Beiträge von S.E.M.

    HR 6-:
    Die Stimme ist halt krass, zudem sehr vielseitig gut und deshalb mmn die beste Runde hier. Ein bisschen auf die Deutlichkeit achten und Finale ist drin.
    RR Nova:
    Find ich gar nicht mal schlecht, aber einfach zu harmlos . Das Namenscheme war zb echt zu gut um nur zu sagen dass man keinen davon kennt. vielleicht geht das, wenn man weekend, atzenkalle etc ist aber diese Attitüde kannst du hier einfach nicht transportieren.
    HR Nova:
    wirkt auf mich nach irgendwas zwischen zu abgehetzt und gelangweilt, das hast du in der rr schon besser gemacht. Zur Erklärung nochmal (egal ob mans jetzt feiert oder nicht): Wortspiele sind keine Punchlines, sondern maximal Stilmittel um Punchlines zu unterstreichen.
    RR 6-:
    Ist souverän, hurensohnkonter ist über. Nova ist echt nicht schlecht, aber 6- ist hier zu stark.


    Vote 6-

    HR Wandel:
    Schnapshersteller schön absurd, danach alles eher halbgar aber nicht schlecht. Delivery geht gut rein, Bäume reißt die Runde aber noch nicht aus. Man merkt dir aber durchaus an, das acapellas kein Neuland für dich sind.
    RR Jester:
    Wandel liefert halt viele verschiedene kreative Ansätze, leider gehst du da nur begrenzt drauf ein und hälst es bei allgemeinen Punkten. Attitude kommt aber nice. Dachte erst der Akzent stört mich, aber eigtl passt der da sogar cool rein. Find das hier relativ auf Augenhöhe.
    HR Jester:
    Attitude kommt hier noch nicer. Das ist gepaart mit den zynischen lines schon mal ne Marke, die bei mir echt gut ankommt auch wenn jetzt nichts heraussticht, was Wandel da wirklich heftig auseinander nehmen würde. bin mal gespannt.
    RR Wandel:
    Ohr abkaust find ich super, auch sonst ein paar gute Konter. Hast dich da mmn auch echt sinnvoll auf den Stil deines Gegner eingelassen. Witzigerweise mit Bezug auf die Runde hast gerade du damit sogar das Battle unspannend gemacht, obwohl ich das nach der ersten Runde erwartet hätte. Geht dann insgesamt an Wandel, weil Bars.


    Vote Wandel

    HR RWH:
    Abtropfgewicht, Ultimum, etc sind halt schon echt gute Treffer. Inhaltlich wird hier also echt schon mal ordentlich was geboten. Die atzenkalleesque Vortragsweise hat zwar einen gewissen Charme, lässt das ganze aber so noch etwas zu verspielt wirken. Es bleibt aber dennoch eine der besten Runden hier.
    RR Primum:
    Du redest halt eher als da wirklich vorzutragen, das nimmt dem ganzen dann schon extrem die Wirkung. Der Ultimum Konter ist zb in reiner Text ein lupenreiner coin flip auf eine seiner besten Lines, hat so aber kaum Effekt. Das zieht sich dann neben der doch sehr minimalen länge als manko, durch die sonst gar nicht üble Runde.
    HR Primum:
    Die Einstiegsline war so flach, dass ich - realtalk - fast gelacht hätte. Danach leider wenig Kreativität + die bekannten Schwächen. Du machst hier durchaus ein paar sinnvolle Ansätze. Dass RWH zb wie Atzenkalle in scheiße rappt, ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Aber denk dir dazu was aus, mach was draus und erzählst nicht einfach nur. Das kann jeder.
    RR RWH:
    Trockene Konter, die sowohl lustig sind, als auch böse in die Fresse gehen und das durchgehend. Find ich sehr stark, Delivery mmn auch cooler hier. Der Abschlussatz war als einziges irgendwie daneben, top Runde. Ist damit dann auch eindeutig.


    Vote RWH

    HR Promotheus:
    Cooler Einstieg, mit so ner Stimme kann man das echt machen. Die Runde fängt inhaltlich gut an, wenn mir auch etwas zu realtalkmäßig vom flavour - ohne behaupten zu wollen, dass es stimmt. Das setzt dann aber mit Hitler-Screensaver und AfD aus, die Lines find ich dann weder treffend, noch ist das bei dem Namen irgendeine kreative Leistung. Die Delivery an sich kommt echt stark, aber leider mit dem faden Beigeschmack, dass dus halt genau auf diese Snaga/Pillath-Scheine machst. Das ist halt so prägnant, dass mans nicht mal eben genau so machen kann. Insgesamt aber dennoch ne echt gute Runde.
    RR Adolf47:
    Delivery ist halt hier absolutes Toplevel, richtig coole Lines bei aber in einem Konter sollte man ihm schon etwas mehr umdrehen. Mehr gibts da nicht zu sagen.
    HR Adolf47:
    coole Lines, coole delivery. Wenn ich da jetzt auf höchstem Niveau in ner ersten Runde rummecker, komm selbst ich mir komisch vor.
    RR Prometheus:
    Intro kommt nice als Gimmick, die Bösartigkeit kommt durchweg geil, Snaga und Pillath Style ist nicht mehr da. Es sind sinnvolle Konter vorhanden und du greifst ihn hier im Prinzip einfach auf besseren Ebenen an. Habe auch hier nichts sonst zu bemängeln.


    Momentan sehe ich hier leider alles sehr ausgeglichen. Ich mache mir noch mal Gedanken bis heute Nachmittag.


    e/
    Delivery und Kreativität habens für mich dann rausgerissen. Ist aber echt schade um Prometheus.


