• du wirst einen furz verdienen und keine jobs kriegen
    unddu wirst dich aufregen dass die ausbildung mist ist und du dir letztlich das meiste selbst beibringst
    und du solltest nicht jura oder bwl studieren wenn du deinen "bechelor" anstrebst
    ich rate zur maurerausbildung


  • er meinte damit, dass du erstmal an deinen deutsch- und englischkenntnissen arbeiten solltest. und abi bedeutet garnichts. ;)


    btw: als maurer kannst du gut verdienen ;)

  • Zitat

    Original von Ceyaz
    Joar die 12tausend sind nicht das Problem... die Frage ist für mich eher ob ich ein Jura oder BWL Studium anfangen soll oder das an der SAE..


    Was mich vorallem interessieren würde sind die späteren Verdienstmöglichkeiten..


    zwischen jura, bwl und sound engineering liegen doch schon n paar welten. schau einfach was am meisten deiner neigung entspricht...


    wenne zum beispiel lieber audiozeugs machst aber in jura oder bwl bessere chancen und verdienstmöglichkeiten siehst, dann musse halt schauen was dir wichtiger ist... geld oder leidenschaft... soll nich heißen dass man mit sound engineering nich auch gut kohle scheffeln kann ^^


    erkundige dich halt mal genau was man am ende des studiums kann und wo man eingesetzt werden kann.


    kollege von mir war auch ma am sae, der hat das studium aber irgendwann geschmissen. hatte aber persönlcihe gründe, sonst fand der das recht geil da.


    das wichtigste ist aber, dass du einfach gut sein musst in dem was du machst.

  • Zitat

    Original von coru
    du wirst einen furz verdienen und keine jobs kriegen
    unddu wirst dich aufregen dass die ausbildung mist ist und du dir letztlich das meiste selbst beibringst
    und du solltest nicht jura oder bwl studieren wenn du deinen "bechelor" anstrebst
    ich rate zur maurerausbildung


    das ist für ihn jetzt hart zu lesen aber leider die rohe und ungeblümte wahrheit!


  • Hast du auch genug Kohle, um dort zu studieren ? :king:

  • Ceyaz dich gibet auch noch


    Also das Studium lohnt sich teils..


    du lernst viel musst aber auch viel mitbringen und viel viel Zeit haben..


    Der Bachlor kostet ja nochmals 15000€ und ich weiß nicht ob du das bezahlen kannst..


    Ob du damit Geld verdienen kannst? Klar aber finde erst mal ein Job, da sind genug leute die auf ihre Chance warten..


    Mach Lieber erstmal ein Jahr lang ein Praktikum in nem Tonstudio..da lernste auch viel, bezahlste nichts und hast später schon mal Referenzen die du aufzeigen kannst.

  • wer sichs nicht leisten kann, soll sich 2 jahre bei der bundesweh engagieren und hat nachher das geld.
    ist bei mir zumindest so in der schweiz.
    34wochen etwa 18 000€ verdienst ohne abgaben.


    wenn du die sae machen willst, solltest du bedenken, dass du da nicht alles in den arsch geschoben kriegst. es beruht sehr viel auf eigeniniziative. du solltest diszipliniert genug sein um selbst zu lernen etc.
    berufsaussichten sind auch nicht so schlecht, wenn du selbst was dafür tust.
    ein kumpel von mir hat an der sae gearbeitet und dort durch die schule kontakte knüpfen können zu diversen clubs bei denen er arbeiten konnte. er musste denen allerdings selbst noch gehörig in den arsch kriegen bis er eine festanstellung hatte nach der ausbildung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!