Beiträge von KonzRTwins

    Genetikk ist schon ziemlich austauschbar geworden was die Texte angeht. Graphizzle Novizzle hat da ein gutes Bild gepostet. Jeder Text ist irgendwo gleich. Paar random spanische Wörter, bisschen Name-dropping mit bekannten Persönlichkeiten.

    Der Artikel kommt aber locker 3 Jahre zu spät :D
    So gut wie jede Box war bisher Schund. Tatsächlich die besten waren bisher von Bushido mit den Vinyls, Casper mit nem eigenen Fotoalbum und das wars schon fast. Bei den Fruit of the Loom Shirts damals hat sich irgendwie auch niemand beschwert, die kosten im EK auch nur zwischen 3 und 5 Euro.


    Eine Box sollte Inhalte am besten ergänzend zur Musik haben und wenn es Kleidung ist, dann eigens für diese Box designt und natürlich hübsch. Die letzte Shindybox hatte ja wenigstens ein Textbuch, das war tatsächlich noch sehr schön.

    Ich war gezwungener Maßen auf der Releaseparty:
    Sierra Kidd eigentlich ganz cool, sein Kollege Kynda Gray ähnlich in Ordnung. Alle anderen (und das waren 3 weitere Acts!), die auftraten, waren hart wack.


    Mit 22 hab ich mich auch dermaßen fehl am Platz gefühlt, weil seine Fanbase entweder 16-Jährige Mädchen sind, die alle 2 Minuten den Auftritt filmen und als Snap verschicken oder irgendwelche pubertierenden Hipsterjungs sind, die ihre schwulen Turnbeutel mit zum Konzert nehmen. Seine Fanbase ist echt auf Fremdschamniveau...


    Konzert lief so ab, dass zuerst mal ne halbe Stunde nach offiziellem Einlass reingelassen wurde, dann traten so wacke Wannabe-Moneyboys auf, die mir was von LV vorrappen und dabei ihre H&M-clothes rocken. Dann kam so ein Typ der Gaming Rap und iBlali stand mit auf der Bühne. Der Rap war das schlechteste an dem Tag. Dann kam Kynda Gray, war ganz nice, aber die Technik fiel aus , dann Sierra Kidd, der erst Stod spielte und dann kam sein wacker neuer Labelkollege. Dann am Ende spielte Sierra Kidd seine EP und weil er sie so geil findet einfach 2mal hintereinander :D


    Ich muss sagen so wie Sierra Kidd auf dem Konzert auftrat, war er ein absolut unsympathischer Spasti. Er sieht sich zu höherem berufen als vor 100 Leuten aufzutreten, sieht seine EP als Revolution Deutschraps. "Heute töte ich Deutschrap" blablabla. Musikalisch ganz in Ordnung, menschlich wack


    Am Ende des Abends war ich bei KFC und hab mir ein paar Hot Wings gegönnt. Dad war geil. Ich mag KFC :)

    Ich finde es gut, dass es nicht mir nur so geht, als ob r.in sehr einseitig Rap pusht.
    Ich kann natürlich hier auch die r.in-Argumente von Cuttack, Max und Prometheus verstehen, aber ich glaube r.in stellt einfach zu viele (krude) Hypothesen auf.
    Ich finde es leider auch gar nicht so geil in Deutschlehrer-Manier Texte zu verfassen, die einfach so verschachtelt sind, dass es sich einfach nur kompliziert liest (denke jeder weiß wer gemeint ist).
    Ihr werdet dadurch nicht kompetenter oder so, sondern versucht nur den Dialogpartner zu verwirren. Nicht jeder ist ein corny Streberdude, der alles auf Anhieb checkt, aber auch seine Meinung kann ne sinnvolle sein.


    Ich denke jedenfalls über SXTN kann man nur sagen, dass sie keine Top Musik machen. Musikalisch übersteigen die Beats das Talent von Juju und Nura, aber natürlich machen sie das durch ihre Attitüde und Humor auch wett, wenn man sich drauf einlassen will.