    Vote Adolf47

    Badsays HR:
    Das wirkt leider ziemlich reingenuschelt und kommt so insbesondere in Verbindung mit den Bosslines überhaupt nicht bei mir an. Ich kaufs dir einfach null ab, wirkst auf da eher wie stoned und eigentlich kein Bock. Inhaltlich bietet das ganze hingegen durchweg solide Fronts, bei denen aber auch nichts als sehr gut hervorzuheben ist.
    BrainBro RR:
    Leider sind die direkten Konter fast allesamt straight von der Standardpalette. Erst breitbeinig wird dann konkret aufgegriffen aber aufgrund von mangelndem Kontext und Logik nicht treffend umgedreht, um nicht zu sagen: so ergibt das einfach keinen. Zwischendurch ein paar netten Lines, das kommt auch von der Präsenz besser als Badsays, aber der Konteraspekt wird mir hier doch zu sehr vernachlässigt.
    BrainBro HR:
    Dieser Stockflow ist eigtl echt nice mmn, manchmal übertreibst du es aber ein wenig. Die Gimmick-Einspieler sind unterhaltsam. Leider schaffst du es aber nicht hier mit treffenden Lines zu Punkten. Der Aufbau ist zwar oft stimmig und man erwartet dann die folgende Pointe, wird aber enttäuscht. Schade, da Potenzial definitiv vorhanden ist, aber du dir offensichtlich zu wenig Zeit nimmst deine Ideen zu Ende zu denken, auszuarbeiten und stattdessen lieber auf plumpe sätze wie zb du bist wack kid setzt, die halt echt keinen jucken.
    Badsays RR:
    Unbekannte Fotze kommt ziemlich nice, auch sonst brauchbare Konter dabei. Auch wenn die Nuscheldelivery echt wieder runterzieht geb ichs dann insgesamt ganz knapp an dich, weil der reine Textunterschied für mich größer scheint als der in der Darbietung. Ich glaube aber mit etwas mehr Mühe beim Schreiben hätte BrainBro das hier geholt.


    Vote Badsays

    Hey Liebe Juroren, alles fit bei euch, was macht das Leben? Hoffe es läuft alles gut, hab da so ne Sache die ich euch sagen wollte, und bin mir nicht sicher ob ich es nicht schon mal erwähnt hatte, aber, nur ein unverfänglicher Vorschlag, wäre spitze wenn ihr mein Battle voten würdet ihr faulen dreckssäcke.


    Kann man sich hier nicht mal in Ruhe 4 Tage zusaufen?

    wie philchef mich einfach thumbdownt, obwohl ich garniemanden belästigt habe, sondern 2 knuddeligen Bois, die ich beide mag, n bisschen subjektives Feedback gegeben hab; das ist doch mehr so konsensualer Sex. was soll also diese, Brudi? ist das der Neid, weil du keine so schönen Feedbacks schreiben kannst, die schwelende Frustration, dass ich deine Jurorenschaft gar nicht autorisiert habe, oder hast du dich einfach nur verklickt? in jedem Fall ist das nicht angemessen, Freundchen. gibt Kommentare von mir, die weit eher verdient hätten, in den Boden gethumbt zu werden



    geeeeht, ich hab ja nur die Sachen, die mich wirklich interessiert haben, ausführlicher gefeedet. sind jetzt auch nicht so richtige Votefeedbacks bei den meisten, weil da ne stringente Argumentation fehlt, warum ich wen besser finde. hätte schon mega Bock, das nächste Runde zu machen, weil ich auf nahezu alle Teilnehmer große Lust hätte, aber so ist das halt mit dem Teilnehmen, ich sehe es jetzt als meine heilige Pflicht, PeasOut und Ähnliches aus dem Turnierverlauf zu entfernen und durchzuziehen. musst mir halt n starker Gegner zulosen, dann kann ich evtl das Halbfinale voten. apropos, was ist denn jetzt mit Auslosung???


    lass uns doch noch durchvoten bis dienstag, haben ja alle was von

    PeasOut:
    Betonung und Delivery wirken sehr aufgesetzt. Bis Esmaticx aber inhaltlich echt ganz ordentlich, das Scheme aber leider wieder absolut daneben. Die Sätze sind teils Nonsens, nur um irgendwie noch einen Namen fürs Stilmittel unterzubringen und das ist für son watch-my-skills-ding sehr kontraproduktiv. Da muss mehr kommen und vorallem mit mehr Überlegung geschrieben werden.
    Whitie RR:
    Einstieg kommt ganz nice, dann eher runtergenuschelt und scheißdraufmäßig von der Delivery im nichtsoganzpositivem Sinne. Technisch bist du aber nun mal echt gut, schön aufgebaute Lines. Eigentlich alles was so in Richtung treffender Front geht wird von dir im Vorbeigehen umgedreht und das reicht hier auch. Insgesamt ist aber dennoch gut Luft nach oben.
    Whitie HR:
    Fahrradhelm, Leichenumrisse und kannst sogar du zählen fand ich inhaltlich super, leider stampfst du die Wirkung durch die extrem hektische Vortragsweise ziemlich ein. Ist ja kein Wettrennen hier. Ansonsten hab ich aber nicht sonderlich viel zu beanstanden.
    PeasOut RR:
    Hat son bisschen Erklärbärswag aber ist gar nicht so verkehrt. Du bist sichtlich bemüht seine Angriffe aufzugreifen, schaffst es aber nie so ganz überzeugend ihm seine Aussagen umzudreht, da es weder in die Fresse geht, noch lustig ist oder sonst was. Da bleibt der Unterhaltungsfaktor einfach auf der Strecke. White macht das insgesamt vor allem deshalb, weil er eben genau das hinbekommt. Er muss aber an seiner Darstellung arbeiten.


    Vote Whitie