Beiträge von Deso Deaxter

    [16tel] Favoritenpunkte-Rangliste mit Vergleich zwischen allen Vorrunden



    keine Gewähr ;)


    Woher kommt die Liste?

    [32tel] Favoritenpunkte-Rangliste mit Vergleich zwischen allen Vorrunden



    keine Gewähr ;)

    [64tel] Favoritenpunkte-Rangliste mit Vergleich zwischen allen Vorrunden



    keine Gewähr ;)

    Ich heule nicht deswegen. Ich will auch gar nicht wieder in die Jury. Trotzdem darf man jawohl Probleme ansprechen? Henry hat vollkommen Recht mit dem was er sagt.

    Ich muss auch mal ein wenig meckern. Die Kommunikation bzw. Infos für die Juroren sind dieses Jahre echt mangelhaft. Die versprochene Rundmail an die Juroren zu Anfang des Turniers kam nie, es gibt kein so wirklich aktuelles Regelwerk ... Andererseits haben einige Forumurgesteine auch ihre Hilfe angeboten um genau so etwas zu vermeiden und das ganze für die anderen Verantwortlichen etwas zu entstressen, und diese hätte man imo auch annehmen können.


    :thumbup:
    Die alten Regelwerke und Regelungen gelten auch nicht mehr. Völlige Willkür.

    Ich habe als Juror im VBT 2015 und BLB auch jeweils eine Runde gar nichts bewertet aus Zeit-/Motivationsgründen ohne irgendwie Bescheid zu sagen und wurde nicht gleich gekickt.


    Ich habe nur mal gelesen dass man wenn man zum Beispiel in den Vorrunden allgemein kaum bewertet weil man nur später die guten Battes bewertet will gekickt wird.


    Orientiere dich lieber nicht an die alten Turniere :D

    Insgesamt 15 Teilnehmer haben in der VR3 nicht eingereicht, fünf von der linken und zehn von der rechten Seite.


    Von den TOP 128 haben nicht eingereicht:


    - Khenja (72)
    - Macksy (75)
    - Fellowquent (95)
    - Bumbersplat (106)


    Dadurch ergibt sich eine Zwischenrunde aus 119 Freilosen und 18 Teilnehmer die in 9 Battles um den Einzug ins 64tel battlen.


    Stand: 23:00 Uhr

    Favoritenpunkte-Rangliste mit Vergleich zwischen allen Vorrunden



    keine Gewähr ;)

    Es sind 546 Teilnehmer in der VR2, also 273 in der VR3.


    Ohne Lucky Loser sind es 136 die aus der VR3 weiterkommen + ein Freilos.
    Ergibt 119 Freilose in der ZR und 18 Teilnehmer die in 9 Battles in der ZR um den Einzug ins 64tel battlen.


    Mit Lucky Loser sind es 138 Teilnehmer nach der VR3.
    Ergibt 118 Freilose in der ZR und 20 Teilnehmer die in 10 Battles in der ZR um den Einzug ins 64tel battlen.

    Wir wollen beides nicht. So einfach ist das.
    Weder Juroren, die krampfhaft gegen Favoriten voten noch Juroren, die wie Du einfach schreiben. "Tamo-Flage, damit wären die Verhältnisse geklärt. Eine 3min Runde in VR1 ist da wirklich kontraproduktiv. Punkt an Tamo."
    Das ist halt auch einfach keine Bewertung/Begründung, sondern pure Faulheit.


    Falls du einsehen kannst, wann die Bewertungen eingegangen sind, wirst du sehen, dass ich erst am letzten Tag begonnen habe und bei ein paar durchaus spannenden Battles einiges geschrieben habe. Beim VBT 2013 und 2015 war das in der VR1 völlig in Ordnung, da gegen Ende bei einigen Battles nicht mal die Mindestanzahl an Bewertungen vorhanden war. Ein klares Regelwerk für Juroren, wie es hier schon öfter gefordert wurde und in der Vergangenheit auch gab, wäre auf jeden Fall wünschenswert. Ich verstehe nicht, warum ein Dreizeiler a la "Flow von X ist besser, Text von Y ist besser, aber das Video von X bringt ihm den Sieg" so viel besser sein soll, als ein Einzeiler in dem ein Zitat aus einer der Vorrunden rausgezogen wird, der das Battle exakt beschreibt. Der Dreizeiler ist ebenso unbegründet, aber scheint hier in der VR1 kein Problem gewesen zu sein. Ab dem 32tel, oder da das Niveau der Vorrunden in diesem VBT höher als sonst ist, evtl schon ab dem 64tel hätte ich durchaus wieder die üblichen 500 bis 900 Wörter Bewertungen geschrieben, die mich immerhin ins Jurorenteam des VBT Elite gebracht haben. Wenn bei eindeutigen Battles in der VR1 plötzlich mehr Zeit als in den vorherigen Turnieren investiert werden soll, dann sollte das halt auch irgendwo festgehalten werden. Das Turnier ist gut gestartet, daher hoffe ich, dass es dieses Potential ausschöpfen kann und nicht durch zu viele Aussteiger und Fehlentscheidungen gedämpft wird.