Beiträge von DJSmochi

    Hahaha jetzt kommt die Neid Schiene.
    Die Jungs Rappen noch nichtmal kacke. Hab auch garnichts in die richtung gesagt du Anatolische Bauernkraft. Aber das mit dem Werbung machen üben wir nochmal. Du machst Werbung wie ein Schwerbehinderter. Aber mach trotzdem so weiter. Ich finds Lustig!

    Bleib am Ball. Wenn du gut bist, passiert alles mit der Zeit von alleine. Und damit meine ich kein, "Von heute auf Morgen", sondern ich Rede von einem Prozess der viele Jahre in's Land ziehen lässt. Laut deiner Artistpage, hast du erst dieses Jahr angefangen. Chill mal. Mach einfach dein Ding.
    Mit der Zeit werden dich Leute, die Potenzial sehen, connecten wollen.
    Wenn man Glück hat, gerät man an die richtigen. Man macht zusammen Musik. Es entwickelt sich vielleicht 'ne Freundschaft. Eventuell kommen auch die ersten Live-Auftritte. Und schon fängt der Stein an zu rollen.
    Aber heul nicht rum. Mach lieber Musik anstatt rumzuheulen.

    Meine Lieblingsline vom Album:


    "Die Namen weiß ich leider nicht, doch die waren wirklich super drauf.
    Ich glaub den Typen mit den langen Haaren nenn ich einfach Klaus."


    Booommm!

    Beat Challenge 05. Bewertung!


    So. Hi!
    Auch hier wieder viele Teilnehmer gewesen. Auch viele interessante Ergebnisse. Auf jeden fall Props an jeden, der sich die Zeit hierfür genommen hat!
    Dann will ich mal nicht zu viel rumlabern und direkt zum wesentlichen kommen.


    Änten:
    Sehr Fresh! Die Gitarre passt wie angegossen und lenkt das Ding in eine schöne Atmosphäre. Sehr gute Wahl!
    Generell Harmoniert hier alles gut miteinander und Respekt dafür, dass du wirklich das komplette Sample auseinandergenommen hast. Du hast quasi aus jeder Stelle, die das Sample hergibt, etwas genommen. Die Verträumten Sounds im Hintergrund machen das Teil auf jeden fall sehr Interessant.
    Was die Drums betrifft, war ich beim Intro schon sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht!
    Kick und Snare scheppern. Das Zusammenspiel mit Closed und Open Hihat gefällt mir und machen das Teil ebenfalls etwas Interessanter. Auch schöner Swing. Zwar etwas viel aber kann man so machen. Der Kick hätte ich etwas mehr Dynamik gegeben. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
    Bass ist schön dezent und fügt sich gut zu'm Gesamtbild ein. Gut gemacht!!
    Hast die Messlatte auf jeden fall schonmal heftig hoch gelegt.
    Ein solides und sehr Kreatives Teil. Props!
    9,5/10.


    Day and Night Beats:
    Das Intro macht einen schönes Düsteren einstieg und weckt auf jeden fall das Interesse.
    Allerdings war ich bei’m einstieg dann etwas enttäuscht.
    Das Sample ist etwas hektisch geflipt und wird leider nacht paar Sekunden ziemlich penetrant.
    Die Drums sind ok. Hätten zwar hier und da etwas mehr Highlights vertragen können oder generell etwas mehr Hihat Spielereien aber so passt’s dennoch.
    Auch schade, dass das ding nicht viel Variationen bietet.
    6/10.


    Haramasch Abrasir/Chrizz Danielz:
    Schönes Teil!
    Ich muss zugeben, dass ich etwas Skeptisch beim einstieg war, weil mir der Sampleflip nicht wirklich gefallen hat. Allerdings hat sich meine Meinung nach paar Minuten hören geändert. Gut, es ist zwar etwas Monoton aber geht dennoch gut in’s Ohr.
    Drums gefallen mir. Sind schön Ruff. Das ist zwar einer der Drumbreaks die bestimmt schon 5Milionen mal benutzt worden sind, hast diesen allerdings neu Zusammengefügt. Und das kann sich hören lassen.
    Was mir besonders gut Gefällt, ist die Bassline. Die Groovt heftig! Hat mich etwas an Pete Rock erinnert. Viele Kurze, Knackige Töne die alle Harmonieren und sehr Präsent sind.
    8/10.


