Beiträge von Badyuyu

    Herzlichen Glückwunsch an unseren VBT Sieger 2018 und Sieger des letzetn VBT. Peat hat sich wirklich durch Eigenleistung vom Außenseiter zum Turniersieger gekämpft. Engine als der ursprüngliche Titelfavorit aber auch mit einem sehr sehr schönen turnier und das Ganze war wirklich quasi das bestmögliche Abschlsusfinale. Danke an beide <3


    Es war so ein schönes Turnier. Ich hoffe [MENTION=1]Up[/MENTION] macht noch ein Abschiedvideo damit wir alle das schöne 'closure' feeling bekommen!

    Was mich viel mehr stört ist der Wackness-kompensieren Konter. Engine behauptet nicht, dass Peat mit seinen Skills die Wackness von 40 Leuten kompensieren kann, sondern dass die Crew insgesamt so wack ist, dass sie das mit der Anzahl ihrer Mitglieder zu kompensieren versucht (so Quantität über Qualität mäßig). Der Konter kommt beim ersten mal hören ziemlich gut, macht aber überhaupt keinen Sinn, weil das einfach nicht die Aussage des Fronts war und man das auch nicht wirklich so auslegen kann. Find ich ziemlich seltsam, das so zu kontern. Beim Namen-eingravieren Konter liegt das z.B. schon im Auslegungsspielraum mMn und find den stark, aber hier nicht.


    Sagt Engine nicht 'ihr sucht so lange nach Leuten bis mal endlich einer gut ist!' ? So hab ich das verstanden. Und dann macht der Konter ja durchaus Sinn.


    Noch eine Sache, die mich an Peats RR ein bisschen verwirrt: "Was bleibt ohne Weekend und Peat von deiner Runde?" Ohne Weekend, okay von mir aus. Aber Bruder, was bleibt ohne Spliff und Engine Itano von deiner Runde?


    Hä? Ich finde die Line von Peat auch nicht so geil aber was ist das denn für komische Logik? Da versteh ich noch nicht mal das Argument...

    Schönes Finale.


    Ich wiederspreche der generellen Tendenz hier mal ein bisschen. Engine macht das schon gut, rapped auch sehr gut aber das ist mir alles zu verkopft. Das wirkt auf mich alles etwas rechtfertigend und als müsste man sich erst ein kleines flowchart zeichnen damit der Konter richtig reinknallt. Ich hab bei Engine nur bei dem 'Spflifftastic - recycle' Konter wirklich gedacht "Oh der saß". Bei Peat bleiben mir die lines einfach besser hängen und das Konzept ist mir klarer (was er sagen möchte, wie er Engine darstellen möchte).


    Die Peat line 'das ist keine Atmosphäre das ist pure Theatralik' trifft es ganz gut für mich. Wirkt mehr wie eine faktische Abhandlung von Peat's HR als ein Konterhaken.


    Aber natürlich <3 an beide. Ich habe an beiden Runden sehr viel Spaß und finde das einen würdigen Abschluss!

    Einfach tolles Finale.


    Ich schreib nochmal was richtiges und volles. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll aber hier einfach schonmal:
    [MENTION=1]Up[/MENTION] und liebes r.in team: Danke für die vielen Jahre tolles Entertainment und Musik <3 War eine wahnsinns Zeit und eine Bereicherung für mein Leben :)

    Ich bin ehrlich gesagt restlos begeistert. Klar die Youtube Fangemeinte zerfließt beim Anblick von Weekend, Spliff und den alten Runden, aber ich finde die Runden vor allem selbst sehr cool. Bauen richtig Finale Stimmung auf. Das heißt was vor allem weil nach der langen warte Zeit das Finale echt kaum noch auf meinem Schirm war und ich nicht wirklich gehyped war. Aber natürlich auch ein netetr touch, dass sich Weekend und Spliff nochmal zu einem letzten Wink an das gute alte VBT haben hinreißen lassen.


