VBT Magazin: VBT 2013: 32stel-Finale

  • Zitat

    Original von Donez
    Häää???? ich dachte gio ist jetzt im finale?! wieso erst 32stel?


    Da ich mal davon ausgehe dass das Lustig machen über diese ganzen JBB-Kiddies ist,finde ich den Beitrag sehr amüsant.
    Falls nicht,schäm dich.

  • Zitat

    Original von Blaackys
    Mir ist gerade erst bei diesem "2-KO" System klar geworden dass im 16tel Niemand fliegt...


    Wer im 16tel verliert, muss doppelt so viele Battles austragen, um noch ins Finale kommen zu können.


    Für den direkten Weg ins Finale über den Winner Bracket braucht man 4 Battles (8tel, 4tel, Halb, Finale vom Winner Bracket).


    Wenn man gleich im 16tel verliert, darf man sich keinen Patzer mehr erlauben und braucht 8 Battles bis ins Finale:
    8tel (16)
    8tel (8 + die 8 Loser vom Winner Bracket 8tel)
    4tel (8)
    4tel (4 + die 4 Loser vom Winner Bracket 4tel)
    Halb (4)
    Halb (2 + die 2 Loser vom Winner Bracket Halbfinale)
    Finale vom Loser Bracket (2)
    Finale vom Loser Bracket (1 + der Loser vom Winner Bracket Finale)


    Danach gibts noch das große Finale zwischen dem Winner vom Winner Bracket und dem Winner vom Loser Bracket.


    Also lohnt es sich auf jeden Fall, dass 16tel zu gewinnen ;)



    Das System kann nur schief gehen, wenn zu oft die gleichen Teilnehmer aufeinander treffen (aber Up will, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, einen Turnierbaum machen, um das so gut wie möglich zu verhindern) oder zu viele die im Loser Bracket landen keine Runden mehr einreichen.
    Letzteres ist leider sogar warscheinlich, da in den bisherigen Turnieren auch schon viele in den letzten Runden nichts mehr eingereicht haben.


  • Du hast es scheinbar auch nicht so ganz verstanden. Das Loser- und das Winner-Bracket laufen getrennt voneinander. Man hat also im Winner 4 und im Loser maximal 6 Battles bis ins Finale.

  • dachte ich auch erst, aber er hat schon recht. nach jeder runde, bei der einer aus der loser-bracket gegen jemanden aus der winner-bracket antritt, gibt es ein battle zwischen den beiden siegern dieses winner/loser-battles

  • Zitat

    Original von Kaizor



    So würd ichs jetzt schätzen, im ggnsatz zu dir, lass mich aber gerne von den Teilnehmern überraschen :)


    Ein Presto, der über 50 Prozent gibt, fliegt nie im Leben gegen Aemokay.


    Bei ein paar kann man halt drüber reden oder es ist einfach irrelevant bei vielen, wo es mir relativ egal ist :D


    Nur k.e.v. fliegt nicht, glaub mal

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    nein er hat schon recht so


    Wenn ich mich richtig erinnere gibt es halt im Losersbracket keine Rückrunden - ist zeitlich ja auch nicht anders zu managen - und dadurch macht es dann halt doch wieder keinen Unterschied.


    e: Abgesehen davon dass Rückrunden natürlich interessanter sind.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    als ob auch einer der verlierer weitermachen würde. ist doch ein riesen aufwand.


    naja, wenn er unglücklicherweise fliegt, aufgrund inkompetenter jury etc., und er das weiß, hat er ja immernoch die chance zu gewinnen.
    also ich glaub mal nicht, dass sooviele aussteigen werden

  • Zitat

    Original von feat.


    naja, wenn er unglücklicherweise fliegt, aufgrund inkompetenter jury etc., und er das weiß, hat er ja immernoch die chance zu gewinnen.
    also ich glaub mal nicht, dass sooviele aussteigen werden


    der 1. platz an sich ist doch nicht so viel wert, wie die promo an sich. glaube nicht, dass viele aufhören werden. jemand der im 16tel verliert und es dennoch weit schafft, wird unter umständen sogar noch mehr gehyped, als jemand, der ohne vorher zu verlieren gleich weit kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!