Beiträge von Rotstern

    Zitat

    Original von MS191990


    Er hat gesagt er ist ein Huso, wenn das Video nicht in 96 Stunden (Sonntag 02:51) kommt.


    Der Huso!

    Zitat

    Original von Uncle Sam


    Kannst du mir das mal erklären bitte? Ich raf den Zusammenhang halt überhaupt nicht. Im Track rappt er darüber, dass er den Presidenten killen will und im Video tötet sich ein Neger selbst weil er schwul ist?
    Ansonsten finde ich so vom hören eigentlich ganz nice, ist wohl das erste mal, dass ich ein Autotunetrack feier.


    Ich hab eben das als den "Troll" bzw. Scherz dahinter verstanden. Ist eben ein "Gnagsta"-Song, mit einem krassen schwarzen Typen, der den Presidenten killen will und mit Waffen und seiner Sporttasche durch die gegend läuft und im Endeffekt stellt sich halt heraus, dass er sich umbringt weil er Schwul ist bzw. den Typen geliebt hat oder halt irgendwas in der Art.
    Der Text am Anfang ist einfach reine Ironie und bezieht sich nicht auf den Typen. Wird ja auch gesagt "heute ist sein Geburtstag - er wird 15 Jahre" (oder sowas).



    Find geil und kanns mir erstaunlicher weise sogar trotz dem Autotune geben..

    Zitat

    Original von NateH8red


    Jo, hab zwar nicht lange reingeschaut, doch da fing es bereits an.
    Als Cripe zuhause gezeigt wurde sagte die Sprecherin sowas wie: "Der Hauptschulabsolvent[...]". Ist zwar nix schlimmes n Hauptschüler zu sein, doch tut der Abschluß nix zur Sache. Aber man kann dadurch beim Zuschauer das Bild suggerieren, dass "diese Hip-Hopper" allesamt ungebildete "Schulversager" sind. Dazu dann diese Klischeeaffen neben Cripe, die das Bild komplettieren und es ist n großer Schritt für die Akzeptanz von Deutschrap getan.


    (ist alles nicht so wild, doch auch nicht so supi-dupi wie Cripe tut)


    Habs nicht gesehen, aber das is doch sone Standardeinleitung.. Wenn er Gymnasiast wär, hätten die wahrscheinlich exakt das gleiche, bloß eben mit "Gymnasiast" gesagt.. Brauchen nur irgendeine Einleitung und wenns nichts interessantes gibt dann kommt halt "Der Student ..", "Der Abiturient .." oder eben "Der Hauptschulabsolvent.."

    Zitat

    Original von MC 3PO
    mal ne Frage, die vielleicht ein bisschen offtopic ist:


    Angenommen, man macht als komplett unbekannte Person ein Album und releast es für 10€. Dann kauft man sich für 50.000€ 5000 Exemplare seines eigenen Albums als Privatperson.


    Kann man auf die Weise in die Charts kommen?


    und das bringt dir was, außer Verluste?

    Zitat

    Original von schlechterRapper


    this


    track ist einfach nur bullshit, kommt nicht an kolle ran. beat extrem nervig


    Jup, hast recht, an "was ist denn los mit dir" und "das hat mit hiphop nichts zu tun" kommt nichts ran.

    Keine Ahnung, aber ich finds um ehrlich zu sein nicht wirklich witzig und die erste Videoauskopplung irgendwie auch nicht geil.
    Entweder die liefern "anderes" Zeugs als früher ab, das ich nicht mag, oder mein Geschmack hat sich geändert.

    Leiht euch bloß nicht die Mappe von irgendjemanden aus eurem Kurs aus nur weil der/die extrem gut ist bzw. eigntl. eine gute Mappenführung hat.


    Bin ich in Sowi schön mit ner 4+ auf die Fresse geflogen -.-


    NEIN! Kollegah ist viel krasser! mimimi

    Also ich finds lustig..
    Entspricht jetzt nicht meinem Musikgeschmack und würd ich mir privat jetzt auch nicht geben, aber als Gag find ichs eigntl. ganz gelungen. Käme besoffen im Club bestimmt auch ganz lustig, wenn auch kein Club in den ich gehe das spielen würde.