VBT2013 32stel: Dima Richman vs. Füffi

  • bitte füffi... mach einfach blackscreen und piepton für die paar sekunden.


    echt kein bock mir noch ein mal "peeeeeeinlich" auf "scheeeeeiße" anzuhören. schon gar nicht mit dieser schwulen betonung.

  • Verstehe es ebenfalls, dass die erste Version ihn anpisst. Find diese ganzen "Realtalkgeschichten" auch nicht so cool, wobei das noch nicht einmal wirklich bei mir hängen blieb.


    Dass es bei der zweiten Version "ums Prinzip" geht, finde ich eher nicht so sympathisch. Bei einem Battlerapper wundert es mich etwas, so angepisst darauf zu reagieren, dass ein Satz eingespielt wird, der eigentlich recht uninteressant wirkt. Ich kann es halt einfach nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man sich ein anderes Hobby (!) suchen, als sich mit Menschen verbal auf diesem Niveau zu zerfleddern, wenn man ja eigentlich gar nicht zerfleddert werden will. Und ich bezweifle, dass Arbeitgeber es gut finden, wenn jemand im Internet Mütter beleidigt oder ähnliches. Ob Kunstfigur oder nicht.


    Aber was weiß ich. Fand beide Runden, als auch Rapper, eigentlich ganz cool, so wirkt das ganze Battle irgendwie etwas kindisch. Schade.


    Nach wie vor: Füffi knapp besser. Wie schon jemand geschrieben hat, stellt er Dima einfach als uncool dar.

  • Zitat

    Original von GREENpiece
    So viel Liebe für Füffi!


    Einfach der Hammer was hier los ist.. Füffi zerfickt seinen Gegner, wird gemeldet, weil er ihn viel zu hart zerfickt hat und muss hier ernsthaft sich von Up was anhören.


    Meine absolute Lieblingsrunde im 32tel.


    Bitte den Juryposten abgeben ;) Man sollte als Jurymitglied nämlich die Regeln kennen ;)

  • Zitat

    Original von TestyMcTest


    Aber dir korrigierte Version ist ja auch nicht regelkonform? Also steigst du ja doch aus?


    Das hat Up zu entscheiden.


    Streng genommen ist es ja noch net mal ein Regelverstoß, sondern eine Frage der Etiquette. Dima hat sich als Kunstfigur, nicht als Privatperson, freiwillig filmen lassen. Im Grunde wäre hier dann Schluss und es gäbe nichts zu beanstanden. Es ist ja weder illegal noch gegen die Vbt-Regeln jemanden mit seinem Einverständnis zu filmen.
    (fand es btw auch viel dreister als Tune Mio damals für seine Runde eine geklatscht hat. Mio ist damit allerdings auch etwas souveräner umgegangen)


    Der Umstand aber, dass Dima betrunken war, macht es halt problematisch. Ein feiner Zug isses ja net gerade von Füffi, das reinzustellen. Aber er hat ja auch schon gesagt, dass es mit einem großen Augenzwinkern zu sehen ist und nicht als Diffarmierung.


    Imho ist neue Version ok. Da sollte sich Dima nimmer beleidigt fühlen. Ist ja auch nicht gerade so, dass er irgendwas für ihn peinliches gesagt hat.


  • Es gibt einen VBT FAQ Thread und da steht, dass Dima Richman in allen Belangen recht hat, da steht auch, dass nicht öffentliches Material als Gegnerbezug nicht erlaubt ist. Dazu hat er bei facebook gesagt, dass seine Gutmütigkeit missbraucht wurde, um dieses Video zu drehen und er sicher kein Einverständnis gegeben hat.
    Das deutsche Gesetz und rappers.in sagen also, dass Dima im Recht ist.

  • Zitat

    Original von KonzRTwins


    Es gibt einen VBT FAQ Thread und da steht, dass Dima Richman in allen Belangen recht hat, da steht auch, dass nicht öffentliches Material als Gegnerbezug nicht erlaubt ist. Dazu hat er bei facebook gesagt, dass seine Gutmütigkeit missbraucht wurde, um dieses Video zu drehen und er sicher kein Einverständnis gegeben hat.
    Das deutsche Gesetz und rappers.in sagen also, dass Dima im Recht ist.


    Dass Dima direkt in die Kamera labert, gilt als Einverständnis zum Filmen. Wenn du schon mit Gesetzen und Regeln kommst, solltest du sie schon kennen.
    Ferner wenn er sich als Kunstfigur vor eine fremde Kamera stellt, kann er ruhig davon ausgehen, dass das öffentlich gemacht wird.


    Wie gesagt, einziges Problem bleibt seine Trunkenheit.

  • Voll uninteressante Diskussion. Ich hab mir übrigens ein Dima Richman Shirt in schwarz gekauft. Leider ist die Beflockung auch Schwarz und nicht weiss wie im Shop. Da steht nun nur “Einer muss es ja“.


