Montagsdemos

  • Zitat

    Original von There is an Ocean


    Anonymous ist ja mehr oder weniger nur eine Sockenpuppe zu Koordinationszwecken. Gibt halt so viele Idioten unter denen, dass die meisten vernünftigen eh schon lange abgehauen sind, bspsw. zum CCC.


    CCC?


  • fand ich ganz gut

  • Jeder der diese Ansätze als "Verschwörungs-Idioten" bezeichnet, hat sich wohl oder übel nicht mit der Thematik auseinander gesetzt. Wenn man z.B. das Finanzsystem mit der Politik abgleicht, kommt man schlussendlich zu einer Pyramide, an der die Politiker gerade an vorletzter Stelle über dem gewöhnlichen Bürger stehen, ganz oben jedoch nichts anderes als die Federal Reserve, da sie mit dem Dollar die (noch) stärkste Währungsmacht besitzt und somit die Konzerne unterstützen kann, die ihre Interessen wiederum von den Politikern umsetzen lassen.
    Daraus entsteht eine Hierarchie, die ungefähr so aussieht:


    Bürger-Politiker/Regierung-Großkonzerne-Banken-Zentralbanken


    http://youtu.be/-pRfGVHU_Qg?t=43m24s


    Das ist insgesamt eine gute Doku, aber zu Anfang noch etwas zu esoterisch für meinen Geschmack, ab diesem Teil (Ich hoffe der startet jetzt wirklich da wo ich es eingestellt habe) wird es jedoch sehr interessant und ist für jeden der denkt, er weiß etwas über Geld und Wirtschaft sehenswert :thumbup:

  • Zitat

    Original von bill trumendous


    ja, kann gut sein. wichtig ist eben, dass das, was sich da als "anonymous" ausgibt (und das mit 400.000 likes auf facebook, von denen aber vermutlich einige gekauft sind, schließlich bietet der administrator das ja anscheinend selbst an), die eigentliche bewegung in keinster weise repräsentiert. ich glaube, das wissen aber nur sehr wenige.


    ich denke jeder ist anonymous, nur dann macht das ganze sinn
    sobald man das irgendwie einschränkt ergibt sich eine mitgliedschaft, welche dem grundprinzip widerspricht


    also ist anonymous einfach die masse, das bewusstsein aller menschen, jede aktion, nicht nur im direkten zusammenhang mit einem freiheitsstreben


    das "internetphänomen" ist schlichtweg die manifestation des unbewussten strebens nach absoluter freiheit, dafür steht anonymous

  • Zitat

    Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig wer die Gesetze macht


    Zitat

    “Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die grosse Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmassen, dass das System ihren Interessen feindlich ist”Rothschild 1863

  • Zitat

    Original von bill trumendous
    http://lowerclassmagazine.blog…agsdemos-der-faktencheck/


    hier nochmal ein artikel, den auch staiger auf facebook gepostet hat. die quelle ist nicht neutral, aber inhaltlich dennoch relativ fundiert (teilweise fehlen belege, welche aber durch andere seiten und artikel, die ich auch schon gepostet habe, leicht ergänzt werden können) und insgesamt eine meiner meinung nach gute zusammenfassung.


    Zu dem Artikel:


    "Rechtsesoteriker", "neoliberale Chauvinisten", "Verschwörungsdeppen"... sorry, aber solche Bezeichnungen sind doch lächerlich. Warum sagt man nicht gleich "Schwanzlose Kinderficker", "Menschenblut drinkende Satanisten" oder "Juliens-Blog Fanboys"?


    Inhaltlich ist da auch nicht viel fundiert. Wie kann man denn bitte den Begriff "Verschwörungsdepp" benutzen und dann selbst Verschwörungtheorien über neurechten heimliche Antisemiten einführen wollen, die den Friedensgedanken heimtückisch für ihre eigenen Zwecke ausnutzen wollen?


    Eine vermeintliche Verschwörungstheorie durch eine andere Verschwörungstheorie zu ersetzen, scheint mir irgendwie ein bisschen komisch.

  • So hab mir jetzt auch mal die Montagsdemo in unserer Stadt angeschaut. Es waren einige Punks da und sonst relativ durchschnittliche Leute. Nazis waren nicht da und es wurde auch am Anfang gesagt, dass sich Nazis gleich wieder verpissen sollen. Ein Redner war Kommunist(laut seiner Aussage) und auch die andere haben sich für eher linke Ziele ausgesprochen. Auch ging es um ein sozialeres Zusammenleben und Ablehnung von Gewalt. Das einzig wirklich seltsame was ich gesehen hab war ein Mädchen die sich "Gegen TTIP, Google, Chemtrails, Überwachung" auf die Jacke geschrieben hat. Das waren meine Erfahrungen mit den Montagsdemos, aber ich kann natürlich nur von meiner Stadt reden und was auf anderen Montagsdemos abgeht weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von Gangbangen
    Juckt eh keinen wenn eine Handvoll Internetmenschen auf die Straße gehen.


    So sprach der Internetnutzer "Gangbangen" in der Hoffnung sein Image als "echter G" im rappers.in-Forum zu bewahren.

  • Zitat

    Original von Captoe
    Das einzig wirklich seltsame was ich gesehen hab war ein Mädchen die sich "Gegen TTIP, Google, Chemtrails, Überwachung" auf die Jacke geschrieben hat. .


    Inwiefern fandest du das "seltsam" ?

  • Zitat

    Original von Captoe


    Ich glaube nicht an solche Verschwörungstheorien wie Chemtrails usw und deshalb fand ich das auch seltsam.


    es liegt weniger daran dass du nicht daran glaubs, als dass du daran glaubst was dir die medien erzählen, abstreiten usw.


    hier noch ein video, zwar auf englisch und offtopic :D aber ich mach da kein neuen thread auf. passtt schon hier rein wenn man will :D


    [YOUTUBE]46La-hV_PLs[/YOUTUBE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!