Wm 2014

  • gut so schonmal gleich die Bestrafung für seinen Wechsel.


    Finde die Verteilung übrigens so ok. Rein nach der Spielstärke müssten natürlich mehr europäische Mannschaften dabei sein, aber so ist einfach viel interessanter. Im übrigen finde ich die Qualität diesmal sehr gut wie ich es schon erwartet habe. Es gibt einfach viele kleine Teams, die einen großen Leistungssprung gemacht haben (Kolumbien,Belgien,Chile v.a.)
    Und rein nominell gesehen sind die Afrikaner vor allem Kamerun auch nicht vieel schlechter als andere Teams. Die schaffen es einfach nicht eine homogene taktisch gut eingestellte Truppe zu bilden. Vllt. schaffts die Elfenbeinküste endlich mal zu überraschen. Ghana hat auch Potential, aber da lässt man einfach mal seine zwei besten Spieler auf der Bank.

  • Zitat

    Original von eichel one

    !!!!!
    1,5 Plätze wären einfach fair. Neuseeland ist einfach mal ungeschlagen bei Weltmeisterschaften und muss aber in Qualis gegen Mexiko bspw ran. Am fairsten wäre es, wenn der Vierte aus Nord- und Mittelamerika gegen den 4. oder 5. aus Südamerika ran müsste und ein halber Platz aus Afrika an Ozeanien gegeben wird, der dann unter den Teams ausgespielt wird. Dafür müsste man den Qualimodus dort ändern, aber das sollte ja auch nicht der große Akt sein.


    Ne, 0.5 Plätze sind schon verdient. 1,5 sind zu viel. Diesmal hatte Neuseeland halt einfach Pech, dass unerwarteterweise ausgerechnet Mexiko 4. wurde. Ist halt Schicksal. Normalerweise wird Honduras/Trinidad & Tobago etc. 4.
    Dann hätten sie auch gute Chancen auf die WM- Teilnahme.

  • Was soll an nem halben Platz verdient sein? Wirklich VERDIENT? Es wird einfach in Kauf genommen, dass ein Kontinent gar keinen Teilnehmer stellt, obwohl er sich als bester Teilnehmer seines Kontinents erwiesen hat. Das ist doch ne Farce. Da ist gar nichts verdient. Das ist das genaue Gegenteil von verdient. Das ist unfair und eine Benachteiligung.
    1,5 wäre verdient.

  • Ich fühle mich bestätigt.
    Zwar war ich mir von Anfang an zu 100% sicher, dass Spanien kein Weltmeister wird, aber dass sie so früh scheitern, das überrascht mich dann doch etwas. Dachte, dass sie es bis zum Viertelfinale schaffen.


    Nachdem sie gegen die Niederlande verloren haben, dachte ich mir aber, dass sie auch gegen Chile verlieren werden. Mit dem gleichzietigen Sieg der Niederlande über Australien wurde damit das Aus besiegelt.


    Trotzdem wird es nicht leichter, ich hab das Gefühl, dass es gerade diese Jahr viele talentierte Mannschaften gibt. Es bleibt aufjedenfall spannend!

  • Zitat

    Original von eichel one
    Was soll an nem halben Platz verdient sein? Wirklich VERDIENT? Es wird einfach in Kauf genommen, dass ein Kontinent gar keinen Teilnehmer stellt, obwohl er sich als bester Teilnehmer seines Kontinents erwiesen hat. Das ist doch ne Farce. Da ist gar nichts verdient. Das ist das genaue Gegenteil von verdient. Das ist unfair und eine Benachteiligung.
    1,5 wäre verdient.


    Was gleichzeitig eine Dauerkarte für Neuseeland wäre und damit auch nicht wirklich fair ggü den anderen Verbänden, deren Quali c.a 1000x schwerer ist. Wenn der stärkste Verbänd aus dem Kontinentalverband austritt, sich so freiwillig vielen Unannehmlichkeiten und Schwierigkeiten aussetzt und ihr Dauererfolgsabo aufgibt, nur um sportlich langfristig konkurrenzfähig zu bleiben, zeigt das schon auch deutlich, dass die sportliche Qualität der anderen Verbände einfach nicht reicht. Erst recht nicht für einen weiteren möglichen Teilnehmer, v.a weil die Playoffs dann sowieso zur Farce würden. Samoa/Fidschi/Tahiti sind da immer in der Lage zweistellig zu verlieren, siehe z.B Confed Cup.
    Diese Zusammensetzung ist eines der wenigen Dinge, die ich vollkommen nachvollziehbar finde.
    Außerdem hat Ozeanien so ja tdem die realistische Chance durch zwei wenigstens lokal zugehörige Länder repräsentiert zu werden.

  • Die Gesamtstärke des Verbands sollte doch unabhängig davon sein. Man nimmt einfach billigend in Kauf, dass ein Kontinent gar nicht vertreten wird. Und wenn die anderen so schlecht sind, dann ist es doch egal, ob der Zweitplatzierte nen halben Platz bekommt, weil er ja scheinbar eh verliert. Dennoch wird hier ein Kontinent klar benachteiligt. Verdient oder fair ist das auf keinen Fall. Und wenn es nach Stärken gehen würde, würde Afrika viel weniger Plätze bekommen und Europa viel mehr. Als wären Dänemark, Schweden, Türkei, Polen, uvm nicht um einiges stärker oder mindestens gleichwertig mit Nigeria, Kamerun oder Algerien.


    Der Sieger sollte einfach mindestens den WM-Platz sicher haben. Das wäre einfach fair.

