Beiträge von Tonic

    auch wenn man den rassistischen unterton weglässt, ist doch diese art des social engineering mehr als nur besorgniserregend. die phase nach der normalisierung wäre dann wieder die des protests, um weitere forderungen durchzusetzen, oder? eine zusätzliche demoralisierung sollte ja bereits überflüssig sein.


    Ich kann dir nicht mal folgen wie du darauf schließt, dass es auch nur entfernt problematisch ist social engeneering in eine konstruktive Richtung zu betreiben. Weil maybe irgendwer am Ende ausflippt und nicht nur den Finger nimmt sondern gleich den ganzen Arm? Claims wie diese solltest du vertiefen mein Dude, klingt relativ random. Bitte erklären also und wenn du schon dabei bist: bitte einen Vorschlag machen wie wir das sinnvoller anpacken können.


    Edit: und wo da rassistische Unternoten enthalten sein sollen erschließt sich mir auch nicht so ganz.

    Aus "Gesetzlich braucht es nicht unbedingt einen Eingriff, Förderung von Kampagnen, die ermutigen sich auch mal an einem typischen "Männerjob" oder "Frauenjob" zu versuchen, könnte hingegen sehr zielführend sein." wird dann in der realen Welt "Wir brauchen mehr Frauen in hochbezalten White-Collar-Jobs! Her mit Quoten, wenn schon nicht Gleichstellung, aber sofort!" Die Forderung nach mehr weiblichen Abfallbeseitigungskräften bleibt komsicherweise immer aus.


    Quoten sind in meinen Augen ein sehr falscher Ansatz, ich finde den Einsatz von organischer Förderung (welche auch schön sanft mit dem Markt umgeht) wesentlich angenehmer. Beispielsweise zeigt Netflix in ihren Produktionen gerne intelligente Schwarze (in entsprechend nicen Berufsgruppen), stinknormale Schule und Lesben bei denen die Sexualität nicht mal hervorgehoben oder in irgend einer Art und Weise betont wird, zielstrebige Frauen in Machtpositionen und ähnliches. Bei vielen Menschen ersetzt Netflix mittlerweile den Fernseher und ob bewusst wahrgenommen oder unterbewusst mitgekriegt - Akzeptanz wird geschaffen, Motivation gar.


    In einem solchen Stil kann man uns Stück für Stück langfristig offener gegenüber neuem machen. Nicht mit Zwang sondern mit dem Zeugen von Perspektiven und dem Kennenlernen von Personen (fiktiv oder real), die das okay oder sogar cool finden. Da kann man richtig dicke Kampagnen drum bauen, sowas wie Infoveranstaltungen, Imagewerbung (hab zum Beispiel eine Frau auf dem Bau bei nem Hornbacher Plakat gesehen), eventuell sogar Produktshifting über nice Testimonials (helles rosa und Lila sind nun auch bei Männern cool). So sollte man das denke ich angehen. Stück für Stück. Passiert ja auch, aber mal so ein paar Instanzen die das noch mehr pushen, die fände ich super.


    Und das ganz ohne Fokus auf eine einzelne Völkergruppe. Ich hab mit ca 9 auch gerne mit Barbies einer Bekannten gespielt und diese in meine Modellautos zu den Bionicle Figuren gepackt. Und sie zockte abends dann Duke Nukem mit mir auf der playsi. Das sollte okay sein, im kleinen wie im großen, auch wenn die Eltern zusehen, auch wenn im Fernseher ne Werbung gezeigt wird. Danach kann man sich als komplexer Erwachsener halt entscheiden wie man was macht - Optionen muss man aber erst als legitim gezeigt bekommen.



    EDIT: Als Absolut will ich vor allem in einem solch schwierigen Feld natürlich nichts verkaufen, insbesondere weil einzelne Säulen von Verhalten immer in andere hineingreifen und sie völlig zu singulieren Quatsch wäre. Aber die angeführten Meinungen sind die vorherrschenden im bezogenen Feld, die noch am ehesten erforschten und somit die solideren verglichen zur wischi-waschi genetic baseline als Erklärung für hochkomplexe kulturelle Zusammenhänge.


    .

    Verstehe nicht wie in den heutigen Zeiten immer noch diese kleinen Noname Turniere aus dem Boden schießen. Keine Plattform zum bewerben, keine Community dahinter, aber das Selbstbewusstsein es ernsthaft zu verbreiten und sich im Ankündigungsvideo richtig cool zu fühlen. Es ist halt nicht mehr 2004, das läuft so nicht.