    emceebee:
    Auch hier, freshe Samplenutzung. Das Delayspiel klingt gut und gibt dem ganzen einen Mysteriösen touch.
    Die Drums an sich sind cool. Vor allem die Snare gefällt mir sehr.
    Was mir allederings garnicht gefällt, ist die extreme Hallfahne auf der Kick. Die zerstört leider den Kompletten Mix und lässt die Tieferen Mitten sehr matschig wirken.
    Aber hoch anzurechnen ist die Abwechslung. Hast dir auf jeden fall Mühe gegeben.
    6,5/10.


    act1on:
    Die Nutzung vom Sample ist okay. Zwar etwas Monoton aber an sich geht es klar. Die Drumwahl find ich sehr fett. Kick und Snare ballern. Allerdings finde ich die Programmierung zu undynamisch und statisch. Ein paar leisere Snarerolls z.B. wären sicher fett gekommen.
    Was mir auch negativ aufgefallen ist, ist die Bassline. Diese sitzt nämlich schief und beißt sich stark mit dem Sample.
    Dennoch gefällt mir die Abwechslung. Das Teil nimmt zum Ende hin viel an fahrt an.
    Auch übersteuert die Kick etwas. Halte den Masterchannel definitiv immer im Auge.
    6,5/10


    N30:
    Kommt cool! Definitiv kreativ mit dem kurzem Reverse im Sample.
    Interessanter Rhythmus. Das Spiel mit dem D’n’B Break und den dazwischenliegenden Hihats gefällt mir. Die Kick ist fett. Allerdings finde ich die Clap etwas zu lasch im Verhältnis zur Kick. Der hätte mit Sicherheit etwas Reverb gut getan ,um sie breiter und mächtiger klingen zu lassen.
    Die Bassline ist fresh. Hast cool mit den Oktaven gespielt. Da sitzt alles.
    Was ich allerdings als etwas störend empfunden habe, ist der Synthie der ab 0:27 reinkommt.
    Der kam mir nämlich paar Cent schief vor und ging mir deshalb nicht gut in’s Ohr.
    7/10.


    Tecnik:
    :(.
    Wenn das Teil nicht so maßlos übersteuern würde, hätte es definitiv was gerissen.
    Die Drums sind nämlich...!!!!! Heftige Snare!
    Dein Sampleflip ist gut bei mir Hängengeblieben. Hat mir sehr gefallen. Schön düster. Hab generell ein fable für so Streicher.
    Aber auch hier sitzt der Bass etwas schief. Zwar nicht komplett aber teilweise.
    Neben der echt krassen Übersteuerung hat sich das mit dem Sample gebissen.
    Ey war bei dir nichts Rot im Master oder so? Oder hast du es echt nicht gehört?
    Ich finde das nämlich extrem Schade. :(
    7/10.


    loop89:
    An sich ein ebenfalls Interessanten Ding.
    Die Drums haben schönen Druck. Aber die Kick hat zumindest einen ungünstigen Nebeneffekt.
    Die klingt nämlich lange aus und zieht viele Tiefe Frequenzen mitsich, was eigentlich schon fast als Bassline gelten kann. Am Anfang des Beats stellte das kein wikliches Problem dar, da alles bist auf die Kick nur aus hohen und mittleren Frequenzen besteht und sich deshalb nichts mit dieser beißen kann. Das ändert sich allerdings spätestens dann wenn die Tiefen Streicher einsetzen.
    Das führt zu einem unangenehmen Frequenzbrei und hat mich zumindest sehr gestört.
    Auch hatte ich Probleme eine klare Struktur rauszuhören. Teilweise fängt ein neuer Takt an, obwohl der alte noch nicht vorbei war. Oder ist das so gewollt? Soll doch ein 4/4 Takt sein oder?
    Macht auf mich leider einen Zusammengewürfelten Eindruck.
    6/10.


    majume:
    Zuallererst, hast du dir ne Coole Snare/Clap ausgesucht. Die Klatscht schön. Die Kick mit dem Sub ist auch eine Gute Wahl gewesen dazu. Allerdings übersteuert diese Maßlos und Raubt dem gesamten Beat jegliche Dynamik. Ganz schlimm ist es dann, wenn später noch tiefe Töne dazu kommen. Das hört sich extrem unangenehm und matschig an.
    Sample fand ich zwar etwas unspektakulär genutzt, aber kann man so machen.
    4/10.


