Europa League 2016/17

  • Schade um Gladbach, hätte locker HF-Niveau gehabt. Aber Schalke ist schon die bessere Wahl. Drecks Auslosung.
    Paarungen im Viertel sind mir fast egal, Hauptsache Celta die Husö fliegen endlich und Schalke bekommt wen anderes als Lyon und ManU.

  • Ja Alter der Mythos lebt weiter! Ich hatte in den letzten 15 Minuten bestimmt mehrere Herzkasper hintereinander :D
    Elfer natürlich ein Witz aber dafür war das vor dem Freistoß, das eventuell zum 1:0 geführt hat, auch eine fragwürdige Situation

  • Ja Alter der Mythos lebt weiter! Ich hatte in den letzten 15 Minuten bestimmt mehrere Herzkasper hintereinander :D
    Elfer natürlich ein Witz aber dafür war das vor dem Freistoß, das eventuell zum 1:0 geführt hat, auch eine fragwürdige Situation


    Bin tausend Tode gestorben. 2 irreguläre Treffer kassiert und selbst 2 geschossen, so läuft das, wenn der Schiri nicht nur Fehlentscheidungen gegen uns fabriziert. Mal gucken wer nächste Runde kommt, bei unserem Glück United oder Lyon, aber das wären immerhin coole Gegner und schöne Trips für die Auswärtsfahrer.


    Die Gladbacher am Mikro richtig sympathisch.

  • Toller Gegner, auf die Spiele kann man sich freuen. Eines der belgischen Teams wäre mir natürlich am liebsten gewesen, aber Ajax ist ein attraktives Los und schlagbar. Das Rückspiel zu Hause gefällt mir weniger, das sehe ich immer noch als Nachteil, wenn man im Hinspiel nicht für klare Verhältnisse sorgen kann.


    Freue mich auf die Spiele.

  • Das Rückspiel zu Hause gefällt mir weniger, das sehe ich immer noch als Nachteil, wenn man im Hinspiel nicht für klare Verhältnisse sorgen kann.


    den Satz versteh ich nicht. Ist doch viel besser, als wenn man zu Hause im Hinspiel nicht für klare Verhältnisse sorgen kann und dann ein schweres Auswärtsspiel hat..?!

  • finde rückspiel auswärts auch viel besser. erstmal sollte das spiel in die verlängerung gehen und auch weil man die auswärtstorregel irgendwie besser nutzen kann, da man ja zwangsläufig auf alles gehen muss.
    siehe gestern, macht schalke das 3:2 hätte gladbach 2 machen müssen statt 1.

  • Sieht gut aus für Utd. Ich sehe ehrlich gesagt kein Team das Utd schlagen kann - vor allem nicht über zwei Spiele. Dafür hat Mourinho diesem Team längst zu viel Stabilität und mourinho'schen Pragmatismus eingeimpft.

  • Sieht gut aus für Utd. Ich sehe ehrlich gesagt kein Team das Utd schlagen kann - vor allem nicht über zwei Spiele. Dafür hat Mourinho diesem Team längst zu viel Stabilität und mourinho'schen Pragmatismus eingeimpft.


    Verstehe nicht warum du United hier und auch um internationalen Thread immer so lobst, obwohl sie gemessen an den Ansprüchen und den Einkäufen eine eher unterdurchschnittliche Saison spielen. Sicherlich sind sie der Topfavorit in der Europa League, aber sie treten keineswegs so überzeugend auf, dass ihnen die anderen Mannschaften nicht im geringsten gefährlich werden können. Sind aber zugegebenermaßen wirklich kaum noch starke Mannschaften dabei. Denke Schalke, Lyon und Celta Vigo sind da noch die besten Teams.

  • Letzte Saison haben sich halt die guten Teams nicht vorher gegenseitig rausgekegelt. Tausch Gladbach und die Roma mit Genk und Anderlecht und man hat ein ebenso stark besetztes Viertel. Letzte Saison waren halt anstatt nur 5 coole Teams 6, 7 starke Teams dabei.

  • Für den neutralen Zuschauer ein Manko, aber für die Teams, die nach der Champions-League-Teilnahme haschen ist es ein Segen, dass weniger potenzielle Großaufgaben anstehen. Nehmen wir an Utd spielt im Halbfinale Lyon... Dann kann sich Schalke große Chancen auf einen Finaleinzug ausrechnen - ich würde gegen Ajax jetzt auch eher auf Schalke tippen. In einem Finale kann dann alles passieren.


    Zu Utd: Haben überwiegend mit Ladehemmungen zu kämpfen, aber sie haben in den letzten gefühlten hundert Spielen nur zwei Spiele verloren (ein quasi-irrelevantes Rückspiel gegen Hull City und das FA-Cup-Viertel gegen ein sehr stark aufspielendes Chelsea in Überzahl). Dazu lassen sie wenig zu und kassieren seit einem halben Jahr allerhöchstens ein Tor pro Spiel - da sind mourinhotypisch kaum krasse Fluktuationen drin - daher denke ich, dass man über zwei Spiele gegen die verbleibenden Kaliber immer die Überhand behalten wird. Souverän sind sie noch lange nicht, aber das Team beginnt festen Stand zu fassen und sieht wegen der großen Zahl an "Draws", die Ergebnis einer mitunter miserablen Chancenverwertung sind und ja... hin und wieder auch viel Pech, etwas schlechter aus als es ist. Denke, dass sie es - wenn auch wahrscheinlich recht ergebnisminimalistisch - sicher ins Finale schaffen werden. Gemessen an den Erwartungen ist das natürlich zu wenig, gerade ein Pogba hat noch nicht den gewünschten "impact" gebracht. Aber wir sprechen ja auch immer noch von der Europa League - mit Blick auf die CL habe ich bei den Red Devils auch noch meine Bedenken. Die finanzielle Potenz und der nach wie vor leuchtkräftige Nimbus des Teams wiederum werden wohl diesen Sommer unter anderem einen Griezmann nach Old Trafford locken.

  • zeig mal bitte die Statistik.
    Finde Rückspiel zuhause lässiger.


    Hab das anhand der Halbfinalspiele der CL in den letzten ca. 7, 8 Jahren mal nachgeschaut. Es kam 3 oder 4 mal die Mannschaft weiter, die ihr Rückspiel zu Hause hatte. Und da war die Begegnung Schalke - United dabei. Hab es aber nicht mehr so ganz genau im Kopf. Kann man ja aber easy nochmal nachschauen. Sicher ist aber, dass die Zahl der Mannschaften, die das Rückspiel auswärts bestritten, deutlich höher war.

  • Finde ich schon.


    naja was du findest ist aber leider irrelevant in dem zusammenhang
    es macht nämlich absolut keinen sinn, das ganze auf die halbfinals der letzten 7-8 cls zu beschränken. nimmt man bspw das 4tel dazu wird man schon zu nem anderen ergebnis gelangen
    nimmt man dazu noch andere pokalwettbewerbe wie die el, copa del rey oder efl cup, die in hin und rückspielen ausgetragen werden, dazu, dann kommt man wieder zu nem anderen ergebnis und das würde sehr wahrscheinlich belegen, dass es weder ein vor- noch ein nachteil ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!