    Aus diesem Grund ist Dima klar der peinlichste Wacko. Und die Sache mit den Actionfiguren. Voll schwul.

  • Beats sind ziemlich behindert. Füffis Runde scheiße, Mileshook enttäuschend.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • ok, ich zitiere mich für die jury selbst noch mal(da es einfach überlesen wurde):


    Zitat

    Original von bob-fallen
    Das hats schon mal gegeben und zwar im 8tel splash edition 2012 kico vs. weekend. Da wurde weekend auch einfach in die audiospur reingeschnitten. Hat der da auch so pussyterror veranstaltet?


    Da war das zitat auch im rahmen des splash festivals und ich glaub feststellen zu können, dass dieser wiegand auch keine 0,0 Promille Alkohol im Blut hatte.

  • Zitat

    Original von Crockett


    Dass Dima direkt in die Kamera labert, gilt als Einverständnis zum Filmen. Wenn du schon mit Gesetzen und Regeln kommst, solltest du sie schon kennen.
    Ferner wenn er sich als Kunstfigur vor eine fremde Kamera stellt, kann er ruhig davon ausgehen, dass das öffentlich gemacht wird.


    Wie gesagt, einziges Problem bleibt seine Trunkenheit.


    Es kann sein, dass er die Kamera nicht gesehen hat.
    Dann kommt hinzu, dass er anscheinend kein Einverständnis gegeben hat zum Dreh.
    Als letztes wäre dann noch, dass er keine Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben hat.

  • Zitat

    Original von bob-fallen
    ok, ich zitiere mich für die jury selbst noch mal(da es einfach überlesen wurde):



    Da war das zitat auch im rahmen des splash festivals und ich glaub feststellen zu können, dass dieser wiegand auch keine 0,0 Promille Alkohol im Blut hatte.


    Die Regeln haben sich während dessen geändert, Kid.

  • Zitat

    Original von KonzRTwins


    Es kann sein, dass er die Kamera nicht gesehen hat.
    Dann kommt hinzu, dass er anscheinend kein Einverständnis gegeben hat zum Dreh.
    Als letztes wäre dann noch, dass er keine Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben hat.


    Er schaut direkt in die Kamera und stellt sich vor. Wie viele Promille will ein Dima Richman bitte innehaben, um das als Hab-ich-nicht-gesehen zu rechtfertigen. Das deutsche Gesetz gibt klar Füffi Recht.

  • Zitat

    Original von LogoPädo


    Er schaut direkt in die Kamera und stellt sich vor. Wie viele Promille will ein Dima Richman bitte innehaben, um das als Hab-ich-nicht-gesehen zu rechtfertigen. Das deutsche Gesetz gibt klar Füffi Recht.


    So ein quatsch. Solange er keine schriftliche einverständniserklärung hat liegt das gesetz bei dima.

  • Seid ihr blöd? Was Argumentiert ihr hier mit deutschem Recht? Hier gilt das VBT-Recht, und das war im ersten Fall klar verletzt, im zweiten Fall obliegt dass Ups Billigkeit. Wer Dima hier nicht zumindest nachvollziehen kann ist ein antipathischer Trottel.
    Und jetzt wartet ab, ob das Video zählt, und hatet danach weiter. Ich persönlich fände es schade ums Battle, wenn es nicht zählen sollte, aber finde das Maß an Hinterhältigkeit, dass für einen Sieg in einem Internetturnier aufgewendet wird, schon arg bedenklich.

  • Zitat

    Original von GREENpiece
    Einfach der Hammer was hier los ist.. Füffi zerfickt seinen Gegner, wird gemeldet, weil er ihn viel zu hart zerfickt hat und muss hier ernsthaft sich von Up was anhören.


    Übertreib halt. So gut ist die Füffi Runde nun wirklich nicht.




    Ansonsten das was Kuhru sagt.

  • Zitat

    Original von LogoPädo


    Er schaut direkt in die Kamera und stellt sich vor. Wie viele Promille will ein Dima Richman bitte innehaben, um das als Hab-ich-nicht-gesehen zu rechtfertigen. Das deutsche Gesetz gibt klar Füffi Recht.


    Nicht wirklich, da er ja klar in einem nicht zurechnungsfähigen Zustand war (wie Betrunkene nunmal sind). Außerdem ist "Kamera gesehen" nicht gleich "Einwilligung für Veröffentlichung und Vermarktung"(Da YouTube das ja auch monetarisiert).


    Zusätzlich kann Dima die Einwilligung (die nicht geschehen ist) auch jederzeit zurückziehen, dann wars das mit der Runde. Außerdem verstößt Füffi gegen die YouTube-AGBs, die hier nochmal weniger nachlässig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!