Beiträge von klatxt

    Die von dir gemeinte Symbolik wurde bereits vor den Nationalsozialisten genutzt; genau genommen sind das Charakteristika, die bis heute genutzt werden.
    Z.B. US Präsidenten, links und rechts hängen große Banner herunter, im Hintergrund spielt die Nationalhymne. Gravierend ist anders.


    Nationalflaggen die lediglich einen Staat repräsentieren und neben einem us präsidenten hängen sind doch nicht vergleichbar mit banner einer eindeutig vorbelasteten ideologie.
    btw wurden hakenkreuze in verschiedenen formen auch vor dem dritten reich benutzt und werden heute auch immer noch in diversen religionen verwendet. bin mir aber relativ sicher wenn ich dir in deutschland ein hakenkreuz an deine hauswand sprühe du nicht denkst dass dir ein hindu viel glück und frieden wünscht.


    Zitat

    Vielleicht bin ich durch mein Studium auch etwas desensibilisiert, allerdings behaupte ich: Kann man machen, ist durch die Kunstfreiheit gesichert.
    Der Frauen verprügelnde, Koks tickende Zuhälter, der jeden per Drive-By aussortiert ist natürlich unbedenklich. Wäre es nicht eine Kunstfigur -
    Wie der NS-Kolle im Mad Max Dress.


    hab ihm auch weder seine kunst- noch meinungsfreiheit abgesprochen oder über den stil seiner texte geurteilt.


    Zitat

    Natürlich ist das eine (platte) Anspielung, nie bestritten. Meinte aber auch etwas anderes, denn diese Anleihe ist nicht weiter tragisch , da die Symbolik (das Arrangement bzw. die Inszenierung) bis heute verwendet wird und bereits vor den NS genutzt wurde. Ich sehe da schlicht keinen Grund, sich über die Heraldik der Flaggen aufzuregen. Die ist so oft zitiert worden. Wo ist der Haken (badummtss) an der Sache?


    nur weil eine sache von mehreren genutzt oder ausgeübt wird macht sie das doch nicht automatisch besser oder gar legitim.
    das hitler symbole anderer kulturen für seine ideologie zweckentfremdet hat ist auch bekannt, aber du sagst doch selber dass du ganz genau weißt worauf kollegah hier anspielt.
    die menge der zitate ist nicht entscheidend, es geht IMMER um den kontext in dem die symbolik verwendet wird.

    Du meinst wie z.B. Star Wars 7?^^



    die funktion der darstellung ist doch eine vollkommen andere. und darum geht es hier. in star wars ist das imperium deutlich als das zu bekämpfende böse gekennzeichnet und die szene die du meinst dient nur der charakterisierung


    wenn sich hier aber ein selbst glorifizierender rapper als legitimen imperator der raplandschaft versucht darzustellen und das mit ns symbolik untermalt ist das ziemlich fragwürdig wie er sich selbst sieht und gesehen werden will


    Übrigens weiß jemand, ob die Story tatsächlich auf wahren Begebenheiten beruht oder frei erfunden wurde ? Habe da widersprüchliche Quellen gelesen.


    ist ein verweis auf den spielfilm, in dem es im vorspann auch heißt dass der film auf einer wahren begebenheit beruht, im abspann wird allerdings aufgelöst dass die handlung frei erfunden ist und ähnlichkeiten mit realen ereignissen oder personen rein zufällig wären

    mit kein zufall nicht so recht warm geworden. großes kino war großes kino. eins a mein lieblingsalbum der gruppe. gern geschehen noch ok. danach haben wir nie wieder so recht zueinander gefunden. sehr geile liveauftritte damals. bin glücklich mit unter anderem solchem rap aufgewachsen zu sein.


    Ganz ehrlich, er ist mittlerweile schon 4 Monate hier gewesen und hat sich sehr gut in die Community integriert und ist mittlerweile fester Bestandteil des Forums.
    Außerdem hat er meines Wissens nach nichts angerichtet mit seinem letzten Account. Ist doch richtig unnötig einfach nur..


    das da.
    und ansonsten macht sich kani halt nen neuen acc wenn er lust hat. ihn jetzt zu bannen ist genauso dämlich wie diese "versehentliche" sperre vor einiger zeit

    mr. robot kriegt wohl eine 2. staffel mit weiteren 10 folgen. weiß im moment noch nicht ob ich das wirklich gut finde, aber die ersten 8 folgen haben bis hierhin schon mal spaß gemacht :thumbup:

    der ist doch fsk 16.


    im kino hat der schon gut was hergemacht. fand den gut aufgebaut, dass man direkt in die action geworfen wird. dazu gibt dieser amokfaktor der zombies den nötigen thrill. fands jedenfalls mal was andere. hätte dem film 7/10 gegeben


    die kinofassung war fsk12 und fürs heimkino gabs dann einen extended cut der mit fsk16 bewertet wurde. ist nicht unüblich um die freigabe fürs kino zu senken.


    den film fand ich schrecklich. total klischeebeladen und ein ultimativ charakterloser brad pitt. hat nur versucht auf der zombiewelle mitzuschwimmen und war dabei schon fast eher eine beleidigung für das genre wenn man sich diese peinlich animierten kreaturen angesehen hat.

    ich bin 24 du bengel :D



    true detective warte ich die ganze zeit auf s2e2, find die subs wohl im intenret, wollte mir die folgen aber eher nich laden und hab wenig bock auf viren, die solln die einfach mit untertitel uppn. Die Staffel is wiedermal ohne Untertitel nich zu verstehen. Besoffene hingenuschelte scheisse


    sind doch streams von folge 2 & 3 mit deutschen untertiteln verfügbar

    Schau mal Der Babadook. Sollte dir gefallen. So in etwa geht guter Horror. Dem könnte man schon fast Einzigartigkeit zusprechen :D


    jo danke, hab ich gesehen und hat mir auch recht gut gefallen, hatte vielleicht etwas zu hohe erwartungen wegen der vorschusslorbeeren.
    wie gesagt, mag mehr 80er wes craven john carpenter dinger