Beiträge von Vogel.

    Danke j1m, so ist es. Nagut, es gibt noch xenforo als "große" mittlerweile, aber das sieht eigentlich auch nicht viel anders aus bzw. sogar noch deutlich schlichter. Ein Forum ist halt ein Forum, ein Header, ein paar Icons, ein paar Farben - viel mehr Möglichkeiten, das optisch zu verändern gibt es dort nicht. Auch das alte Forum war nicht groß anders, nur halt dunkel. Das hebt sich natürlich mehr von den anderen ab.


    So ist das ganze durchaus nachzuvollziehen. Aber ihr könnt das ganze doch nicht plötzlich so hell machen... ein wenig heller, klar das geht aber ihr habt dem ganzen Forum so einfach seinen Charme genommen :(



    e./ wenn man im Forum ist und oben auf "Community" klickt, gelangt man auf die Startseite. Das sollte behoben werden, denke ich.


    e2./ Und wie komm ich überhaupt auf meine Artistpage?! :D

    Die Startseite gefällt mir gut, wobei mir das gesamte Design an sich einfach ein wenig zu Hell ist. Ein wenig mehr Kontrast wäre dann doch schöner.
    Das Forum hingegen will mir einfach nicht gefallen. Nicht, weil ich mich einfach nicht um gewöhnen will, sondern, weil ich finde, dass es einfach billig wirkt. Von irgendwem hab ich letztens gehört, es sehe aus wie Mzee vor zwei Jahren und das kann und sollte nicht der Anspruch von rappers.in sein. ich bin des Weiteren der selben Meinung wie Kolu bzgl. der neuesten Beiträge. Alles weitere muss ich nun erst einmal auf mich wirken lassen.

    Zitat

    Original von 4got10
    ich finde es nicht gut, dass die demonstranten pauschal in die rechte ecke gestellt werden. das sind alles bürger aus der mitte der gesellschaft die sich dafür einsetzen wollen, dass alte deutsche tugenden, wie pünktlichkeit oder der hitlergruß, nicht von fremdartigkeit verdrängt werden.


    Du bringst mich heut' ziemlich oft zum lachen. Würde dir beim nächsten mal 'n paar BBs überweisen, aber du hast ja genug.

    Naja, ich finde schon, dass man in einer Demokratie andere Meinungen tolerieren muss. Alles andere ist meines Erachtens gegen den demokratischen Grundgedanken. Man muss diese Meinung ja nicht toll finden, aber, sofern sich die Ansichten im Rahmen des Gesetzes bewegen, akzeptiere ich, dass es (in meinen Augen dümmliche) Menschen gibt, die diese Ansichten vertreten.


    Ich finde diese Pegida-Aufmärsche allerdings ziemlich unkool, da das ganze in meinen Augen einfach eine Plattform für rechtes Gedankengut ist. Da wird keine Meinung kundgetan, da wird gehetzt.

    Erik Flügge schreibt in seinem Blog über die momentane Situation auf deutschlands Straßen und sein daraus resultierendes wachsendes Unbehagen.



    "Es fühlt sich an, als wäre unser Land eingeklemmt zwischen religiösen Fanatikern aller Konfessionen und Rechten, denen die Flüchtlinge willkommener Anlass zur Hetze sind."


    "Ja, ich fühle mich nicht sicher – nicht sicher in einem Land, in dem über Jahre hinweg Rechtsextreme morden konnten und alle Sicherheitsbehörden die Augen verschlossen. Ich fühle mich nicht sicher in einem Land, in dem die Wut, Hass und Zorn die Menschen in Massen auf die Straßen treibt."



    Vollständiger Blogeintrag



    Wie nehmt ihr die momentane Situation in Deutschland wahr? Seid ihr z.B. Befürworter oder Gegner von Pogida und Co.?


    ich bin der Meinung, diese Demonstrationen sind nur ein Vorwand, hinter einem Deckmantel Hetze zu betreiben. Man ist sich so z.B. der wachsenden Angst vor Überfremdung der Rentner und älteren Personen bewusst und versucht meines Erachtens lediglich Stimmung zu machen.


    Heute erst sah ich auf Facebook ein Bild, gepostet von irgend einer "patriotischen" Schundseite, auf dem Stand, dass "wir" uns das Weihnachtsfest nicht wegnehmen lassen. Dieses soll nämlich angeblich in "Winterfest" umbenannt werden. Auf dem Bild stand des Weiteren, dass das Weihnachtsfest schon "seit tausenden Jahren" und schon "vor der Christianisierung" gefeiert würde. Was natürlich ziemlich logisch ist, wenn man bedenkt, warum die christliche Gemeinde Weihnachten feiert...
    Hier wird diese Stimmungsmache meiner Meinung nach mehr als deutlich.