    Aber das ist richtig, richtig cool. Lucs wirkt als hat er jetzt wirklich Bock das zu gewinnen und started hier mit richtig Schwung durch. Man merkt das er jetzt alles auspackt was er so aufgebaut hat.


    Peat muss erstmal für das fantastische Video gelobt werden. was DAS für ein Aufwand gewesen sein muss! Aber für das allerletzte VBT Finale natürlich quasi das perfekte Video. Rückblick und Nostalgie ohne zu sehr darin zu versinken (es ist halt 20x cooler dass er die nachstellt und aber wie Peat rapped anstelle nur ein zu blenden oder affig die früheren Finalrapper zu imitieren). Vom Sound her ist gerade der erste Beat ein echtes Brett. MJM & Peat sind einfach eine hammer Kombo. Das ist schon fast gemein dagegen antreten zu müssen. Was soll ich zu Peat noch sagen... Steigerung des Wahnsinns und der Mann der sich das Finale und seinen Hype mit überzeugender Leistungen einfach erkämpft hat.


    Ich bin geflashed und werde beide Runden noch oft oft schauen. Super super super Jungs. Ihr seid die Besten!

    Also ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit diesem Halbfinale.


    Ich bin sowieso noch immer etwas geflashed von diesem VBT. Jetzte rstmal finale aber danach kann ich 2019 erstmal damit verbringen alle dopen runden vom letzten VBT für mich nochmal aus zu graben und in eine playlist zu schmeißen. Wurde und wird viel gelabert aber ich finde den output dieses letzten VBT echt nochmal klasse.


    Und besonders freut mich, das Leute wie mRo und Peat und Tomatenmark Leute einfach durch ihre tracks überzeugen konnten. Rapper die zwar bekannt waren die aber echt kaum bis keinen hype hatten und inzwischen einfach viele überzeugt haben, so das inzwischen z.B. Peat die meisten feiern statt dem üblichen 'dieses finale ist scheiße' Geweine. Das freut mich einfach :)

    Kollabo richtig nicer Ersatz. Stimme Nylo hier zu. Warst eine echt Bereicherung für das VBT. Danke für die Runden und die guten Vibes :-)


    Was soll ich noch zu Peat sagen? Wahnsinn der Junge. Ich könnte jetzt zum 100sten mal sagen 'Hört die Runde vor vor 2 Jahren gegen Aster und vergleicht das mit jetzt' aber ehrlich gesagt die Tatsache das selbst IN diesem turnier noch viele die Einstellung hatten 'lol Peat weiter in den playoffs. Was das für ein VBT?' und das inzwischen einfach KEINER mehr leugnet das Peat das Finale absolut verdient hat und ihn inzwischen quasi alle feiern ist eigentlich die Ganze Aussage die man braucht.


    On fire der boy, hat sich seine Anerkennung einfach durch output und qualität erkämpft und ich hab richtig bock auf das Finale :music:

    Ich bin etwas im Konflikt hier in dem Battle:


    Ich finde ja Lucs VS Peat würde das stärkste Finale abgeben. ABER nach den Rückrunden sehe ich eine leichte Tendenz zu Mark.


    Engine RR: er rapped souverän und einige Teile (z.B. was heißt heir über 2011 definieren? Ihr labert das doch die ganze Zeit. Ihr hängt ja wohl eher auf 20011 fest) finde ich cool. Aber dann erzählt er irgendwelche wirren geschichten darüber wer nach 2011 wie wo wen gefeatured und gesigned oder nicht gesigned hat und wer mit wem tracks gemacht hat... und das bestärkt für mich eher den 'du definierst dich über 2011' front. Ist mir auch alles einfach ein bisschen zu verkopft.


    Tomatenmark RR: Ist jetzt auch ein bisschen verkopft (ist halt der Stil der beiden Rapper) aber das ganze kommt für mich einfach wesentlich entspannter und lässiger rüber. Gerade die 'kreativ' konter gefallen mir ganz gut. Der 'da war ich mal im Viertel ist der Satz der dich bezeichnet' ist schon eine klasse Line.


