Kellnerin bezahlt Rechnung

  • Zitat

    Original von Lowcut
    spiegel, focus, stern. die schreiben selbst so viel mist, für mich die bildzeitung für die leute, die meinen, die bildzeitung wäre unter ihrer würde haha


    Ist richtig, was ich auch angedeutet habe, wie ich meine.

  • Zitat

    Original von Vogel.
    Die Bildzeitung zu lesen ist eigentlich sogar ziemlich nützlich und wichtig. Denn kein anderes Tagesblatt vertritt die Meinung der Nation so sehr wie die Bild.


    Eben nicht, die Bild schafft eine Meinung und der "typische" Bild-Leser übernimmt diese unreflektiert.
    Die Argumentation "Ich will sehen was die anderen dummen Leute denken" ist genauso hinfäliig wie bei den Assozialen die den ganzen Tag vor RTL sitzen und sich Mitten im Leben reinziehen - zumal man die Verdummung von anderen Leuten unterstützt indem man diese Formate schaut/liest. Dementsprechend helft der Gesellschaft und zieht euch nicht so einen Schwachsinn rein.

  • Zitat

    Original von TonicLemonIce


    Only bad news are good news, Grundregel im Journalismus. Es ist leichter an Verkaufszahlen zu kommen wenn man sich die Leute paranoid hält.


    Mauerfall, Mondlandung, Bin Ladens Tod... das waren erfreuliche, aber dennoch relevante Nachrichten.


    Die Geschichte hier ist einfach nicht relevant für irgendjemanden auf der Welt.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    Mauerfall, Mondlandung, Bin Ladens Tod... das waren erfreuliche, aber dennoch relevante Nachrichten.


    Die Geschichte hier ist einfach nicht relevant für irgendjemanden auf der Welt.


    bin ladens tot war wohl eher fake, um nicht unfähig darzustehen. der mann hing vor 2001 schon an der dialyse und kann nicht mehr so lang gelebt haben.
    mondlandung gutes beispiel aber. mauerfall war im grunde auch inszeniert, da nur akzeptiert durch annahme des euro, aber durchaus auch wichtig.


    aber was gibt es sich da zu beschweren? wenn irgend ein tölpel am arsch der welt einen anderen tölpel umbringt ist es auch voll unwichtig und doch erfreuen sich hier alle in solchen threads daran. daher sehe ich kein problem damit, den leuten auch mal zu zeigen, dass es noch gute menschen und taten gibt.


  • und die moral von der geschicht .... egal wie wohltätig ihr seid wir vom fernsehen sind die grösseren wohtäter
    so hat man mal eben wieder eine werbekampagne für die man normalerweise millionen ausgeben würde für nen läppisches 10 000 dollar trinkgeld und 5 minuten bei ellen wieder drin.... leute sehen das denken sich "oh guck mal wie wohltätig die leute bei ellen sind" sprechens rum mehr leute schalten ein ... die zuschauerzahlen wachsen die show kriegt mehr sende zeit und mehr geld


    willkommen in der welt des kapitalismus

  • Zitat

    Original von SiMiTaR
    und die moral von der geschicht .... egal wie wohltätig ihr seid wir vom fernsehen sind die grösseren wohtäter
    so hat man mal eben wieder eine werbekampagne für die man normalerweise millionen ausgeben würde für nen läppisches 10 000 dollar trinkgeld und 5 minuten bei ellen wieder drin.... leute sehen das denken sich "oh guck mal wie wohltätig die leute bei ellen sind" sprechens rum mehr leute schalten ein ... die zuschauerzahlen wachsen die show kriegt mehr sende zeit und mehr geld


    willkommen in der welt des kapitalismus


    Und jetzt?
    Seh da kein Problem; die Fernsehleute haben, was sie wollen, und die Kellnerin ist mehr als zufrieden.


  • Ob es einem gefällt oder nicht, die Bild kann man tatsächlich benutzen, um einen Überblick, über die öffentliche Meinung zu einem Thema zu bekommen. Eben weil sie so e: M(m)anipulativ ist. Man weiß dann genau wo und wie verzerrte Darstellungen, Vereinfachungen und im schlimmsten Fall Lügen an den Normalbürger herangetragen werden und kann dort in Diskussionen ansetzen um das Weltbild wieder gerade zu biegen.


    Die meisten Politiker lesen morgens neben der Süddeutschen, der FAZ und einer Regionalzeitung die Bild um zu wissen, was der Wähler denkt bzw. gedenkt bekommt.

  • Zitat

    Original von Claude_Gable


    Ob es einem gefällt oder nicht, die Bild kann man tatsächlich benutzen, um einen Überblick, über die öffentliche Meinung zu einem Thema zu bekommen. Eben weil sie so Manipulativ ist. Man weiß dann genau wo und wie verzerrte Darstellungen, Vereinfachungen und im schlimmsten Fall Lügen an den Normalbürger herangetragen werden und kann dort in Diskussionen ansetzen um das Weltbild wieder gerade zu biegen.


    Die meisten Politiker lesen morgens neben der Süddeutschen, der FAZ und einer Regionalzeitung die Bild um zu wissen, was der Wähler denkt bzw. gedenkt bekommt.


    True, und genau ist das traurige man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!