Nachbar verprügelt ständig seine Kinder

  • Zitat

    Original von Nifi


    Ja, weil er auch nur zur Polizei gehen kann.
    Wenn du denen ausdrücklich sagst, dass du anonym bleiben willst, dann bleibst du anonym.


    e: das muss nur er alles wissen und nicht wir.
    Wenn es nicht aktuell wäre, würde er hier wohl nicht um rat fragen.


    1. Klar er kann auch noch zum Jungendamt,
    2. Naja wenn er hier ernstgemeinten, sinnvollen Rat sucht, dann brauchen wir doch auch Fakten, oder nicht? Und wenn er alles selbst wüsste, dann hätte er längst gehandelt, und hier keinen Thread erstellt.


    e: außerdem würden mich persönlich die Fragen, die ich genannt habe einfach mal interessieren.

  • Zitat

    Original von Shanks


    1. Klar er kann auch noch zum Jungendamt,
    2. Naja wenn er hier ernstgemeinten, sinnvollen Rat sucht, dann brauchen wir doch auch Fakten, oder nicht? Und wenn er alles selbst wüsste, dann hätte er längst gehandelt, und hier keinen Thread erstellt.


    Du widersprichst dir in deinem 2ten Punkt oder hast mich falsch verstanden.
    Nein, brauchen wir nicht.
    Was ändern die paar Fakten denn jetzt?
    Soll er dann zur Bundeswehr gehen, weil es 3mal und nicht 1mal am Tag passiert oder zwischen 15-16uhr und nicht zwischen 18-19uhr?

  • Der Begriff "ZivilCOURAGE" lässt schon vermuten, dass man dafür Eier braucht. Besagte Eier hat man oder man hat sie, wie der Großteil der Bevölkerung, leider nicht. Hat man die Eier nicht, schaut man zur Seite und unternimmt in Fällen, in denen es dringend nötig wäre, etwas zu unternehmen, nichts. Man findet sich mit dem, was passiert, aber nicht passieren dürfte, ab und toleriert es. Toleranz führt schließlich zu einem Stadium, in dem die Geschehnisse anfangen, egal zu werden. Sind sie erstmal egal, akzeptiert man sie und ist die Akzeptanz erstmal da, braucht man auch keine Musik mehr lauter zu drehen, weil es einen nicht mehr stört. Oder man setzt sich Kopfhörer auf.


    Was ich eigentlich sagen will: Schau mal in Dich hinein und guck, ob Du nicht ein Paar Eier findest.

  • Zitat

    Original von Peckard
    Der Begriff "ZivilCOURAGE" lässt schon vermuten, dass man dafür Eier braucht. Besagte Eier hat man oder man hat sie, wie der Großteil der Bevölkerung, leider nicht. Hat man die Eier nicht, schaut man zur Seite und unternimmt in Fällen, in denen es dringend nötig wäre, etwas zu unternehmen, nichts. Man findet sich mit dem, was passiert, aber nicht passieren dürfte, ab und toleriert es. Toleranz führt schließlich zu einem Stadium, in dem die Geschehnisse anfangen, egal zu werden. Sind sie erstmal egal, akzeptiert man sie und ist die Akzeptanz erstmal da, braucht man auch keine Musik mehr lauter zu drehen, weil es einen nicht mehr stört. Oder man setzt sich Kopfhörer auf.


    Was ich eigentlich sagen will: Schau mal in Dich hinein und guck, ob Du nicht ein Paar Eier findest.


    Was laberst du, wenn ichs akzeptieren würde hätt ich keinen Rappers.in Thread erstellt! X(


    Nein ohne Scheiß, wo toleriere ich es, wo akzeptiere ich es, wo ist es mir egal?
    Deine Beschreibung passt wohl auf die anderen Nachbarn, aber wohl nicht auf mich, ich habe ja jetzt schon zu genügend erläutert, weshalb ich noch nichts drastisches unternommen habe. Wenn es mir so egal wäre, hätte ich da kein Sturmklingeln veranstaltet. Bei sowas muss man halt erst gut überlegen und nicht direkt mit dem Kopf durch die Wand, dass kann nicht gut ausgehen.

  • Zitat

    Original von Nifi


    Du widersprichst dir in deinem 2ten Punkt oder hast mich falsch verstanden.
    Nein, brauchen wir nicht.
    Was ändern die paar Fakten denn jetzt?
    Soll er dann zur Bundeswehr gehen, weil es 3mal und nicht 1mal am Tag passiert oder zwischen 15-16uhr und nicht zwischen 18-19uhr?


    Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich seh jetzt nicht wirklich, wo sich meine Aussage widerspricht,
    aber klar du hast schon recht, dass wir das nicht unbedingt zu wissen brauchen,
    und ich meinte mit "wielange und wie oft" nicht am Tag sondern insgesamt, also ob die Kinder das erste mal jetzt z.B. vor einer Woche, oder einem Monat geschlagen wurden.
    Und was hat die Bundeswehr jetzt damit zu tun?
    Ich wollte jetz eigentlich gar keine Diskussion auslösen, mich hat das einfach nur mal persönlich intressiert wie kaizor so drauf ist, ob er das jetzt schon in einem längeren Zeitraum ignoriert hat oder ob das wirklich sehr aktuell ist im moment.


  • das ist nicht ok. Ernstes Thema. :O

  • Du hast mich nicht verstanden. Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen, sondern ein allgemeines Phänomen in unserer Gesellschaft erläutert und kritisiert. Am Ende habe ich das mit der Musik eingebracht, um den Bogen zu Dir und dem, was bei Dir abgeht, zu schließen.


    Damit wollte ich nichts weiter, als Dich zum Nachdenken darüber zu bewegen, ob es nicht erstrebenswert sein könnte, Deinen Arsch in die Schusslinie zu rücken, damit Dein Nachbar seine Familie in Ruhe lässt.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Was laberst du, wenn ichs akzeptieren würde hätt ich keinen Rappers.in Thread erstellt! X(


    Nein ohne Scheiß, wo toleriere ich es, wo akzeptiere ich es, wo ist es mir egal?
    Deine Beschreibung passt wohl auf die anderen Nachbarn, aber wohl nicht auf mich, ich habe ja jetzt schon zu genügend erläutert, weshalb ich noch nichts drastisches unternommen habe. Wenn es mir so egal wäre, hätte ich da kein Sturmklingeln veranstaltet. Bei sowas muss man halt erst gut überlegen und nicht direkt mit dem Kopf durch die Wand, dass kann nicht gut ausgehen.


    Du schreibst so einen Mist. Als würde es dich besser als die anderen Nachbarn machen, weil du einen rappers.in-Thread erstellt hast. Wenn dir wirklich etwas daran liegt, dass der Vater die Kinder nicht mehr schlägt dann hör auf dich hier zu rechtfertigen und ruf die Bullen oder das Jugendamt an...
    Ausserdem meint Peckard, dass diese Akzeptanz mit der Zeit kommt, wenn du nichts änderst...

  • Shanks
    Also Beef gabs da schon seitdem ich hier eingezogen bin, allerdings kein Handgreiflichen bzw. hab ich das da nie mitbekommen und auch nichts gesehen. Die haben sich ab und an mal angeschrieen aber das wars auch, was sich in letzter Zeit allerdings auch gehäuft hat. Das erste mal das ich da was mitbekommen habe, war letzte Woche, da war ich allerdings viel zu müde war um zu checken was da geht und das ist mir dann erst am Dienstag als es wieder passiert ist, klar geworden. Hab dann direkt 4 Kollegen angerufen die 2 Blocks weiter wohnen und in 5 Min da waren und wir haben dann da halt gesturmklingelt, dannach war alles ruhig, nixmehr gehört.
    Gestern hab ich dann halt die Tochter gesehen, ich wusste ja auch letzte Woche noch nicht, dass es so heftig ist/war. Ich bin allerdings auch wenig Zuhause, daher kann ich wenig beurteilen wie oft es passiert, wie gesagt, dass gestern war das erstemal überhaupt, dass mir Verletzungen an den Kindern aufgefallen sind. Das rumgeschreie ist alle 1-2 Tage, konnte ja nie wissen, dass da mehr als ne verbale Auseinandersetzung passiert, da ich ja auch kein Wort verstehe was die da rufen.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Was laberst du, wenn ichs akzeptieren würde hätt ich keinen Rappers.in Thread erstellt! X(


    Nein ohne Scheiß, wo toleriere ich es, wo akzeptiere ich es, wo ist es mir egal?
    Deine Beschreibung passt wohl auf die anderen Nachbarn, aber wohl nicht auf mich

    woher willst du das wissen? vielleicht haben die ja in anderen foren einen thread erstellt und sind daher ebenso wie du mit vollem einsatz und von ganzem herzen bei der sache.

  • Zitat

    Original von Vogel.
    Statt die Musik so laut aufzudrehen, könntest du uns helfen!



    Zitat

    Original von eichel one

    Schlagermusik


    hahaha
    ich feier euch drei grade so übel. :D



    same here :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!