Beiträge von Emmage

    boah nee, diese shirin ist menschlich wie musikalisch echt widerlich.
    ihren homie mert würde ich auch gerne mal treffen, um ihm ins gesicht zu spucken.


    und ich hoffe für shindy, dass sein album mehr zu bieten hat als songs wie dodi. richtig frech und dreist, so eine zusammengeklaute scheiße style zu nennen. noch weniger eigenes geht nicht. erschreckend, wie viele das geil finden.

    ...


    sorry, aber wer hier zu 0 an irgendwen gibt hat genauso viel plan von musik wie die vögel die im viertel 2:0 an peat gegeben haben.
    bei aller euphorie für seinen favoriten sollte man dennoch fair bleiben und sich nicht blenden lassen.
    ganz besonders wenn man als jurymember zumindest den anspruch an sich selbst hat, sich nicht in die schlange von leuten einzureihen, die für einen haufen von fehlentscheidungen in der vergangenheit verantwortlich sind.


    wer nur in die jury geht um seine favoriten zu pushen, scheißt auf den geist dieses turniers, dessen großartigkeit er in den youtube-kommentaren noch unter tränen gefeiert hat.

    peat kann sich halt anstrengen wie er will, die fehlende power in seiner stimme kann er an manchen stellen nicht kaschieren. engine zieht da alle register, unterm strich ist er eben der komplettere musiker und texter.
    finde es dennoch mehr als unnötig hier irgendeine runde zu disliken, peats fanbase scheint mir da weniger reif zu sein als die seines gegners.
    hätte immer noch lieber lucs vs mjm (danke nochmal an die kompetente jury) im finale gesehen, aber auch so finde ich das einen würdigen abschluss.
    in der bewertung analysiere ich das nochmal ausführlich.

    feeling war bei mir nach intergalactica ähnlich, fand es damals nicht ganz so gut wie die vorherigen Alben, da mich ein paar tracks nicht so geflasht haben.
    und heute gibts bei intergalactica vielleicht noch 1-2 songs die ich nicht so geil finde wie die anderen.
    bei lightcore sind die jetzt als weniger stark erachteten songs wahrscheinlich ähnliche grower. gebt dem album bisschen zeit, lgoony haut sowieso nichts als zeitlose klassiker raus.
    "steve austin", "sicher" und "neu geboren" bis jetzt meine favoriten von den unreleasten tracks, ist halt wieder echt ein einzigartiger vibe.

    hatte sehr niedrige erwartungen wegen des verbliebenen teilnehmerfelds. muss aber zugeben dass ich positiv überrascht bin.
    peats runde ist die erste die mir von ihm gefällt, auch tomaten mark liefert gut ab.
    von mro und engine itano bin ich etwas enttäuscht, bei letzterem nervt mich die musikalische monotonität einfach.
    frei nach dem motto: bloß nicht aus dem schema ausbrechen und mal einen stilistisch anderen beat picken. leider klingt alles worauf engine itano seit den playoffs rappt gleich.
    denke er wird tomaten marks beat aber besser nehmen als umgekehrt.
    sehe bei engine auch gewisse parallelen zu techrap, der hat den titel auch mit musikalisch maximal abwechslungslosem output geholt.
    finde aber dass engine einiges mehr auf dem kasten hat als techrap, daher sollte er im falle eines finaleinzugs bitte mal aus seinem gewohnten muster ausbrechen.


    e: gibts eigentlich ein battle um platz 3?

    modus mio sowieso nur noch dieser ekelhafte arab-autotune shisha-bar sound. klingt alles absolut gleich, die immer gleichen melodien und die texte gleichen sich ebenfalls bis aufs haar.
    leute wie rin, yung hurn, lgoony oder trettmann sind da die ausnahmen, waren halt alle gewissermaßen vorreiter für den stil, dem heute jeder zweite nacheifert.
    finds auch mies wenn man sich mal anschaut wen der ach so hochgeschätzte 2bough regelmäßig in seinen streams bewertet und somit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich macht. das ist zu 90% genau dieser, von seinen zuschauern auch noch gewünschte content. und anstatt dass spotify auch mal kleinere künstler in ihren "deutschrap brandneu" etc. playlists promotet, finden sich da größtenteils genau diese talentlosen idioten wieder.
    man kann nur hoffen dass deutschrap 2019 sein profil wieder etwas schärft.