    Nimm das Video lieber runter und vergiss den Gedanken daran du uncharismatischer Esel, dieses L in deinen Memoiren braucht keiner und in 5 Jahren wirst du dich rückblickend fragen was das überhaupt sollte.


    .

    Wo keine Hürde ist, brauche ich nicht zu springen. So einfach ist das.


    Es gibt wenig Kfz-Mechanikerinnen, weil sich wenige für den Beruf interessieren. Die, die den Beruf ausüben wollen und qualifiziert sind, haben Erfolg darin.
    Biologisch bedingte Interessensunterschiede sind dafür verantwortlich und nicht etwa patriarchalische Gesellschaftsnormen.


    Sorry dude du hast mit der "niemand verhindert es, dass du X machst, also bist du selbst verantwortlich dafür, dass du X nicht machst" ziemlich Unrecht. Ist letztlich ja eine Story von Kultur und gesellschaftlichem Konsens.


    Kann dir als Beispiel die skandinavischen Staaten nennen, bei denen in vielen "typisch männlichen" Bildungsgruppen deutlich mehr Frauen sind als in anderen Ländern. Top-Level Jobs in der Medizin sind dort immerhin mit rund 20% mit Frauen besetzt, in Japan hingegen ist diese Quote unter 2%. In beiden Ländern können die Damen aber welche belegen, nicht in beiden ist das jedoch gleich erstrebenswert im soziologischen Sinne.


    Gab auch einige Studien, die belegen, dass medialer Einfluss bei sowas gigantisch ist. Serien, Filme, TV-Shows und ähnliches, bei denen aktiv Frauen in bestimmten Bildungsgruppen fokussiert gezeigt wurden, führten an den Ausstrahlungsorten zu durchaus messbaren Anstiegen der Frauenquoten in diesen Feldern. Danach gibt es immer noch Differenzen, denn der genetische Faktor ist schon drin (und veranlagt), aber der kulturelle Faktor ist etwas, was wir aktiv beeinflussen können. Personal choice ist statistisch gesehen völlig irrelevant, der Mensch lässt sich prägen und das kann gut oder schlecht sein.


    Jetzt musst du nur noch für dich entscheiden ob du es gut finden würdest wenn es mehr weibliche Mechaniker, Top-Manager, Physiker etc. geben würde oder nicht. Ich denke, dass es fortschrittlich wäre, denn mehr unterschiedliche Köpfe mit unterschiedlicher Ethnizität, unterschiedlichem Geschlecht, unterschiedlichem Background etc. erreichen viel mehr unterschiedliche Perspektiven. Und das ist letztlich das, was uns voran bringt.

    Wer Grime nicht accessible findet sollte mal über die oldschool Garage Sounds rausgehen und gucken was mainstream Grime so macht. Mmn wird es zwar nicht aktiv ablösen, aber easy frischen Wind in die Trapschiene bringen und dort mit Zeiten immer mehr neue Einflüsse kreieren.


    Track dope, so wie das Album an sich. "Unterentwickelt" sind imo maximal zwei Tracks, finde persönlich völlig übertrieben wie wenig Akzeptanz das Stück findet. Easy bisher bestes Gesamtalbum dieses Jahr.

    abgesehen davon, dass er nicht im entferntesten alt-right ist, würde mich interessieren, was sargon zu einem trottel macht?
    aus ökonomischer sicht ist er völlig irrelevant, allein anteilsmäßig. hier betont er zudem noch seinen laienstatus.


    generell ist die anti-sjw-"szene" nicht alt-right.
    Ich kann bei besten Willen nicht verstehen, wie man einem Jordan Peterson, einem Ben Shapiro(zumindest wirtschaftspolitisch) oder auf youtubebene, einem Doktorant oder Kraut and Tea inhaltlich gegenübersteht, bzw. habe ich noch keine Argumente gesehen, die Stand gehalten haben.


    Vielleicht bin das nur ich, aber ich habe das Gefühl, als würden die Anti-SJW Dudes viele Typen aus der Rechten Seite anziehen, wie es ja auch Sargon tut, weil da halt doch einige Gedankengänge und einige Ideologien flächendeckend mit "ich bin kein Nazi, aber" sind. Habe diese Szene jetzt aber nicht explizit verfolgt, mich also nicht explizit mit Peterson und Shapiro beschäftigt, hast du da paar gute Beispielszenen die so heftige Argumente bereithalten sollen?


