Wm 2014

  • Zitat

    Original von Manischtrivial
    Vielleicht mal ein anderes Thema: Welchen Underdogs traut ihr einen "Überraschungserfolg" zu? Mir fällt spontan eigentlich nur Belgien ein, da ich den anderen "kleineren" Mannschaften nicht ganz so viel zutraue. Bin aber z.B. auf Mexiko gespannt.


    Ich hab Kolumbien, Japan und Chile und vllt Kroatien aufm Zettel. Belgien ist für mich kein Geheimfavorit mehr, weil seit 2 Jahren alle erzählen, dass die krass sind/werden und bei der WM angreifen. Das ist für mich weder überraschend, noch geheim (liegt aber vllt auch an meiner Definition eines Geheimfavoriten/Überraschungskandidaten). Traue denen aber auch sehr viel zu. Ebenso wie Uruguay

  • Zitat

    Original von Manischtrivial
    Vielleicht mal ein anderes Thema: Welchen Underdogs traut ihr einen "Überraschungserfolg" zu? Mir fällt spontan eigentlich nur Belgien ein, da ich den anderen "kleineren" Mannschaften nicht ganz so viel zutraue. Bin aber z.B. auf Mexiko gespannt.




    Belgien trau ich die K.O. Phase zu, alles andere kommt zu früh.


    In 2/4 Jahren werden die groß angreifen.




    Traue auch, wie Eichel, Kolumbien und Chile einiges zu, aber nicht den Titel.


    Denke den wird sich Brasilien schnappen, die waren beim Confed Cup schon sehr überzeugend.

  • Glaube nicht mal dass die Erfahrung so gegen Belgien spricht.
    Die meisten Spieler spielen überall in Europa, meist bei Topteams und international. Sind bei ihren Vereinen Leistungsträger.
    Da zieht das Argument der Unerfahrenheit nicht so sehr.


    e: Kolumbien, Chile, Schweiz, Japan und Kroatien Geheimfavs.
    Uruguay und Belgien zähle ich da mal nicht zu

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Glaube nicht mal dass die Erfahrung so gegen Belgien spricht.
    Die meisten Spieler spielen überall in Europa, meist bei Topteams und international. Sind bei ihren Vereinen Leistungsträger.
    Da zieht das Argument der Unerfahrenheit nicht so sehr.


    e: Kolumbien, Chile, Schweiz, Japan und Kroatien Geheimfavs.
    Uruguay und Belgien zähle ich da mal nicht zu



    ne WM ist aber nochmal was anderes find ich.


    generell auch viele junge, die sind in 2-4 Jahre im besten Fußballalter und kennen sich besser, denke da werden die nochmal mehr rasieren.



    keine Ahnung wieso Japan Geheimfavorit sein soll.
    die werden gegen jede Topmannschaft gnadenlos untergehen.


    Schweiz und Kroatien auch eher so meh, aber eher als Japan.

  • Zitat

    Original von Der Rudi


    keine Ahnung wieso Japan Geheimfavorit sein soll.
    die werden gegen jede Topmannschaft gnadenlos untergehen.


    Schweiz und Kroatien auch eher so meh, aber eher als Japan.


    weil japan kyjotake hat

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von DieL_
    Chile wird richtig aufräumen


    Glaub eher, dass sie zum 3. Mal hintereinander im Achtel gegen Brasilien fliegen.



    Von dem Geheimfavoriten dürfte die Schweiz gute Chancen haben. Achtel gegen Bosnien und Viertel gegen Deutschland könnte hinhauen.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Japan und Kroatien > Niederlande, Frankreich, Portugal und son Schmu.


    Portugal ist seit der EM04 immer nur gegen den späteren Titelgewinner rausgeflogen bei den großen Turnieren.(mit Ausnahme WM06, immerhin noch Halbfinale). Keine Ahnung warum die so unterschätzt werden.
    Frankreich traue ich diesmal viel zu, die Homogenität und Kampfgeist scheint endlich wieder zurück zu sein. Pogba könnte einer der großen Stars der WM werden. Die Qualität im Kader ist sowieso vorhanden.
    Inwiefern Japan diesen Mannschaften überlegen sein soll, weiß ich nicht. Kroatien könnte allerdings ein sehr unangenehmer Auftaktgegner für Brasilien werden.

  • Zitat

    Original von Madvillain


    Und 08?


    hast Recht. Jedenfalls sind sie immer sehr weit gekommen trotz teils eher weniger überzeugenden Qualis.
    crowdpleaser
    Uruguay hat mit Godin immerhin noch einen der besten IVs der Saison. Außerdem wird den südamerikanischen Teams eben auf deren Kontinent viel zugetraut.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    japan hat den Spirit.


    Klingt doof, ist aber so


    is aber ohne hosogai nur halb so cool.


    e: sind aber immer noch cooler als so vieles anderes.

  • Zitat

    Original von crowdpleaser
    korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber nur der sturm von kolumbien und uruguay sind sehr dufte, der rest aber doch ziemlich unkorke
    wieso also wird ihnen soviel zu getraut?



    nur weil die leute im rest der mannschaft keine großen namen haben sind sie nicht gleich kacke

  • Zitat

    Original von crowdpleaser
    korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber nur der sturm von kolumbien und uruguay sind sehr dufte, der rest aber doch ziemlich unkorke
    wieso also wird ihnen soviel zu getraut?


    Die große Stärke liegt in diesen Mannschaftsbereichen ja, heißt aber nicht, dass sie in den anderen Breichen große Defizite haben. Uruguay z.B. in der Verteidigung mit guten Männern wie Godin, Caceres, Lugano, den beiden Pereiras...


    E: Alles erfahrene Spieler, wobei ich auch uruguay nochmal deutlich über Kolumbien ansiedeln würde

  • Uns (der Allgemeinheit) sagen ja meist nur die in Europa spielenden was. Und da wir uns zum Kontinent des besten Klubfußballs erklärt haben (ich will das gar nicht angreifen!) nehmen wir automatisch an, unsere Mannschaften haben die stärkeren Spieler, da diese Mehrheitlichst in eropäischen Ligen spielen.


    Ich seh bei den 'Außenseitern' Bosnien und Portugal am weitesten vorne, in wie weit die überraschen ist was anderes. Überraschungen sind ja eben- unabsehbar.
    Honduras fänd ich cool.

  • Bosnien falls die noch als Geheimfavorit gelten.


    Schlechteste Mannschaft des Turniers definitiv Iran, Davari als Nr.1 Keeper, hahahaha.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!