Europa League 2014/15

  • In dieser Saison qualifiziert sich der Europa League-Sieger erstmals für die Champions League.
    Angenommen, der Finalsieger ist bereits über die nationale Liga für die Champions League qualifiziert, was passiert dann mit dem Startplatz?


    a) er geht an den Finalgegner
    b) er geht an die nationale Liga des Siegers
    c) er verfällt


    ...bitte mit Quelle!


    Was aber passiert, wenn Wolfsburg die Europa League gewinnt? Neu ist, dass der Europa-League-Sieger kommende Saison in der Champions League mitspielen darf. Er ist mindestens für die CL-Play-offs spielberechtigt - und sogar für die Gruppenphase, wenn sich der Champions-League-Sieger über die Liga ebenfalls für die Gruppenphase qualifizieren sollte.


    Für den VfL dürfte das aber im Normalfall irrelevant sein, ist er doch auf dem besten Wege, ohnehin über die Bundesliga ein Ticket für die CL-Gruppenphase zu buchen. In diesem Fall - und auch wenn die Bayern unter den ersten Vier landen und gleichzeitig CL-Sieger werden sollten - bliebe es dennoch bei vier deutschen CL-Startern, der Fünfte darf sich keine Hoffnung machen.


    Fünf Teilnehmer an der Königsklasse kann eine Liga mit sonst nur vier Startplätzen lediglich in einem Ausnahmefall stellen: wenn sie den Champions- oder Europa-League-Sieger stellt und sich dieser nicht über die Liga für die Champions League qualifizieren sollte. Kämen gar beide Titelträger aus demselben Land und wären beide nicht schon über die Liga für die Königsklasse spielberechtigt, würde allerdings kein sechster Klub um den Henkelpott spielen dürfen; dann würde der Vierte in die Europa League abrutschen. Ersteres Szenario ist für die Bundesliga in dieser Saison so gut wie, zweiteres völlig ausgeschlossen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…a-siebte-europaeisch.html

  • ich denke einfach mal in dem fall wird ein weiterer platz durch die qualifikation über den meisterweg ausgespielt.


    bzw. wenn wolfsburg bspw die el gewinnt und sich direkt über die bl qualifiziert müsste auch gar nichts geändert werden am qualimodus. der weitere startplatz würde dann in dem sinne verfallen

  • könnte es nicht auch sein, dass der vierte startplatz dann ebenfalls nicht in die quali muss... die uefa müsste ja ansonsten mehrere alternative qualifikationssysteme für nächstes jahr entwickelt haben, nur wegen diesen zwei fällen...

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • dnrgjirghjr dnjejhjfjehgjueerhohrirh soll mal den titel holen nicht scheiß sevilla die bastarde

  • ich habs einfach so verpeilt, dass gestern einfach mal das EL Finale war. Es wurde auch praktisch kaum darüber berichtet, weder vor noch nach dem Spiel. Scheint einfach echt niemanden zu interessieren.


    Schade eigentlich, war nämlich n sehr sehr unterhaltsames Spiel.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!