    Wenn ihr wirklich einen gesellschaftskritischen Text von denen zerlegen wollt macht euch an Made for Love oder Hass Frau. Da muss ich sagen erkenne ich die Kritik, hier ist es leider nur so ein "Hihi"-Track.

    Wenn du nur das beste hören würdest, wäre dein Leben ja ziemlich trist. Ich gehe auch in den Club und auf 5 Lieder feier ich maximal 2 Stück. Dann ist der DJ aber nicht direkt kacke.


    Leider bestätigt Prometheus genau das was ich meine. Eine No-Fuck-Attitüde hat keine Chance sich hier durchzusetzen, weil r.in nur den einen Stil von Rap feiert und du Prometheus weiß ich noch, hast jahrelang gegen alles gestänkert was nicht Prezident ist. Egal wie gut es ist. Nur weil du es nicht nachvollziehen konntest.
    SXTN repräsentiert das was Frauen heute zu einem großen Teil sind. Ich versuche da auch keinen Feminismus oder so reinzuinterpretieren, sondern es ist einfach Musik für Frauen, die sich genauso benehmen wie sie. Ich kann das voll feiern. Viele empfinden da nur Fremdscham. Aber sicher sehen die sich nicht als Sprachrohr der Schwarzen oder so.
    Dazu ist dieser Track jetzt gute 5 Monate alt und jetzt fängt rappers.in an zu haten.


    Ich denke nicht, dass SXTN den Frauenrap populär machen wird, aber um auf den Kommentar von Cuttack wieder Bezug aufzunehmen:
    SXTN hat hier sicher nicht versucht zu polarisieren, sondern die wollten eine Hommage mit nem lustigen Thema verbinden. Für mich hat es nen Trash-Faktor und ich feier es. Zwar sind die anderen Sachen besser, aber lustig find ich es allemal.

    Finde den Kommentar von Cuttack ziemlich schlecht. Es ist offensichtlich ein humorvoller Track, den man vielleicht nicht lustig finden muss, aber politisch sollte man den auf keinen Fall verstehen.
    Ich mag den Track sogar, weil ich die Klischees schon erlebt habe.


    Was ich aber in letzter Zeit erlebe ist ne ziemliche Verrohung der Reviews bei rappers.in. Alles mittelmäßige ist direkt Scheiße und nur wenige Sachen dürfen High Class sein. Gleichzeitig auch zu jedem 2. Event eine Grundsatz-Diskussion von jemandem aus dem Team: "Ist Kollegah out?", "darf Nura das?", "Beginner waren vor 20 Jahren cool, heute nicht mehr".
    Immer wird alles von der Redaktion in Grund und Boden gehatet. Als ob es nur schwarz oder weiß gibt... Und Rapper die man auf dem Kieker hat, haben es hier wohl auch nicht mehr einfach z.B. Die 257ers, obwohl das letzte Album echt klar ging.



    PS: Juju würde ich so direkt nehmen. Was für Training? darf auch ruhig bisschen wabbeln

    Mit Majoe, Seyed und dem Sellout geb ich dem Autor recht. Aber Kollegah macht seit gut 10 Jahren dasselbe und es hat nie jemanden gestört. Sein Style hat halt leider über die Zeit an Qualität verloren und das schmerzt. Dazu das enorme Überangebot mit Kopien von ihm.
    Er kann das auch nicht mehr wieder gutmachen. Nebenbei disst er halt Fler, der mittlerweile so eine Fanbase hat mit einem mittelmäßigen Disstrack. Sein Disstrack hätte besser sein müssen als Fanpost und das hat er nicht gepackt.

    Danke Hafti und Xatar, dass ihr scheinbar die besten Singles (bis auf AFD) ausgekoppelt habt, so muss ich mir nicht die Mühe machen euer Album zu downloaden! Ihr denkt echt noch an die Fans.


    Zum Track richtiges Brett, denke aber auch dass sich auf dem Album nix vergleichbares findet. Die Beats sind auch der Hammer, aber warum hat jeder nen eigenen bekommen?