Die Champions League 2015/16

  • Gruppe A: Paris Saint-Germain, Real Madrid, Schachtjor Donezk, Malmö FF


    Gruppe B: PSV Eindhoven, Manchester United, ZSKA Moskau, VfL Wolfsburg


    Gruppe C: Benfica, Atlético Madrid, Galatasaray, FC Astana


    Gruppe D: Juventus, Manchester City, FC Sevilla, Bor. Mönchengladbach


    Gruppe E: FC Barcelona, Bayer Leverkusen, AS Rom, Bate Borisov


    Gruppe F: FC Bayern, FC Arsenal, Olympiakos Piräus, Dinamo Zagreb


    Gruppe G: FC Chelsea, FC Porto, Dynamo Kiev, Maccabi Tel Aviv


    Gruppe H: Zenit St. Petersburg, FC Valencia, Olympique Lyon, AA Gent



    Die Gruppen sind gelost und während Gruppe B, F und G eher langweilig werden dürften und H etwas unterklassig besetzt ist, erwartet einen in den Gruppen A, D und E ein spannender Kampf. Für die deutschen Teams sieht es nach einer eher leichten Gruppenphase für Bayern und Wolfsburg aus, während Gladbach und Leverkusen hart um ein Weiterkommen kämpfen müssen.

  • Leverkusen kanns schaffen, Rom wird richtig überschätzt. Barca wird zwei Nummern zu groß sein. Auf Bayern vs Arsenal hatte ich absolut keinen Bock, was will man machen. Sonst auch sehr eindeutige Gruppen dabei. Chelsea hat ja mal die übelste Billiggruppe und Utd zsm mit WB auch Glück ohne Ende. Der Kracher ist natürlich Gruppe D :)

  • Utd und WB sind klare Favoriten, ganz einfach deswegen. Freu mich auf WB vs Utd. Sonst ist die Gruppe lahm. Lass mich immer gerne überraschen, denke aber da wird WB nix anbrennen lassen, selbst gg Utd haben sie ja noch ganz passable Chancen, von daher.

  • Meine Tipps:


    A: 1. Real Madrid 2. PSG
    B: 1. Utd 2. Wolfsburg
    C: 1. Atletico 2. Gala
    D: 1. Man City 2. Juve
    E: 1. Barcelona 2. Leverkusen
    F: 1. Bayern 2. Arsenal
    G: 1. Chelsea 2. Porto
    H: 1. Valencia 2. Zenit


    Glaub, dass die PL sich dieses Jahr sehr gut präsentieren wird.

  • Gruppe D ist halt unfassbar krass. B find ich aber auch spannend. ManU als vermeintlicher Favorit, aber die würde ich jetzt auch nicht sicher auf die 1 setzen und dahinter sind auch noch 3 Teams bei denen jeweils die Tagesform entscheidet. Eindhoven vermutlich etwas schwächer als ZSKA und Wob, aber chancenlos sind die denk ich auch nicht.


    Bayern vs. Arsenal halt maximal langweilig und als Leverkusen-Fan bin ich natürlich davon überzeugt, dass die es easy als Zweiter machen ;)

  • sehe eidhofen und Moskau gar nicht sooo chancenlos, gerade weil Wolfsburg momentan nicht in form ist und ManU international auch mal gerne abkackt, mal schauen. Gladbach ist für mich ziemlich sicher raus. Eventuell schaffen sie noch Platz 3 aber ich denke es wäre besser für sie wenn nicht dann können sie sich ganz auf die Liga konzentrieren.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Gladbach in Höchstform, müssen ja mit dem 0:3 sehr zufrieden sein hätte deutlicher werden können.
    Hoffentlich fangen die sich die nächsten Wochen.
    Juve und ManCity sind halt auch keine Freilose, Gruppe D ist einfach der Hammer.


    Wolfsburg immerhin mit einem gelungenem Auftakt, im Gegensatz zu ManU.

  • Gruppe D ist so sexy. Mich kribbelt es. Ansonsten hat Eichel alles vorweggenommen und ich sag dasselbe.


    Bayerns Gegner sind wirklich oft sehr eintönig. Als Fan würde mich das schon aufregen, wieder arsenal


    Bayern ist aber halt auch immer im Lostopf 1. Jeder andere deutsche Verein kriegt allein dadurch schon einen interessanten Gegner.


    Hoffentlich schafft es Gladbach irgendwie auf den dritten Platz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!