dieses Jahr recht alltagstauglich, könnte sein, dass die ein oder andere Laufeinheit nach dem Fastenbrechen drin sein könnte. Ich gehe aber nicht davon aus. Kommende Nacht geht es los!

    Wünsche dir über den Ramadan eine gute Zeit und dass das mit der Ernährungs- und Trainingsplanung läuft.:thumbup:

    Endlich wieder Muskelkater in den Waden.:thumbup:

    Hab' heute 'ne halbe Stunde auf dem Ergometer verbracht und mir Zeit für ein bisschen allgemeines Krafttraining genommen. Morgen 'ne entspanntere/kleinere Runde und Dienstag wieder intensiv.:)

    +8 | 26 | 2171


    5:16/km bei 36 hm


    Windiger Landlauf, war zum Glück mit Fleecejacke unterwegs. Hätte noch etwas mehr geschafft, aber man muss es ja nicht übertreiben.

    Dann läufst du vermutlich immer durch Wien, richtig? :)

    Hat sicher 'ne Menge an Streckenpotential.

    Einheit ist erledigt. Mein Puls muss sich wohl erst noch an die Belastung gewöhnen. Die "Luft" und das Körpergefühl sind okay, wobei das Pace bei ca. 5:30min/km im Schnitt liegt. Grundsätzlich gab's auch keine Beschwerden - bis auf, dass ich nach 10km leichtes Nasenbluten hatte (???). Hatte danach noch 2x 500m Parts mit aktuell höchstmöglichem Tempo, die konnte ich noch durchziehen.

    Erkältung ist größtenteils überwunden (Ruhepuls wieder erhöht). Minimale Nachwirkungen gibt es noch.


    Hab' am Mittwoch schon mit 10km angetestet und kann sagen, dass die Ferse sich nicht gemeldet hat. Ergo ist das wohl ebenfalls überwinden und jetzt ist endlich die Zeit gekommen, um wieder fit zu werden. Strukturiere mir für heute noch 'ne Trainingseinheit (1h über weite Strecken gleiches Tempo mit zwei 0,5km Tempoparts zum Ende hin) - möchte die HF seit über 'nem halben Jahr mal wieder im Maximalbereich sehen. :D

    +6 | 104 | 2145


    5:27/km bei 37 hm


    Der Berglauf von zwei Tage zuvor ist mir noch ziemlich in den Beinen gesteckt. War trotz der Kurzstrecke eine ziemliche Tortur 8) Dafür wieder ein Monat abgehakt und der März hat zum Glück wieder 31 Tage. Hab mir dann nach dem Lauf noch eine Portion nicen Fried Rice mit Thunfisch in die Figur gestellt, 1 Rezept wo ich jeden empfehle. Gefolgt von 1 großes Müsli.

    Thunfisch und Müsli natürlich well deserved!


    _

    Eben 7km zu 5:16min/km gemacht. Achillessehne hat nicht genervt, dafür bin ich seit gestern erkältet.🤦🏼‍♂️ Puls katastrophal und bis Montag erstmal Pause. Dann weiter mit Struktur.

    Hatte am Sonntag einen Lauf mit absolut katastrophalen Streckengegebenheiten. Dachte mir, ich probiere mal wieder etwas Neues aus und bin dann wieder entlang der Ruhr, aber in die andere Richtung, gelaufen. Der Bereich war vor Wochen auch zeitweise wegen Überwasser gesperrt. Große und tiefe Pfützen, Matschige Wiesen ... die ersten 6km waren mit vielen Hüpf- und Gehpausen verbunden. Irgendwann bin ich unter einer Autobahnbrücke gelandet, Den Zaun, der einfach nur auf dem boden lag, hätte ich vielleicht doch nicht einfach ignorieren und überspringen sollen :D. Danach ging irgendwann gar nichts mehr und ich musste überhaupt erstmal schauen, wie ich dort wieder rauskomme; die letzten 5km waren dann wieder "normal". Bis dahin Klamotten & Schuhe natürlich total versaut.


    Abenteuer.

    Jo, das klingt nach 'nem abenteuerlichem Lauf. Hüpf- und Gehpausen natürlich eher uncool. Offensichtlich wird's nicht langweilig.

    ___


    Danke dir nochmals für den Collagen-Tipp! Hab' das Gefühl, dass das in den letzten Zügen nochmal gut stabilisiert hat.


    Bin top motiviert, insofern es jetzt wirklich vorbei ist. Hätte im April 'nen HM (~45 Tage). Heute Fitnessstudio, morgen nochmal irgendwas zwischen 5-10km (Belastungstest) für die Ferse. Würde dann schon zeitnah zu Intervall- und Tempo-Einheiten übergehen, um schnellstmöglich auf alte Level zurückzukehren.

    Das klingt natürlich alles schlüssig. Halt uns auf dem Laufenden! :)

    __

    Danke dir, hab' direkt Kollagen gekauft und warte jetzt ein bisschen ab. Das ist so sinnvoll, dass es mich ärgert, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin und nicht schon früher damit gestartet bin.


    __

    :D Das klingt doch gut! Kann ohnehin was richtig meditatives haben, wenn man unterwegs ist.