Bundesliga 2017/18

  • an die dortmunder hier: kann burnic was?


    bei seinem bisher einzigen bundesligaeinsatz gegen darmstadt war er hoffnungslos überfordert.
    was talent und auch führungsqualitäten angeht, hat er bei der u19 aber komplett überzeugt.
    denke, dass er sogar den sprung in die stammelf mittelfristig schaffen kann. hat stuttgart eine kaufoption?

  • Perfekt eingefädelt. Damit dürfte auch der Costa Deal zu Juve durch sein. Wenn das wie von Di Marzio kolportiert Juve am Ende 46 Millionen kostet, ist das richtig genial für die Bayern.
    Bin auf jeden Fall auch gespannt wie Ancelotti James in die Mannschaft einbindet, auf den Flügeln bin ich eigentlich kein riesiger Fan von ihm.

  • Perfekt eingefädelt. Damit dürfte auch der Costa Deal zu Juve durch sein. Wenn das wie von Di Marzio kolportiert Juve am Ende 46 Millionen kostet, ist das richtig genial für die Bayern.
    Bin auf jeden Fall auch gespannt wie Ancelotti James in die Mannschaft einbindet, auf den Flügeln bin ich eigentlich kein riesiger Fan von ihm.


    Systemumstellung?



    Müller---Lewy
    -----James----
    Thiago--Tolisso

  • haben in der abwehr genug qualitäten für dreierkette. so können sie martinez im zdm spielen lassen. coman noch für ribbery und tolisso für martinez. müller sehe ich momentan nicht in der 11. boateng/hummels/martinez/süle ist ebenfalls schwer. aber da wird eh locker immer mindestens einer verletzt sein


    --------------------lewa----------------
    ribery-----------james---------robben
    --------thiago----------------vidal--------
    -----------------martinez----------------
    ----alaba-----hummels------kimmich-
    ----------------neuer--------------------

  • Denke auch, dass es bei Müller nur noch eine Frage der Zeit ist. Da ist einfach der Wurm drin. Seine riesigen Qualitäten wird er sicherlich nicht über Nacht auf ewig verloren haben, aber wenn sich diese "Strähne" fortsetzt und er nach und nach immer weniger Spielzeit bekommt wirds schwer. Es wäre allerdings für die Bayern schon ein immenser Verlust, da er ein absolutes Markenzeichen des Vereins geworden ist. Rein sportlich war er letzte Saison natürlich völlig verzichtbar. Es war eine Saison, mal abwarten. Hoffe er kommt dann in die Premier League



    Auf der anderen Seite finde ich es interessant, wie schnell Costa auch schon wieder weg ist. Ich mein, er wurde quasi als Erbe Riberys gepriesen und es herrschte regelrechte Euphorie. Hat aber anscheinend auch genauso schnell wieder abgebaut. Seltsames Strohfeuer. Fand ihn zu Anfang auch überragend. Enorme Spielfreude. Er hatte in das Spiel der Bayern zwischenzeitlich extrem viel Tempo gebracht. Schade eigentlich.


  • Das könnte gut funktionieren, zumal sich dann Martinez und dementsprechend auch Vidal immer wieder fallen lassen könnten. Also Martinez als Absicherung Richtung IV und Vidal Richtung ZDM.
    Und wenn man dann doch mit Viererkette spielen möchte muss man auch nicht mehr groß umstellen, dann könnte man 4-3-3 mit einem solchen ZM spielen:
    Thiago - - - - - - James
    -----Vidal/Martinez

  • Systemumstellung?



    Müller---Lewy
    -----James----
    Thiago--Tolisso


    Eher nicht. Zum einen sehe ich Müller nicht in der Startelf (schon gar nicht als MS, höchstens hinter Lewa als HS), zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass Ancelotti auf einmal die Flügelzange abschafft. Vielleicht mal als Option (auch wenn mal wieder Robbery verletzt ist), aber nicht dauerhaft.
    Aber grundsätzlich könnte auch eine solche Aufstellung funktionieren, spielstark genug ist das Mittelfeld ja bei weitem.

  • Eher nicht. Zum einen sehe ich Müller nicht in der Startelf (schon gar nicht als MS, höchstens hinter Lewa als HS), zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass Ancelotti auf einmal die Flügelzange abschafft. Vielleicht mal als Option (auch wenn mal wieder Robbery verletzt ist), aber nicht dauerhaft.
    Aber grundsätzlich könnte auch eine solche Aufstellung funktionieren, spielstark genug ist das Mittelfeld ja bei weitem.


    Wir spielen seit der Rückrunde ohne die Flügelzange als solche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!