    yung hurn - 1220
    rin - planet megatron
    caramelo - stairway to heaven
    olexesh - rolexesh
    naru - rudeboii
    marsimoto - verde


    alle viel und oft gepumpt, aber so wirklich herausragend war deutschrap letztes jahr leider nicht


    e:
    alligatoah - schlaftabletten, rotwein v
    lance butters - angst

    > seit 3 stunden online
    > "mein absoluter lieblingssong 2018"
    lel.


    richtig eklektischer geschmack auch, voll die diverse auswahl!


    den song hat er letztes jahr auf dem splash zum ersten mal gespielt, hab den seitdem richtig gefeiert und heute wird er dann endlich veröffentlicht. verstehe ehrlich gesagt dein problem nicht.

    Nach den Songs des Jahres international würde es mich interessieren, was ihr 2018 so an deutschsprachigem Rap gefeiert habt.


    meine top 10 wäre:


    10. bhz - sippe slow
    09. naru - ll
    08. olexesh - gopnik
    07. ufo361 - balenciaga
    06. caramelo - 78ganggang
    05. yung isvvc - global players
    04. marsimoto - hollyweed
    03. yung hurn - sie will
    02. rin - nike/dior 2001
    01. lgoony - nacht

    1. travis scott - astroworld


    ansonsten:


    lil peep - come over when you're sober pt. 2
    suicideboys - i want to die in new orleans
    ghostemane - n/o/i/s/e
    lil skies - life of a dark rose
    pouya - five five
    6ix9ine - day69 - graduation day
    flatbush zombies - vacation in hell

    Da sich das Jahr dem Ende zuneigt, wirds wieder Zeit für eure Songs des Jahres. Haut eure Toplisten raus, welche Songs fandet ihr dieses Jahr außerhalb Deutschlands am besten?


    Ich mache den Anfang:


    20. j.cole - kod
    19. amine - blackjack
    18. juice wrld - lean wit me
    17. smokepurrp - 123
    16. machine gun kelly - loco
    15. yung bans ft. lil skies - lonely
    14. killy - no sad no bad
    13. bexey ft. fat nick - stay alive
    12. rich the kid - plug walk
    11. lil mosey - pull up
    10. ghostemane - nihil
    09. pouya - weighing on me
    08. global dan - dark out
    07. tyla yaweh - gemini
    06. yung pinch - castaway
    05. lil yachty - 66
    04. suicideboys - meet mr. niceguy
    03. 6ix9ine - gotti
    02. travis scott - stargazing
    01. lil peep - spotlight


    Liste viel länger als sonst, im Vergleich zum Output in Deutschland gab es aber so viel mehr hörens- und erwähnenswerte Sachen.

    boah ist das traurig. juroren die hier 2:0 an peat geben kann man die grundlegende qualifikation guten gewissens absprechen.


    Feiert weiter euren austauschbaren Standardrap, dank Leuten wie euch versandet das VBT dann auch in seiner letzten Ausgabe mit einem Haufen uninteressanter Rapper in den Finals.

    Wenn nicht Paarungen wie Bernd vs mRo oder Neko vs MJM (bitte nicht noch ein Homiebattle) kommen, dann würde ich im Finale auch Engine Itano und MJM sehen. MJM traue ich als Underdog mit interessantestem Style unter den verbliebenen Teilnehmern auch den Turniersieg zu. Dann hoffentlich mal mit besseren Videos.

    Wenn Dima richtig ficken will mit der Rückrunde, soll er sich mit seinem Richmoney ne geile Kamera organisieren und damit ein Konzeptvideo in irgendeinem Hochglanzrestaurant drehen. Würde ja dann endlich mal zu seinem Image passen und wäre ein subtiler Konter.
    Ich dachte Dima ist hobbymäßig selber Filmemacher? Da wäre so ein Video mit ausgearbeitetem Script und sichtbarer Professionalität doch mal angebracht.