Montagsdemos

  • Zitat

    Original von cj96
    für den Frieden und Pressefreiheit


    Für was konkret protestieren sie denn? Konnte aus der FB-Gruppe jetzt nichts rauslesen, außer dass sie keine Nazis sein wollen.

  • Zitat

    Original von There is an Ocean


    Für was konkret protestieren sie denn? Konnte aus der FB-Gruppe jetzt nichts rauslesen, außer dass sie keine Nazis sein wollen.


    gegen das bestehende finanzsystem, das sie als ursache allen übels sehen. betrachten die presse als propaganda, die nur einsichtig berichtet und kriegshetzte betreibt.
    jetzt wirklich ganz grob zusammen gefasst.
    hier noch ein video mit dem initiator:
    [YOUTUBE]zr1t3oo6TcE[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von cj96


    gegen das bestehende finanzsystem, das sie als ursache allen übels sehen. betrachten die presse als propaganda, die nur einsichtig berichtet und kriegshetzte betreibt.
    jetzt wirklich ganz grob zusammen gefasst.
    hier noch ein video mit dem initiator:
    [YOUTUBE]zr1t3oo6TcE[/YOUTUBE]


    das fallschirmspringen hat sein gesamtes leben völlig verändert

  • Zitat

    Original von cj96


    gegen das bestehende finanzsystem, das sie als ursache allen übels sehen. betrachten die presse als propaganda, die nur einsichtig berichtet und kriegshetzte betreibt.
    jetzt wirklich ganz grob zusammen gefasst.


    Deswegen wollte ich ja eigentlich konkrete Forderungen. Gegen das pöhse FInanzsystem und die gemeine Mainstreampresse zu demonstrieren, ist halt so nichtssagend, wie es nur sein kann.

  • Bekackte Hippies! :D
    Diese ritualisierten "Proteste" bringen doch gar nichts...
    Außerdem sind die meisten Montagsdemos ein Sammelsurium aus alten verwirrten Männern, Hippies, Verschwörungsspinnern und Antisemiten.
    Halte ich also wenig von...

  • Zitat

    Original von lowcut
    trickreich, das auf montag zu legen. viele sind recht reizbar nach dem wochenende.


    :D :D :D


    Ich finde die Menschen sind doch selbst Schuld wenn sie alles glauben was ihnen in den Medien gezeigt/gesagt wird.
    Gegen das Finanzsystem zu demonstrieren finde ich schwachsinnig, als ob sich daran was ändern würde..
    Wirtschaft und Politik sind doch kaum noch von einander getrennt.

  • rechte und nationalistische, teilweise sogar antisemitische strömungen gewinnen immer mehr die oberhand in diesen demos, hab ich den eindruck. deswegen btw auch immer diese "klarstellungen" à la "wir sind weder links noch rechts", um zu überspielen, dass man (und damit meine ich nicht die bewegung als ganze, sondern einen größeren teil der masse und z. b. auch die initiatoren) eben doch rechts ist. kooperationen u.a. mit dem neurechten magazin "compact" sprechen die gleiche sprache.


    http://www.ruhrbarone.de/dortm…rnehmen-montagsdemo/77172
    (und ja, ruhrbarone ist keine neutrale quelle, aber die schilderungen passen ganz gut ins bild)


    ich würde dieser bewegung deswegen skeptisch gegenüberstehen, sie könnte durchaus einiges gefahrenpotenzial haben.

  • u.a. antisemitismus und unreflektierter antiamerikanismus


    Zitat

    Woran liegen alle Kriege in der Geschichte in den letzten 100 Jahren? Und was ist die Ursache von allem? Und wenn man das halt alles 'n bisschen auseinander klamüsert und guckt genau hin, dann erkennt man im Endeffekt, dass die amerikanische Federal Reserve, die amerikanische Notenbank, das ist eine Privatbank, dass sie seit über hundert Jahren die Fäden auf diesem Planeten zieht.


    das ist z. b. laut heise.de ein zitat von lars mährholz, einer der zentralen leitfiguren


    die (scheinbar gehackte) anonymous-seite verbreitet in ihrem video noch viel absurderes rechtes und verschwörungstheoretisches gedankengut, und gerade diese seite treibt die bewegung mit ihrer popularität (~400.000 likes) weiter voran, macht werbung dafür etc.