    Ist für mich kein massiver Unterschied und mir gefallen beide ganz gut generell (allgemein sehr zufrieden mit dem Halbfinale) aber aktuelles Bauchgefühl sagt Tomatenmark leicht vorne.

    Nix hier hat mich geflashed wie das andere Battle aber die Runden wachsen schon an mich heran.


    Um fair zus ein wenn man auf einem hohen Niveau startet wie Engine dann gibts natürlich auch weniger einen 'steigerungs' Effekt.


    Lucs Hook klingt auch wieder gut sind mir aber doch ein paar zu viele Effekte und vorrauskontern bin ich einfach nie ein Fan. Ansonsten aber schon guter Text.


    Mark ist da mehr schon ein Kandidat für starke Steigerung die letzten Jahre (wenn ich das hier mit den Runden vor 2-3 Jahren vergleiche). Auch alles sehr Rund und Mark findet schon klar mehr Sicherheit in seinem Stil. Aber die ganzen 'hektischen' Patterns gefallen mir einfach nicht so sehr.


    Sitch ist natürlich immer gerne gesehen (besonders weil der durch starke Unterbewertung der Community schon sehr früh auf einen der besten im Turnier getroffen ist) aber im Halbfinale finde ich es an sich etwas besser wenn man seine Runde komplett selbst trägt.



    Insgesamt sehr ausgeglichen bisher in meinen Augen aber sind ja auch nur HRs. Mir fehlen etwas die 'Highlights' wie im Partnerbattle aber schon 2 schöne Runden :)

    Später mal einen ausführlichen Kommentar.


    Aber jetzt schonmal: Peat absolut on fire. Vergiss mal die krasse Steigerung seit 2016. Alleine in diesem Turnier hat sich der Junge so krass gesteigert. Musikalisch, text auch cool, und absolut loopbar. Besonders weil die beiden im anderen Halbfinale beide auch viele effekte in der Hook einsetzen zeigt sich hier wie viel dezenter und passender Peat das tool hier einsetzt.


    mRo macht das aber auch nicht schlecht. Beat von Scarletta wieder ein Brett und an sich auch ne coole Runde. Kommt zwar an Peat's Atmosphäre nicht ran aber was mRo da macht hat durchaus Hand und Fuß (musste mich ganz startk zusammen reißen nicht 'Hund und Fuß' zu schreiben).


    Der 'Spliftastic' Konter und der 'Turniere ohne Gegner' Konter schreibt sich allerdings quasi von alleine :-D

    Also erstmal danke für die Interviews. Sympatische dudes. Ich freu mich auch immer zu lesen, wenn die Teilnehmer tatsächlich einfach Spaß an den Runden haben. Und bin froh, dass ich nicht der einzige bind er VBT nicht nur als 'battle' sieht sondern für mich auch als Lieferant einer unglaublichen menge and tracks aus den verschiedensten Stilrichtungen :music:


    Ich gehe da übrigens d'acor mit der übertriebenen 2011 Nostalgie und dem 'früher war alles besser VBT ist scheiße' gejammer. Aber ehrlich gesgat das gabs schon 2012. gerade in einer community wo viele eben doch jünger sind und 'dagegen' sein und haten noch als supercool angesehen wird gehört das ja dazu. Und gleichzeitig zeigen sich gerade mit entschwindendem hype einfach auch eine ganze Reihe Zuhörer die einfach Spaß am VBT dieses Jahr haben und das Ganze mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus verfolgen. Ich hoffe das kommt bei den MCs genauso an wie das ganze gemecker :)

    Freu mich. Peat VS mRo sind halt die zwei dark horses dieses VBT gegeneinander. Das wird cool glaube ich. Bin aber auch gespannt wie Mark und Lucs gegeneinander batteln. Das sind ja schon so ganz andere Gegner als alle bisherigen in ihrem turnierverlauf :)