  • Naja du kannst aber die Verbände auch nicht einfach als gleichwertig ansehen. Ich meine OFC hat 11 (!) Mitglieder, wenn man Südamerika, die durch die Qualität ja denke auch in deinen Augen zurecht ihre Zahl an Teilnehmern verdienen, rausnimmt, passt die Teilnehmerzahl in Relation schon ganz gut. Und ich finde nicht, dass man die sportliche Qualität einfach nicht beachten sollte: Das ist für eine WM in meinen Augen einfach zu wenig. Und Australien und Neuseeland haben doch auch so realistische Chancen teilzunehmen. Fändest du es dann nicht unfair ggü z.B Schweden, die mit Deutschland in einer QualiGruppe spielen? Ich mein Deutschland und Tahiti als schwierigster Gegner ist ja schon ein Unterschied.
    Ich versteh schon was du sagen willst, ich find aber nicht, dass das in diese Fall relevant ist, WM ist ja schon auch immer noch ein Wettbewerb. Und Ozeanien hat in diesem Sport einfach nicht die Qualität um breiter vertreten zu sein

  • Der einzige relevante Verband ist da doch Neuseeland. Der Rest sind irgendwelche Inselstaaten die kein Fußball spielen können. 0,5 - 1 Platz ist da schon angemessen, auch wenn man bedenkt, dass der Sieger eben auf Augenhöhe ist mit dem 3. oder 4. aus Nordamerika. Die WM ist dafür da, dass die Besten dabei sind. Wenn es der Sieger nicht schafft ein Team in den Playoffs zu besiegen zeigt das ja wohl, dass das andere Team stärker ist. Und eine Freikarte für Neuseeland ist auch nicht wirklich angemessen. Denn durch individuelle Klasse haben die jetzt auch nicht geglänzt, die waren doch mit Honduras zusammen der Außenseiter der letzten WM und hatten eben einen richtig guten Spirit und das Glück, dass Italien so scheiße war.

  • würde wohl erst passieren sollte die teilnehmerzahl der wm aufgesteckt werden, was vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich ist, wurde in der vergangenheit ja bereits angesprochen. dann würde ozeanien wahrscheinlich auch einen festen startplatz bekommen. mehr ist aber auch nicht drin bei 14 verbänden ohne australien.

  • wir sollten einfach eine globale liga haben in der jeder gegen jeden spielt.
    die ersten 32 repräsentieren die wm teilnehmer.
    so hat man die besten der besten rausgefunden.
    klingt doch logisch bei ner wm, oder? wäre ja unfair wenn der kongo drin ist aber mecklenburg vorpommern stärker ist.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Die Gesamtstärke des Verbands sollte doch unabhängig davon sein. Man nimmt einfach billigend in Kauf, dass ein Kontinent gar nicht vertreten wird. Und wenn die anderen so schlecht sind, dann ist es doch egal, ob der Zweitplatzierte nen halben Platz bekommt, weil er ja scheinbar eh verliert. Dennoch wird hier ein Kontinent klar benachteiligt. Verdient oder fair ist das auf keinen Fall. Und wenn es nach Stärken gehen würde, würde Afrika viel weniger Plätze bekommen und Europa viel mehr. Als wären Dänemark, Schweden, Türkei, Polen, uvm nicht um einiges stärker oder mindestens gleichwertig mit Nigeria, Kamerun oder Algerien.


    Der Sieger sollte einfach mindestens den WM-Platz sicher haben. Das wäre einfach fair.


    lol dann hätten es australien und neuseeland ziemlich einfach. der rest sind nämlich nur ein paar insulaner, die das kicken auf nur von ihrem einen sandplatz kennen und im bestfall san marino niveau ereichen.
    is doch zumutbar, dass man zumindest den vierten südamerikaner schlagen sollte. is wahrscheinlich auch dass einzig wirklich herausforderende spiel dass die australienelf in vier jahren außerhalb der wm hat

  • wie bereits gesagt: ozeanien und asien einfach zusammenlegen, das wäre das fairste find ich. auf kurz oder lang wird sich das neuseeland doch eh nicht mehr geben, deren chance auf ne wm teilnahme ist, wenn sie in asien mitspielen doch größer find ich.

  • boah wie geil chile gestern war. kroaten auch nice. hoffe dass ein kleines wunder geschieht und brasilien gegen kamerun verliert damit kroatien und mexiko weiter kommen. spielen beide einfach viel geileren fußball.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Brasilien hat zwar jetzt nicht komplett überzeugt, aber diesen Brasilien Hate teilweise verstehe ich auch nicht. Neymar ist mir bisher in der WM unglaublich sympatisch und es macht Spaß ihm zuzuschauen. So viel schöner hat Mexiko jetzt nicht gespielt und hätte sich auch nicht beschweren dürfen gegen Brasilien zu verlieren, da diese die klar besseren Torchancen hatten. Silva und Luiz streckenweise auch sehr starke und unterhaltsame Verteidiger. Ich gönne es den Austragungsort der WM auch nicht in der Vorrunde auszuscheiden. Hoffe und denke, dass Brasilien und Kroatien das machen.
    Gegen Chile/Holland im Achtel muss ohnehin eine große Leistungssteigerung her.

  • brasilien wird weiterkommen, mmn auch verdient. dass von mexiko und kroatien bereits einer gehen muss, ist natürlich blöd. die gruppen sind einfach von anfang an ziemlich unausgeglichen ausgelost worden, wegen dieser seltsamen weltrangliste.
    achja, die achtelfinals zwischen den beiden gruppen werden denk ich richtig geil. wenn brasilien sich nicht steigert werden sie da rausfliegen, egal ob gg chile oder nl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!