VBT2012 VR3: Spello vs. 4tune

  • finds geil, dass hier ein steirer mitmacht, probs an meinen landsmann für die starke runde ;)
    tune kommt leider besser auf dem beat, wobei weniger gegnerbezug

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Zitat

    Original von Ariouzo
    fanboys, hat überhaupt einer von euch "tune machts" leuten Spellos runde geguckt?


    ordentliche leistung :)


    Jap ich, kann auf jedenfall nachvollziehen warum den hier so viele feiern und warum Clayne seine Runde auf einmal "aus Zeitgründen nicht mehr einreichen wollte" :D


    Dennoch Tune ist schon richtig geil unterwegs, allein was der für ein Output an den Tag legt :king:

  • Ich weiß nicht, wie irgendwer hier schonmal sagte, wenn man erst Tune´s Runde gehört hat und danach die von Spello anmacht, dann hört sie sich ziemlich fade an, entertaint mich weniger. Die Audio an sich puncht eigentlich echt hart, gute Gegnerbezüge drin und auch ansonsten ganz gute Punchlines, da sehe ich dich sogar ein klein wenig überlegen. Alles andere allerdings spricht bei mir ein bisschen mehr für 4tune, besssere Betonung und abwechslungsreicherer Flow sorgen einfach dafür, dass mir seine Runde besser ins Ohr geht.

  • Ich find Spello textlich viel besser obwohl manche Lines ziemlich heuchlerisch sind z.B. wenn er sagt, Tune hätte keinen Style, während er selbst aussieht wie ein 0185 Rapper (hat aber schon jemand gesagt) oder dass Tune ausehn würde wie ein Penner, wenn er doch in 50% seiner Videos in Hemd und Krawatte rumläuft..
    Trotzdem ist Spello textlisch besser.
    Bei Tune klingt aber einfach alles geiler, das geht besser ins Ohr, er ist flowtechnisch sehr überlegen und dadurch klingts nicht so langweilig wie bei Spello.
    Vom Video her, find ich keinen der beiden wirklich gut oder schlecht.
    Für mich spielt der Klang eine sehr große Rolle, da kann der Text noch so gut sein, da lacht man einmal, aber dann bringen die guten Lines auch nichts mehr, freiwillig werd ichs mir nicht mehr oft anhörn, bei Tune ist das anders, trotzdem scheiße, dass er da so ne Kacke getextet hat (obwohl es nicht durchgehend scheiße ist).
    Schwer zu entscheiden, wer jetzt besser ist für mich aber Tune knapp überlegen.
    (übrigens ist das auch nur meine Meinung)


    Grade ist mir noch was aufgefallen: schon wieder so ein Widerspruch in Spellos Text: Er meint, er vermeidet wie-Vergleiche und das erste was er danach bringt ist ein wie-Vergleich, ein guter aber das ist ja irrelevant, wie-Vergleich bleibt wie-Vergleich.. was soll das?!

  • WTF wie Lucs sagt, vielleicht das beste Battle bis jetzt. Flowtechnisch ist tune klar vorraus, aber das ist in nem battle nicht ausschlaggebend (außer es ist keiner vorhanden und die runde ist nicht hörbar). linemäßig liegt für mich eine klasse dazwischen, spello überzeugt viel mehr (a la weekend: das kann kein gutes zeichen sein, wenn man nach deiner runde keine line mehr weiß).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!