Bayern kurz vor Einigung mit Barca-Juwel Thiago Alcantara?

  • Zitat

    Original von ZuEinfallslos
    Auf der 10 herrscht jetzt ein leichtes Überangebot.


    Die klassische 10 ist ab der kommenden Saison zweifach vorhanden, daher passt das so.



    siehe letzte Seite:



    Favorisieren würde ich aber wohl


    ---------------------Müller----------------------
    ---Ribery------------------------Götze--------
    -----------Kroos--------Thiago----------------
    -------------Schweinsteiger-------------------
    Alaba------------------------------------Lahm
    ----------Boateng------Martinez--------------
    --------------------Neuer-----------------------

  • Respekt für Guardiola, dass er ein makellos laufendes System umbaut, um etwas neues zu probieren, sehr sympathisch. Ich hoffe trotzdem mal, dass es sich als großer Fehler herausstellt :p Stehe dem System, so wie es im Moment steht, auch noch etwas kritisch gegenüber.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Respekt für Guardiola, dass er ein makellos laufendes System umbaut, um etwas neues zu probieren, sehr sympathisch. Ich hoffe trotzdem mal, dass es sich als großer Fehler herausstellt :p Stehe dem System, so wie es im Moment steht, auch noch etwas kritisch gegenüber.


    Ehrlich gesagt frag ich mich auch langsam wie er die ganzen Leute bei Laune halten will. Und dann kommt ja auch noch die Geschichte mit Alaba, der gerne Mittelfeld spielen würde usw. da ist schon sehr viel Konfliktpotenzial, auch wenn Gott sein Dank keine so großen Zicken im Kader sind. Denk mal, in der Winterpause wechselt ein Star, dann gibts erstmal Kritik gegen Pep und am Ende wirds ein Double (egal welches). Es sind einfach grad so viele richtig gute Mittelfeldspieler auf dem Markt, und in der Jugend sind die ganzen Talente ja auch größtenteils Mittelfeld. Das ist eigentlich nur eine Reaktion aufs aktuelle Angebot.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    irgendeiner muss aufjedenfall gehen, sonst ist das einfach zu viel.


    Eben nicht, es gibt in dieser Saison einen weiteren Platz fürs OM. Und bei einer Verletzung das ganze System umstellen? Wir haben 10 Spieler für 6 Positionen.


    Diese Saison 60 Spiele, das passt schon so

  • Die Meisterschaft wird wohl richtig spannend

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von GREENpiece
    Wie kommst du eigentlich dazu Boateng vor Dante zu sehen ?


    Bist der erste Bayernfan von dem ich höre, dass er lieber Boateng als Dante spielen sieht.



    Boateng > all.

  • Zitat

    Original von Der Rudi



    Boateng > all.


    Boateng ist vorallem in der 2. Hälfte der Saison Bärenstark gewesen. In Sachen Spieleröffnung wird der auch immer stärker.Vom Potential seh ich ihn halt klar über Dante, der halt auch nicht Jünger wird. Ich persönlich würde aber weiterhin lieber beide in der IV sehen - zumindest in der CL und gegen Dortmund/Leverkusen/Schalke


    Das MF mit Javi wäre dann



    -------------Javi------------
    -------BS31--------Thiago
    Götze---------------------Ribery
    -------------Müller----------

  • Guardiola wird mit so einem Überangebot schon fertig werden. Bei Barca hatte er so etwas auch jahrelang. Wird schon.
    Soll Müller denn wirklich als Spitze auflaufen? Hab den nie als Mittelstürmer gesehen, immer nur als Halbstürmer. Wäre in meinen Augen fast schon eine falsche Neun, aber mal gucken. Vielleicht irre ich mich ja auch.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Guardiola wird mit so einem Überangebot schon fertig werden. Bei Barca hatte er so etwas auch jahrelang. Wird schon.
    Soll Müller denn wirklich als Spitze auflaufen? Hab den nie als Mittelstürmer gesehen, immer nur als Halbstürmer. Wäre in meinen Augen fast schon eine falsche Neun, aber mal gucken. Vielleicht irre ich mich ja auch.


    Für mich kommt - neben Mandzukic und Pizza - nur Müller in Frage. Viele spekulieren da ja auch mit Götze, dem fehlt mmn. im Vergleich mit Müller aber die Kopfballstärke.


    Fußball wird halt immer mehr zu einem 3-7-0 - vorallem unter Pep. Ob man Müllers Position jetzt MS oder F9 nennen will ist mir persönlich relativ egal.


