Retrokonsolen (NES, SNES, N64 PS1, Sega etc)

  • Zitat

    Original von Petebox
    Hab vor nem guten Jahr mein NES wieder repariert und auf Vordermann gebracht. War ich froh als ich das Ding wieder zum Laufen gebracht hab.


    Bis heute das beste Fussballspiel: World Cup


    Oh ja, gibt nichts vergleichbares, war einfach kult

  • Klaro, Cheffe. :D Dann bist Du der hässliche Typ der mit seinem fetten, behaarten Bauch da öfter mal vom Balkon runterschaut. Warte, ich pack grademal alles zusammen... ach, nee doch nicht, ich bewaffne mich lieber mit meinen NES- und DC-Lightguns, kannst kommen wennde was willscht, Altaaa... *pengpeng*

  • Zitat

    Original von D!lly



    haha mal eine erinnerung von mir, hatte geburtstag, 10 oder 11 oder so, von großeltern 100 mark bekommen, mit dem hinweis, ich solle mir davon keine konsolenspiele kaufen. Wollte mir unbedingt Zelda OOT davon holen (war grad ziemlich neu), mein älterer bruder wollte aber unbedingt, dass ich mir davon ISS64 hole und hat zelda total schlecht geredet.
    Mir wars aber egal und hab natürlich zelda geholt, dann zuhause und konnt es nur 2 Stunden spielen, dann hat meine Mutter gemerkt, dass ich mir von der Kohle n Nintendospiel gekauft hab und ist mit mir wutentbrannt zum Laden gegangen damit ichs umtausch, die haben aber nur nen Gutschein ausgestellt. Davon durfte ich mir dann aber PC-Spiele holen, denn mit nem PC kann man ja auch sinnvolle Dinge tun.
    Wollte mit Alarmstufe Rot mit Erweiterung holen, war ja ab 16, musste meine Mutter also wieder fragen, war natürlich kein Problem.
    Lieber Kriegsspiele ab 16 auf nem PC spielen als Kinderspiele auf ner Konsole, meine Mutter ist die beste


    edit: mein bruder hat sich kurz darauf dann selbst ISS64 geholt, war schon cool. N guter Kumpel hatte kurz darauf auch selber Zelda OOT und hat mich jeden Tag begeistert davon vollgelabert, ich schieb übelsten Hass auf ihn. Dann, er kommt im Wassertempel nicht weiter, auch nicht mit Lösung, failt so richtig rum. Ich so "kommst eh nich weiter, kann ichs mir mal für einen Tag ausleihen zum Reinschauen"
    musste ihn ziemlich überreden, er "morgen krieg ichs aber auf JEDEN fall wieder"
    hatte es dann 3 Monate lang und es in der Zeit 4 mal durchgespielt, die Stelle wo er nich weiterkam hab ich ihm dann auch eben gemacht

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    die is locker 2k wert


    Meine Sammlung is locker 10k Wert ;) Hab allein für SNES ca. 150 Games in OVP, die NES Spiele sind alle OVP, N64 dafür fast alles lose haha. Allein Megaman 7, X1,X2 und X3 würd ich schon 2k für kriegen wenn ich die verticken würde in dem Zustand :D
    Ich weiß noch genau, die gabs damals bei Toys zu N64 Zeiten in so ner Grabbelkiste für je 20DM, hab alle mitgenommen und kaum gespielt, heute geben die utopische Preise auf Ebay :D


    D!lly
    Nice Jaguar CD, sau selten das Teil, nicht schlech t :thumbup:

  • hab damals den fehler gemacht und meine alten konsolen abgegeben , ich bereue es total .


    muss mir jetzt bei ebay n snes anschaffen , und das erste was ich zocken werde wird secret of mana und secret of evermore sein ^^ bomben spiele ^^

  • bei mir dasselbe :(
    hatte alle nes-konsolen, als ich mir die playse geholt hab, hab ich nem kollegen, der von seinen Eltern gar nichts bekommen hat erst den snes und nes und später den n64 gegeben. wies so ist, irgendwann keinen Kontakt mehr gehabt, nie wieder geholt. hab mir letztes jahr zumindest den ersten gameboy wieder gekauft fürn 30er mit 3 games

  • Als ich mir damals Majoras Mask geholt habe und am Ende feststellen musste, dass man dafür eine Ramerweiterung braucht, hätte ich mich am liebsten erschießen können. Da hatte ich so pain im life.
    "Ocarine Of Time", Bestes Spiel auf Erden, habe ich damals einem "Kollegen" abgezogen. Hab mich hart gefeiert dafür weil's einfach nicht aufgeflogen ist.
    Die Goldene Edition für den Gameboy habe ich auch irgendeinem Spasten auf dem Spielplatz abgezogen. Vermisse meine Kindheit schon wenn ich so darüber reden. :(

  • Zitat

    Original von DJSmochi
    Als ich mir damals Majoras Mask geholt habe und am Ende feststellen musste, dass man dafür eine Ramerweiterung braucht, hätte ich mich am liebsten erschießen können. Da hatte ich so pain im life.


    Ging mir genauso, ey. Vor allem hatte ich das an 'nem Samstag geholt und dann war Wochenende und die Läden hatten alle zu. ;(


    Ya, ich besitz' mein N64 noch. <3

  • Hab auch noch eine SNES. Ab und zu mal Mario Kart mit Kollegen zocken macht schon Laune. Habe allerdings nie Secret of Mana gezockt... jeder feiert das so ab, hab ich da wirklich so was großes verpasst ?

  • Zitat

    Original von Deedz
    Hab auch noch eine SNES. Ab und zu mal Mario Kart mit Kollegen zocken macht schon Laune. Habe allerdings nie Secret of Mana gezockt... jeder feiert das so ab, hab ich da wirklich so was großes verpasst ?



    aufjedenfall :motz:


    das spiel macht einfach mega bock , alleine oder mit kollegen ganz egal . :D

  • SNES + Lufia II hat am meisten meine Zeit gefressen...
    war auch mit das teuerste Spiel damals, waren glaub 150 DM.



    Hab' noch alles, sowohl die SNES als auch 20-30 Spiele.
    Lediglich meine beiden Controller sind etwas geschunden,
    da ich als Kind ab und an beim Spielen etwas wütend wurde. :D

  • Hab noch ne PS1, ne N64 und ne NES mit ca 20 Games :)


    Haben letztens mit ein paar Kumpels einen Retro Abend gemacht und N64 gezockt. Smash Brothers, Mario Kart, Pokemon Stadium, Bomberman, Golden Eye usw.


    Das beste Smash Brothers ist einfach das auf der N64!

  • zocke grad gran turismo 2 auf ps1 durch... nebenbei noch spyro the dragon, duke nukem time to kill, Tony Hawks pro skater 2, c&c alarmstufe rot, R-Type, frontschweine und metal gear solid! alles tolle games

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!