  • Zitat

    Original von There is an Ocean


    Deswegen wollte ich ja eigentlich konkrete Forderungen. Gegen das pöhse FInanzsystem und die gemeine Mainstreampresse zu demonstrieren, ist halt so nichtssagend, wie es nur sein kann.


    was ist daran denn bitte nichtssagend?
    protestiert wird zb gg die angebliche momentane kriegshetze unserer presse.
    was daran rechts ist, versteh ich nicht.

  • Zitat

    Original von cj96


    was ist daran denn bitte nichtssagend?
    protestiert wird zb gg die angebliche momentane kriegshetze unserer presse.
    was daran rechts ist, versteh ich nicht.



    Weil das eine Standardfloskel ist, die seit Jahren gebetsmühlenartig heruntergebetet wird und höchstens auf Mangelnde Medienkompetenz hinweist. Was sind denn ihre Forderungen, um die Berichterstattung real zu verbessern?

  • ob die da welche haben weiss ich nicht, ich selbst allerdings würde mir mehr berichterstattung wünschen und weniger aufgedrückte meinung, man sollte wissen was passiert ist, keine spekulationen erhalten oder behauptungen, die hinzugefügt werden wie "putin hat sicher gelogen" oder so.

  • Find das so dermaßen peinlich und deplatziert. Ich meine, es wäre okay wenn wir in unserem Land gravierende politische Probleme hätten. Die haben wir nicht. Unsere Politik funktioniert super. Du kannst in Deutschland frei und sorglos leben wie in kaum einem anderen land. Aber nein, so wie diese Anonymous-Vollspasten auf ihrer Facebookse tun, wirst du ja anscheinend, wenn du hier auf die Straße gehst und deine Meinung sagst sofort von einer Einheit Elitesoldaten der Regierung niedergeschossen und für immer weggesperrt.
    Dazu kommt, dass ich so das Gefühl hab, dass sie selbts nicht wissen, wofür sie eigentlich demonstrieren. Klar, Frieden und Pressefreiheit. Sie haben ja nicht mal konkrete Ideen oder Pläne, mit der sie die Regierung konfrontieren wollen. Nein. Die stehen da einfach rum und schüren Politikverdrossenheit, weil sie den Leute mit ihren lustigen Karikaturen suggerieren, Merkel wäre Hitler und wir hätten die schlechteste Regierung überhaupt
    e: Auch dieses krasse Propagana-Gelaber. Klar sind die Medien Meinungsbildend. Das liegt aber bestimmt nicht daran, dass die Regierung uns irgendwie aufhetzen will, sondern weil die kritisierten Medien eben Unternehmen sind. Die wollen Geld verdienen und eben dass ihr Zeug gelesen wird. Und das wird es eher, wenn sie den Leuten sagen was sie hören wollen, und nicht indem sie sachlich Fakten an Fakten reihen. So gemein das klingt, aber der durchschnittsdeutsche will seine Nachrichten so hören und greift im Kiosk lieber zu einem Medium, dass ihm solche informationen bietet. Deswegen verkauft es sich besser/wird häufiger gesehen und eben auch von großen Medienplattformen adaptiert. Das hat mit Propaganda nichts zu tun. Die Medien passen sich nur den Leuten an
    e2: Find übrigens diesen Antiamerikanismus, die die da an den Tag legen mindestens genau so schlimm. Protestieren gegen Hetze gegen Russland, hetzen aber selber Vollgas gegen Amerika

  • Zitat

    Original von There is an Ocean



    Weil das eine Standardfloskel ist, die seit Jahren gebetsmühlenartig heruntergebetet wird und höchstens auf Mangelnde Medienkompetenz hinweist.


    ok das musst du mir mal erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!