Quali: 10faced

  • beat ist geil. beim rapper dachte ich anfangs, dass der trollt, aber scheint wohl ernst gemeint zu sein. stark überfordert triffts wohl am besten, klingt so als wollte er an manchen stellen wie albert parisien klingen, aber da haperts einfach an so vielen dingen, allen voran am timing.

  • Sowas kann man schon machen so halb gesungen mit so nem beat. Eigene ideen zu verfolgen abstelle die 37ste kopie von ner Kollegah Kopie zu machen ist auch eigentlich ne gute Sache. Hier mangelts imo einfach an der gesammten Ausführung! Stimmeinsatz ist zu leise, Betonung nicht präzise genug, Textbau und Reimschema ist ok aber sehr simpel, die Aussprache ist nicht sauber und etwas vernuschelt, ganz im Takt ist es auch nicht immer. Wenn das alles keine absichtliche künstlerische Aussage war die ich nur nicht verstehe würde ich daran arbeiten :)

  • das widerspricht der aussage, dass man mit ner hingerotzten quali nicht in die vorauswahl kommt.
    naja, cuttack ist trotzdem cool haha (falls er es denn überhaupt ist)

  • Ebenfalls nichts gegen Cuttack und Stil + die Idee find ich tatsächlich ganz cool, wobei sich das ja auch eher nur auf Beatpick, Song- und Videokonzept bezieht. Der Rest ist einfach so unausgereift, da fragt man sich in wie weit der Upload nicht einfach eine Frechheit gegenüber routinierten MCs ist, die nicht reingekommen sind.
    Das Timing wirkt an ein paar Stellen nicht stimmig, die Töne im Singsang sind oft daneben und die Aussprache ist eine Katastrophe. Textlich ist das auch durchweg Müll und das ist tatsächlich das Objektivste, was ich mir dazu als Bewertung abringen konnte.
    Wenn du dran arbeitest, kann da definitv ein einzigartiges und kreatives Produkt bei rauskommen, aber ohne Grundlagen funktioniert das hier für mich absolut gar nicht.

  • Kann mir einer sagen, was daran gut sein soll?


    Da hat jemand unter Drogen zu viel Bladesa gehört und nebenher Birdemic geguckt...für mich offensichtlicher Troll

  • Sammylia hätte man dann aber auch nehmen können. Ist zumindest audiotechnisch besser.


    Heb mir dennoch einen Vote auf, bin gespannt, wie du dich im Battle schlägst.

  • Naja, finds gar nicht so scheiße. Im Gegensatz zu 90 % der anderen Qualis habe ich mir das immerhin zu Ende gehört und scheue mich nicht davor mir das nochmal anzuhören, ist doch schon mal was.
    Umsetzung wirklich nicht so gut, aber man merkt schon dass da Potenzial für super Runden wäre. Und ich denke dass die Quali eh hingeklatscht wurde.


    e: okay, noch 2x hören dann hab ich nen ohrwurm

  • Frankenstein: "Es lebt! JA, es lebt! Die Kreuzung aus BlaDesa und mizu ist geglückt! Wir werden das Turnier gewinnen! Wuhuuu!"
    10faced: "Ich bin intelektuell und anders."
    Frankenstein: "Jap, hier trink erstmal einen Smoothie, wir haben noch einiges vor!"


    Nichts gegen den Stil von BlaDesa, mizu und jetzt 10faced, aber ich find das schon seit 2013 ein bisschen ausgelutscht. Ich meine, die Idee mit kryptischen Sachen und Mainstream-Kritik zu battlen hat zwar beim ersten mal gefunzt, wird aber mit jedem mal schwächer. Dann lieber ein Mixtape aufnehmen bitte. Das würde ich wirklich hören.

  • Also so scheiße wie einige hier finde ichs definitiv nicht. Hat was eigenes, auch wenns vor allem videotechnisch stark von enu inspieriert wurde. Kann ich mir dennoch wesentlich besser geben als manch andere Qualis hier.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!