Beiträge von Alpha58

    Ich antworte mal trotzdem, ist ja sonst nicht viel los hier :D



    ich hab eine trainee, die ist syrerin, mit der hab ich gequatscht, die dachte ramadan geht mittwoch los.

    Es kommt schon ab und an mal vor, dass es Länder gibt, die einen Tag früher/später starten. Das ist vor allem im arabischen Raum eher so, dass es erst am Abend vorher klar kommuniziert wird, weil das dann auf Basis der Mondsichtung beschlossen wird. Keine Ahnung, wie sie auf Mittwoch kommt.

    mein sohn war heute auch bei einer mutter aus der kita zu besuch, die ist recht jung und hübsch aber vom vater getrennt. ich hab gefragt ob sie auch mitmacht, sie meinte sie versucht es aber weiß nicht, ob sie es durchhält.

    Schick Nummer!

    das ist ja ernährungstechnisch totaler humbug. und meine trainee kommt dann mit übelstem maulshit in den betrieb weil sie sich nich rechtzeitig die zähne putzt.

    Nah, man kann es richtig und falsch machen. Ich habe hier ganz gut gezeigt, dass es vor allem ernährungstechnisch durchaus sinnvoll umgesetzt werden kann. Letzte Nacht habe ich mich wieder mit 50g Casein, 50g gemahlene Mandeln, 50g Hafermehl und ausreichend Flüssigkeit versorgt, heute Abend stehen 2 Mahlzeiten an, die werden auch hochwertig sein, was den reinen Nährstoffgehalt angeht. Alles eine Frage der Planung.


    Thema Mundgeruch oder allgemein dann eher Mundhygiene; da gibt es auch unterschiedliche Auslegungen. Viele sind durchaus der Meinung, dass du ganz normal deine Zähne putzen kannst, du sollst halt nur nicht die Zahnpasta fressen. Mein Mitarbeiter hat ständig Mundgulli.

    so kann man halt gar nix sinnvoll planen.

    Ist wohl auch super individuell; ich hatte und habe da absolut keine Probleme.



    Du darfst das natürlich alles bescheuert finden.

    Letzter Lauf (11km, 58:45min, 5:20min/km) vor Ramadan. Die Uhrzeiten sind dieses Jahr recht alltagstauglich, könnte sein, dass die ein oder andere Laufeinheit nach dem Fastenbrechen drin sein könnte. Ich gehe aber nicht davon aus. Kommende Nacht geht es los!

    Heute das schöne Wetter genutzt und draußen 10km (⌀5:04min/km) genossen; die letzten 4km Oberkörper blank gezogen, um den oberen Teil meiner 92,5kg dem Ruhrgebiet zu präsentieren.

    Danke dir nochmals für den Collagen-Tipp! Hab' das Gefühl, dass das in den letzten Zügen nochmal gut stabilisiert hat.

    Freut mich, dass es scheinbar seinen Teil dazu beiträgt & es generell wieder besser wird!

    Hatte am Sonntag einen Lauf mit absolut katastrophalen Streckengegebenheiten. Dachte mir, ich probiere mal wieder etwas Neues aus und bin dann wieder entlang der Ruhr, aber in die andere Richtung, gelaufen. Der Bereich war vor Wochen auch zeitweise wegen Überwasser gesperrt. Große und tiefe Pfützen, Matschige Wiesen ... die ersten 6km waren mit vielen Hüpf- und Gehpausen verbunden. Irgendwann bin ich unter einer Autobahnbrücke gelandet, Den Zaun, der einfach nur auf dem boden lag, hätte ich vielleicht doch nicht einfach ignorieren und überspringen sollen :D. Danach ging irgendwann gar nichts mehr und ich musste überhaupt erstmal schauen, wie ich dort wieder rauskomme; die letzten 5km waren dann wieder "normal". Bis dahin Klamotten & Schuhe natürlich total versaut.


    Abenteuer.

    Fortschritt wird sich einstellen. :)


    Hab' nach dem Lauf gestern wieder etwas mehr Stress mit der Sehne gehabt. Werde das die nächsten Tage beobachten und beobachten. Ich will einfach nur Laufen können. :(

    Ist mir natürlich auch klar und unter den Bedingungen mit den Auf und Abs ist das für mich auch voll in Ordnung.

    Aktuell ist auch ohnehin erstmal eher Routine das Ziel statt Zeit / Strecke, solange ich noch "schwer" bin. Spannend wird's dann wieder ab Mai dieses Mal, denke ich. Bis dahin schaffe ich es vielleicht noch auf 95kg hoch (Ramadan 10.03 - 09.04) und dann wird wieder runterdiätet, die Form von 2022 zum Geburtstag getoppt und Ende Oktober dann der HM in 1:45:00.


    Bin motiviert!


    Du könntest mal ggf. Kollagen, Curcumin und Omega3 ausprobieren begleitend; kann alles den Heilungsprozess begünstigen.


    2km draufgelegt und durchgezogen, ist doch stabil

    Ich weiß, aber muss mich ja irgendwie selbst fertigmachen oder bemitleiden :D


    Der Lauf war aber sonst ganz cool, bin über die Brücke auf die andere Siete der Ruhr und wusste irgendwann nicht mehr, wo ich bin. Vom Gefühl her war ich eher oben Rechts auf der Karte statt unten rechts.

    Sehr gut!