    G.I. von PdS:
    Um ehrlich zu sein gefällt mir der Sampleflip leider überhaupt nicht. Das Sample kann definitiv mehr.
    Drums kommen ziemlich plastisch, statisch und plätschern mit dem Sample vor sich her.
    Auch schade, dass das Teil keine Bassline spendiert bekommen hat.
    So wie er ist klingt er auf jeden fall zu Monoton.
    Ich glaube das kannst du besser.
    5/10.


    COSY.:
    Dein Sampleflip ist zwar auch sehr Monoton allerdings gefällt mir die neugesetzte Melodie, die du daraus kreiert hast. Geht gut bei mir rein.
    Was genau ist das eigentlich im Hintergrund? Kann das garnicht richtig zuordnen. Ist das ein hohes Piano oder Hochgepitchte Stellen vom ruhigeren Parts des Samples?
    Klingt auf jeden fall cool!
    Drums sind okay. Wirklich entfalten können sich diese sich allerdings nicht.
    Das liegt daran, dass das Lautstärkeverhältnis zwischen Sample und Drums nicht stimmt.
    Das Sample verschluckt quasi fast alles andere.
    Auch hätte mehr Abwechslung dem Teil gut getan.
    6,5/10.


    Seriouzz647:
    Was die Samplenutzung betrifft, ist es so ähnlich wie bei G.I von PdS. Finde allerdings das du Stellenweise coolere Fetzen gepickt hast.
    Drums sind okay. Schöne Shakereinlagen. Kick und Clap ergänzen sich gut. Schade ist allerdings dass die Drums teilweise ziemlich leer wirken. Im Späteren verlauf hätten mit Sicherheit ein paar Hihats gut gepasst.
    Was ich ebenfalls gut gefunden hätte, wär eine Bassline. Gut, Bassline und Subbass in einem Unterzukriegen ist schon ziemlich schwer. Das gescheit hinzubekommen erfordert einiges.
    Hätte mich aber zumindest beeindruckt.
    6/10.


    Eriz13:
    Auch hier finde ich die Samplenutzung so ähnlich wie bei G.I. von PdS und Serriouzz647.
    Was die Drums betrifft, gehen diese diesmal auch nicht wirklich bei mir rein. Die sind zwar Knackig aber eher lasch als druckvoll.
    Dynamik und Groove hätten hier auch richtig viel rausholen können.
    Eine schöne Bassline und mehr Abwechslung wären auch nicht verkehrt gewesen.
    So macht das Ding für mich leider einen Hingeklatschten Eindruck.
    Das kannst du definitiv besser.
    5/10.


    Extratakt:
    So, nun zu dir.
    Hast eine schöne düstere Atmosphäre aufgebaut. Dein Sampleflip ist auf jeden fall Kreativ und bleibt gut im Ohr.
    Drums gehen gut nach vorne und Drücken schön. Hast denen auch, dank dem Groove und der stabilen Dynamik, viel leben eingehaucht.
    Das Spiel mit dem Low und Highcut-Filtern ist zwar etwas gewöhnungbedürftigt, sorgen aber für korrekte Abwechslung.
    Eine dezente Bassline hat mir persönlich gefehlt. Ist auch hier so ähnlich wie bei Seriouzz647. Das Sample nimmt teilweise schon viele Tiefe Frequenzen ein. Das Sauber mit einer Bassline zu Staffeln, ohne dass es matschig klingt, ist ziemlich schwer.
    Aber dennoch ein sehr solides Teil. Kann sich hören lassen!
    9/10.


    MoSeek:
    Auch ein schönes Teil!
    Hast das Sample definitiv gut umgesetzt.
    Die Ergänzung mit den Streichern, dem Piano und den Glocken kommen gut. Obwohl du so viel dazu eingespielt hast, klingt der Beat nicht zu voll. Hast dir auf jeden fall viel Mühe gegeben.
    Auch schöne Highlights in den Drums. Die Clap mit dem Reverb auf der 4 gefällt mir. Hast generell eine korrekte Dynamik in den Drums. Einen kleinen hauch Swing hätte denen sicher gut getan. Aber so passt’s auch.
    8,5/10.