    Sargon macht die Art wie er seine Argumentationskette aufbaut zu einem Trottel. Sowas wie "Schwarze Dudes die verheiratet sind haben statistisch gesehen mehr Kapital und erfolgreichere Kinder, als die, die es nicht tun - folglich ist es eine legitime Lösung wenn mehr Schwarze heiraten", aber das ist weder fertiggedacht noch argumentativ kausal korrekt betrachtet. Ah und wenn er mit halbwegs gebildeten Feministinnen spricht wird er ausgelöscht. Plus liest er scheinbar doch recht oft die Quellen auf die er sich beruft nicht, oft nicht mal den ersten Absatz von. Widerspricht seinen eigenen Argumentationen was nun wissenschaftlich ist und was nicht als Quellenbezug (z.B. sollen es Umfragen nicht sein, seine zwei angeblich korrekten Quellen zur "korrektstellung" des Topics sind aber ebenfalls Umfragen). Benutzt halt clever wirkende Worte aber hat weder Substanz noch ein Verständnis für jede Form von Wissenschaftlichkeit. Und ja klar ist er aus ökonomischer Sicht irrelevant, aber macht ökonomische Argumente, dann kann ich das doch kritisieren wenn die grauenhaft und einfach faktisch gesehen falsch sind, oder?



    "Promise broken. No more albums this year. Spread the word” – dieses Statement hinterließ einige enttäuschte Fans, denn Lupe Fisaco verschiebt sein urpsrünglich auf 2017 angekündigtes Album "DROGAS Wave" auf unbestimmte Zeit. Zum Anlass des fünften Geburtstags seines "Food & Liquor 2" Albums präsentiert der MC aus Chicago aber immerhin einen neuen Track: "Running From President" ist Conscious-Rap, und diesen setzt Lupe nachwievor solide um. Angesprochene Topics sind Trump, Brexit und die KKK – jene werden auf einem ruhigen Beat in einer oldschooligen Atmosphäre souverän heruntergeflowed. Viel Spaß!


    [tweet]912517043290726400[/tweet]


    Lupe Fiasco auf Twitter


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21425[/pushit]

    Ich habe das Gefühl, dass ich immer mehr mit der SJW Seite sympathisiere je mehr von der (meist Alt-Right) Gegenseite ich reden höre. Betrachte ich Debatten zwischen halbwegs intelligenten Dudes/Girls und wahnsinnigen Trottels wie Sargon of Akkad eskaliere ich im Unverständnis wie man denen auch nur einen Tropfen Sympathie entgegenbringen kann. Die besten Argumente der Alt-Right Seite scheinen so irrational und frei von kausalem und ökonomischem Verständnis.


    EDIT: Und das üble ist, dass bei solchen Debatten der SJW Vertreter wortwörtlich nichts sagen muss, da sich die Anti-SJW Seite in der Regel mit ihren eigenen Argumenten komplett selbst fickt. Bin echt geschockt irgendwie wie eindeutig das halt so ziemlich immer ist, vor allem aber, dass ich das erst vor kurzem angefangen hab zu sehen.



    Und ein weiterer Song von Snoop Doggs aktuellen Album "Neva Left" bekommt eine Videoauskopplung: Dieses Mal ist es "Toss It", ein minimalistischer Clubtrack, auf dem die Westcoast-Legende Unterstützung von Too $hort erhält. Das Video hierzu stellt passenderweise einen klassischen Lifestyle-Representer dar, bei dem die beiden Künstler jedoch mit Hunden ersetzt werden. Anschauen könnt Ihr Euch das Ergebnis wie gehabt hier:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Snoop Dogg auf Facebook
    Too $hort auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21420[/pushit]



