Chakuza nicht mehr bei egj!

  • Fakt ist ganz einfach das EGJ wie auch Aggro irgendwelchen Leuten die Möglichkeit geboten hat was aufzubauen, und 3 Leute haben es nunmal gut geschafft, die namen sind ja bekannt.
    Ich weiß einfach von meinen freunden aus Wien und so, das Chakuza in Österreich total gehatet wird weil er "deutsch" rappt, und nicht mit dem Akzent den man sonst von Österreichischem Rap kennt. Er hatte zu Glanzzeiten in Deutschland 60 000 Platten verkauft - wer heute soviel verkauft geht erstmal ohne Umwege in die Top 10 würd ich behaupten.


    Mal gespannt was er jetzt so aufzieht, ob er mehr versucht in Austria erfolgreich zu sein oder ob er sich auf die deutsche Fangemeinde stützt die er hat sammeln können, ich wünsche ihm persönlich auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Album, auch wenn ich nicht daran glaube!

  • Guter Schritt, großen Respekt dafür.


    Schon beim letzten Chakuza Album hatte Beatlefield viel selber gemacht und Chakuzas Album ist auf 8 gechartet, das Potential es alleine zu schaffen ist auf jeden Fall vorhanden. Kann sein, dass er nicht mehr an den Erfolg von früher anknüpfen kann, doch ich denke, dass wenn er eigenständig ist, vielleicht einen größeren Erfolg haben kann, als wenn er bei EGJ geblieben wäre, immerhin haben die Rapfans einen Grund weniger ihn zu haten und kaufen vielleicht sogar die Platte.


    Bin auf jeden Fall gespannt, was kommen wird, auch wenn es nicht hundertprozentig auf Rap fokussiert sein wird, wie er es angekündigt hat, mich wird es auf jeden Fall freuen, die Produktionen sind ja immer super bei den Chakuza-Alben.


    Wegen eines Vertriebs mach ich mir das bei Chakuza keine Sorge, Suchen und Zerstören 2 kommt über Wolfpack, aber es ist keine Dauerlösung wie er gesagt hat. Jemand wie Chakuza hat auf jeden Fall auch die Möglichkeit einen Major-Vertrieb zu bekommen, das Risiko für das Major ist sehr klein und Beatlefield kann alles selbst ständig regeln. Mal sehn....



    Würde mich freuen, wenn Bizzy noch dazukommt, mal sehn, was mit ihm passiert. So ein Label mit Beatlefield, Raf und Bizzy wär cool, Bizzy wäre gut möglich, Raf will aber seinen eigenen Weg gehen und mehr Reggae/Dancehall machen.

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Absehbar war das auf jeden Fall. So.


    Wenn er jetzt zu D-Bos Label geht, würd' ich das zwar scheiße finden, aber okay. Am Besten wäre nach wie vor das "Beatlefield wird ein eigenständiges Label, das sich Bizzy Montana und Raf Camora als Signings dazuholt"-Szenario.

  • Heilige Scheiße. Allein diese News ist ein Kaufgrund :) Obwohl Chakuza Album sowieso Kaufpflicht ist bei mir <3


    "Schwör dem Geld jetzt und den Drogen ab/ Ich verlier lieber die hälfte meiner Kohle als die Hälfte meines Hodensacks"
    :P


  • Ich warte jetzt eigentlich nur auf Reyne Rey's Post, in dem er dir erklärt, dass "Jedem das Seine" auf dem Tor des KZ's in Buchenwald stand und diese Aussage deshalb "höchstkritisch" sei.

  • Zitat

    Original von suexf


    Ich warte jetzt eigentlich nur auf Reyne Rey's Post, in dem er dir erklärt, dass "Jedem das Seine" auf dem Tor des KZ's in Buchenwald stand und diese Aussage deshalb "höchstkritisch" sei.


    Hahahahaha ja. Der Typ ist eh etwas neben der Spur :D

  • find es richtig richtig ut.... die guten weg vom schlechten... :pat:


    nur Bizzy muss noch da raus,... dann passt das ganze,.. aber der macht ja sein zeug eh selber in freiburg, auch ohne BushiMushi!!!...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!