    Ich gehe aber davon aus, dass Mandzukic vorallem zu Saison-Beginn erstmal weiter als Stürmer aufläuft. Wie unser Spiel im Endeffekt aussieht, wird man im Herbst sehen. Martinez,Basti,Götze,Dante,Gustavo sind noch nichtmal im Training, bis die Topfit und in Bestform sind wird man das alles wohl noch etwas eingrenzen um nicht zuviele Punkte in der Liga liegen zu lassen.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kross diese oder sollte Thiago sich schon durchsetzen nächste Saison geht, er ist einfach nichtmehr der Dauerreservistenspieler und immoment steht er mMn im Bayernmittelfeld absolut an letzter Stelle.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kross diese oder sollte Thiago sich schon durchsetzen nächste Saison geht, er ist einfach nichtmehr der Dauerreservistenspieler und immoment steht er mMn im Bayernmittelfeld absolut an letzter Stelle.


    Kroos hat ein ziemliches Problem: Nämlich dass sein Standing wesentlich höher ist als dass sie seinen Leistungen gerecht werden würden. Richtig starke Leistungen hat er schon seit seiner letzten Saison in Leverkusen nicht mehr gebracht, da er einfach nicht auf genug Spielzeit kommt, um wirklich sein Potential auszuschöpfen.
    Dass er auch noch fest im Nationalmannschaftskader integriert ist, hilft ihn bei den wenigen Einsätzen ebenfalls nichts..


    Er steht so hoch im Kurs, dass Bayern ihn nicht für unter Wert verkaufen würde, nur dass ich damit rechne, dass niemand Kroos für diesen Preis haben möchte.. das könnte die Suche nach einem Verein für Kroos erschweren, wenn die nicht bereit sind ihn für unter 20 ziehen zu lassen.


    Hoffentlich wird es was nächste Saison.. er sollte mal wieder dem Ruf den er hat, gerecht werden. Mit Thiago und Götze vor sich, wird das absolut nichts mehr.

  • Ich stehe vielleicht mit meiner meinung alleine da .. aber kroos ist ein verdammt guter spieler. Meiner meinung nach einer der besten distanzschützen der welt, er spielt außerdem auch die "tödliche pässe".


    Meines erachtens nach braucht jede manschaft so einen spieler. Klar technisch hat götze vielleicht noch ne ecke mehr drauf aber gerade bei einer so spielstarken mannschaft sehe ich das jetzt nicht als umbedingt notwendig an.
    Kroos sehe ich fast auf einer wellenlänge mit götze. In einer anderen mannschaft würde er allerdings zugegebenermaßen mehr aufgehen und besser reinpassen.

  • Ich meine gelesen zu haben, dass Pep von Kroos nicht soviel hält und ihn lange nicht als sogut ansieht, wie er im allgemeinen immer dagestellt wird.
    Könnte mir gut vorstellen, dass wenn Kroos wechseln wollen würde und Pep sagt das er eh nicht mit ihm plant, auch ne Ablösesumme unter 20 Mio in Frage kommen würde.


    Aber man wirds sehen, vllt will er sich ja auch in Bayern versuchen und da kann man ihm dann nur das Beste wünschen das er nicht total untergeht.

  • Letzte Saison war die Leistung von Kroos eigentlich immer Top bis zur seiner Verletzung. Die Statisten belegen das auch.


    Für die Philosophie von Guardiola ist er nahe zu prädestiniert. Trotzdem kann er dem Konkurrenzkampf natürlich zum Opfer fallen. Das gilt aber für fast alle MF Spieler.

  • Zitat

    Original von GREENpiece


    Kroos hat ein ziemliches Problem: Nämlich dass sein Standing wesentlich höher ist als dass sie seinen Leistungen gerecht werden würden. Richtig starke Leistungen hat er schon seit seiner letzten Saison in Leverkusen nicht mehr gebracht, da er einfach nicht auf genug Spielzeit kommt, um wirklich sein Potential auszuschöpfen.


    Kroos hat letzte Saison bis zu seiner Verletzung jedes Spiel gemacht und richtig gute Leistungen gebracht.

  • Zitat

    Original von Tremm2
    Ich stehe vielleicht mit meiner meinung alleine da .. aber kroos ist ein verdammt guter spieler. Meiner meinung nach einer der besten distanzschützen der welt, er spielt außerdem auch die "tödliche pässe".


    bei den tödlichen pässen zieht er aber eindeutig den kürzeren gegen götze und vor allem thiago. da pep allgemein eher auf spielkultur, statt fernschüsse und brechstange steht, werden die punkte die für kroos sprechen sehr gering. wechsel wäre für ihn das beste mmn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!