    Neben seinem Erfolgsalbum "Islah", welches auf dem zweiten Platz der US Billboard 200 Charts landete und mittlerweile Platinstatus hat, ist Kevin Gates auch für sein äußerst starkes Mixtapegame bekannt. Der angekündigte Nachfolger zu "By Any Means" wurde aufgrund des aktuell stattfindenden Gefängnisaufenthaltes des MCs aus Louisiana schon befürchtet erst sehr viel später zu erscheinen – da der Rapper die Aufgabe das Mixtape zusammenzustellen und zu releasen jedoch an seine Ehefrau Dreka Gates delegierte, dürfen seine Fans sich nun ein weiteres Projekt des talentierten Künstlers in die Playlist packen. 14 Tracks stark ist das Werk und beinhaltet, wie man es von Gates gewohnt ist, vergleichsmäßig wenige Features: Nur PnB Rock findet sich unterstützend auf einem Track. "By Any Means 2" zeichnet sich als eines der musikalisch vielseitigeren Projekte des "2 Phones"-Rappers aus, zwischen mächtigen Clubbängern finden sich hier auch einige Tracks, die eher seine musikalische Gesangsaspekte fokusieren und eine sehr breite Palette an Stimmeinsatz präsentieren. Auch die Beats sind, obwohl zumeist an klassischen Southside upbeat Trapstyles orientiert, variabel in Tempo und auditiver Gestaltung – mal schneller, mal langsamer, mal elektronischer, mal akkustischer, hier kreierte Kevin Gates ein Produkt, welches sicherlich die verschiedensten Arten von Raphörern anziehen kann. Viel Spaß!


    [soundcloud]343430075[/soundcloud]


    "By Any Means 2" auf Soundcloud
    "By Any Means 2" auf Apple Music


    Kevin Gates auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21419[/pushit]



    Während "Teenage Emotions" zwar nicht unbedingt die erwarteten Verkaufszahlen erreichte, können Lil Yachtys Fans dennoch regelmäßigen Output vom MC aus Atlanta genießen. Dieses Mal ist es eine Videoauskopplung zu "Better": Ein gewohnt positiv aufgelegter Lil Boat sinniert hier zusammen mit Stefflon Don darüber, dass das Leben stets besser wird und man auch aus dem Nichts das Beste machen sollte. Visuell wird das durch ein schickes Video repräsentiert, in welchem die beiden Künstler auf einer verlassenen Insel landen, die geographisch wie Yachtys Gesicht geformt ist. Viel Spaß!


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Lil Yachty auf Twitter


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21406[/pushit]



    Wer leidenschaftlich über Lifestyle rappt, der hat nicht Billigvideos in Kellern und zugesprühten Baustellen zu drehen – dies scheint Rick Ross zu denken, denn der Maybach Music Labelboss flog für das Video zu "Santorini Greece" extra nach Griechenland. Visuell erwarten den Zuschauer daher langsame Kamerafahrten, welche die schönen Landschaften des Staates einfangen, doch natürlich auch die obligatorischen attraktiven Damen, Yachten und sonstige Luxusartikel, die man in einem Video des Künstlers mittlerweile erwartet. Der Laidbackbeat wird vom MC aus Florida entspannt mit Representerverses berappt, statt Hooks überbrückt er die Parts jedoch mit gesprochenen Interludes, was der Atmosphäre des Gesamtwerks einen stimmigen Feinschliff verpasst. Doch schaut Euch das Ergebnis am besten selbst an:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Rick Ross auf Twitter


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21404[/pushit]

    Wede hierfür heute nichts recorden (Augen machen das nicht mit) und wahrscheinlich leider auch im Laufe der Woche keine Zeit finden, sorry. Weiß, ist schon eigentlich fertiggevoted, der Form halber aber gewinnt




    "XO Tour Llif3" ist definitiv ein neuer Erfolgshöhepunkt von Lil Uzi Vert, schließlich schaffte es der Künstler mit diesem Track den "Song of the Summer" in den diesjährigen VMAs zu gewinnen. Daher ist es auch gar nicht so verkehrt, dass der MC aus Philadelphia das bereits dritte Video zur Hit-Leadsingle seines Mixtapes "Luv Is Rage 2" kreiert: Dieses mal wird der triphafte, genretypische Stil in neue Perspektive gesetzt und mit äußerst dunklen Todesszenen kombiniert – etwas aufgelockert wird dies durch Auftreten von Mitgliedern der XO-Crew, primär The Weeknd zeigt sich in vielen Bildern. Lyrisch verhält sich das Lied vor allem in der Hook ebenfalls finster und verzweifelt, die poppige Musikalität und häufige Schwünge zum klassischen Representer verleihen dem Gesamtwerk jedoch eine durchaus eingängige Atmosphäre. Doch schaut Euch das Ergebnis am Besten einfach selbst an:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Lil Uzi Vert auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21377[/pushit]