    BeatYouCrew!:
    Auf jeden fall Interessante Umsetzung vom Sample! Gefällt mir.
    Ab dem Part bei 1:05, wo zusätzliche Streicher reinkommen klingt es zwar teilweise etwas durcheinander aber nicht allzu störend. Das Delay Spiel kommt auch sehr fresh. Finde es aber Stellenweise zu viel. Ein bisschen weniger Feedback wär bestimmt gut gekommen. Das sorgt nämlich für das vorhin angesprochenen durcheinander im Frequenzspektrum, wo sich das Sample befindet.
    Drums haben gut Druck und scheppern. Da habe ich nichts daran auszusetzen.
    Der hohe Subbass ist zwar eine gute Idee und kommt auch cool, allerdings Verzerrt er etwas.
    Wird sehr deutlich wenn Bass und Kick zusammenkommen. Eine Sidechainkommpression hätte hier Wunder bewirkt. Die hätte der Kick schön Platz gemacht.
    Aber an sich ein gutes Teil!
    8,5/10.


    Ergebnis:
    Wieder eine enge Kiste gewesen.
    Zwischen Änten und Extratakt war das Quasi ein Kopf an Kopf.
    Nach ausgiebigen hin und her hören, habe ich mich für Änten entschieden.
    Das Teil von Änten hat mir einen Ticken besser gefallen. Die entspannte Atmosphäre mit den verträumten Sounds hat auf jeden fall etwas ganz eigenes. Auch vom Mix her sehr Solide.
    Das Ding von Extratakt ist quasi der kleine harte/böse Bruder.
    Props auf jeden fall an euch beide. Und auch an jeden anderen Teilnehmer. Hoffe, dass es mit der Teilnehmerzahl so weiter geht!


    Änten darf somit die nächste Runde einleiten und ein Sample stellen.
    Ausserdem darf er sich über einen Packet Drums von mir freuen. Das Packet beinhaltet teilweise Stuff, dass mir gefällt und Stuff das ich selber "designed" habe.
    Werde mich spätestens Morgen darum kümmern.


    Bis dann und freshe grüße!
    Smochi.

    Fuck, die Bewertung frisst mehr Zeit als gedacht. Da muss man sich auf jeden fall was einfallen lassen für die Zukunft. :D
    Wollte nur kurz bescheid sagen, dass ich daran Sitze und definitiv was kommt.
    Entweder heute Abend oder morgen Früh.
    Komme leider nur Häppchenweise zur Bewertung weil ich nebenbei noch paar Sachen erledigen muss.
    Hoffe ihr seid nicht allzu ungeduldig.
    Bis dann!

    Das beschreibt genau was die meisten hier für Asoziale sind!
    Hier rumlabern von wegen ihr habt so viel Ahnung aber gebt keine konkreten Tips!


    Das richtet sich natürlich nicht an die Leute die wirklich helfen wollen. Da lese ich mir die Sachen natürlich durch und versuche sie anzuwenden - hab ich ja auch beim Soundbeispiel gemacht. Kompressor aufm Master hab ich auch ausprobiert aber das klang so leise dass ich das nicht als einzelnes Beispiel hochgeladen habe. Danke an die Leute die helfen auf jeden Fall!


    Wichtig ist nach wie vor dass es hier um moderne Produktionen geht und nicht irgendson oldschool hiphop müll!



    Stimmt. "Oldschool" Hip-Hop kann man nur mit einer SP12 oder einer MPC machen. Moderne Techniken funktionieren da nicht. Wie plöht von mir. :(
    Du hast einfach mal schon 64329854 gescheite komplexe Antworten bekommen. Und du benimmst dich daraufhin wie ein Schwerbehinderter.
    Dabei reicht es bei dir einfach alles in einem guten Verhältnis zu Mischen, sodass der Rest nicht zu leise wird und alles im grünen Bereich bleibt. Gut, Sidechain-Kompression auf die Subkick wär auch angebracht. Dein Gelaber von wegen, "der Druck ist dann weg" ist kompletter Müll. Das es übersteuert wenn du alle Frequenzen von 0 bis 300Hz bis auf Anschlag hochziehst ist klar wie deine Behinderung an deinen Ohren.

    Der Thread ist einfach zu schön um wahr zu sein. Versuche ab jetzt nur noch mitzulesen, mal schauen ob es mir gelingt.


    Hahahaha, das mache ich schon die ganze Zeit. Hab selten soooo einen unterhaltsamen Thread hier gefunden. :D
    Habe mir zwischenzeitlich immer mal gedacht mich konstruktiv einzumischen aber der Threadersteller ist Post für Post zu einem immer größer werdendem Affengott geworden. Dir sollte man nie wieder "Helfen".
    Und Hasslarecordz ist im richtigem Knechtsmodus.