Finale: Frank Hemd vs. Jenemy

  • Also mal zu meiner vollkommen unqualifizierten meinung.
    Persönlich bin ich ein riesen Frank Hemd fan muss aber ehrlich sagen das Jenemy hier krass vorne ist.
    Und mir entzieht sich komplett wie irgendjemand Dima feiern kann ich meine der typ schreit seine armen Beats zusammen hat nen flow wie ein bergbach im Dezember er mag zwar punchline mäßig inordnung sein aber wenn man die so delivered wir er es tut helfen einem die besten punchlines der Welt nix noch dazu ist er so ziemlich der unsympatischste mensch denn ich (nicht wirklich) kenne.
    Seit seinem podcast auftritt wo er einfach mal der pentranteste dude ever war is auch der letzte respekt flöten gegangen weil entweder ist er jemand der an seinem arroganten image bis im letzten moment festhält oder halt echt ein asozialer idiot.(ich gehe stark von ersterem aus)


    Naja what ever is vermutlich geschmacks sache. hmpf
    (eeey foren post jungfräulichkeit verloren)


    e. nvm hab wohl schon mal unter nen paar qualis meinen senf abgelassen

  • Weil es eben aggressiv gerappt ist. Und jemand, dem es scheinbar egal ist, was er so rappt, ist mir bei mittelmäßigem Text lieber, als jemand, der so rappt, als wäre sein Text eine komplette Hinrichtung, dessen Text dann aber keine wirkliche Hinrichtung ist.


    Haha was, das heißt Jenemys Delivery ist ZU GUT?

  • also find jenemy garnicht gut. kommt wie der übliche savasverschnittstandardrapper rüber. hatte eine runde gesehen wo er wenigstens krass gerappt hat, das hier find ich anstrengend. was mich bei beiden nervt sind diese punchlinelosen geschichtenerzählerlyrics. wobei ich frank das als stilmittel eher abnehme.

  • Franks Runde ganz lustig aber die Runde von Jeminem... äh Jenemy gefällt mir mehr, da kommt auch bisschen Finalstimmung auf
    Dima sollte per Zuschauervoting wieder reingewählt werden (so 4Tune JBB 2012-Style) und den Miamiflug gewinnen


    So jetzt auch mal was im Finalthread geschrieben

  • props raus an [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION] und [MENTION=23269]Bernd ohne Namen[/MENTION]

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Sop jetzt beide mal ein paar mal gehört und bischen wirken lassen. Hier meine etwas ausführlichere Meinung:



    Vorweg für alle die sich über den Mangel an Punchlines bescheren... joa das war halt zu erwarten, nachdem die Jury die letzten beiden Punchlinerapper im Halbfinale relativ deutlich rausgevoted hat (oft sogar 2:0).


    FRANK HEMD HR:


    "Jenemy du bist kein Enemy! Ich steig mal lässig ein mit der allerbesten Line!" ... so ne erste line kann man auch nur bringen wenn man Frank Hemd ist. Passt hier aber tatsächlich ganz gut in Franks "Du nimmst das alles viel zu ernst, hab doch mal Spaß" Attitüde die hier in dem Track kultiviert wird. Des Eminem Intro ist jetzt nicht mega kreativ aber ganz witzig. Was Punchlines und Gegnerbezug angeht... boa also besser als in der HR gegen Dima aber alles andere als ein Punchelinegewitter und keine einzige wirklich krass zerstörerische Line drin. Treffen schon einige (Hook Kritik) aber keine punched so richtig heftig. Die Hook ist gut, punched auch kaum aber geht gut ins Ohr! Immerhin mit den Reimen hat sich Frank diesmal mehr Mühe gegeben (da gabs ja schon Tracks von ihm da hat sich alle 4 Zeilen mal überhaupt nur Ansatzweise was gereimt). Der Part direkt nach der ersten Hook ist reimtechnisch sehr gut rest ist gut. Flow ist große Klasse wie immer bei Frank.
    ABER der Gag nach der "tabak/tobak/husten/rauchen" line ist eine absolute Katastrophe! Der Gag an sich ist ganz witzig und jemand wie Acou, Aytee oder Dima hätten den auch locker bringen können. Aber bei Frank reißt die abrupte Pause einen so übel aus dem Flow, finde ich schrecklich. Besonders weil mit der zensierten "Tapete" line danach direkt noch ein Einschnitt kommt. Letzter Part hat dann doch auch sehr viel leeren "ich ficke deine Freundin" "mein Penis ist groß" blödsinn.


    Video.. joa Frank "WTF am I watching?" video eben. Was soll man da schon zu sagen... ^^


    Fazit: Frank hat mehr von dem gebracht was er schon seit dem 64stel bringt. Ich bin froh, dass Frank mal überhaupt Punches und Gegnerbezug in der HR hat. Die Runde flowed ( außer bei der pause) super, geht gut ins ohr und klingt schon cool. Franks Attitüde" kommt auch gut rüber aber treffen tut das alles Jennemy höchstens mäßig. Macht aber insgesammt gewohnt viel Spaß zu hören!



    JENEMY HR:


    Na was ist das denn? Jenemy beweist gleich mal warum er tatsächlich ins Finale gehört! Der Track hier ist eine klare Steigerung zu Jenemys üblicher "ich holze mit Doubletime über jeden beat drüber egal was passiert" Einstellung. Jenemy kommt richtig gut auf den Beat, Stimme kommt gewohnt agressiv und mit Druck rüber und wirkt sehr gut. Der Einstieg mit der Kritik an der allgemeinen Videomusik/VBT Kultur ist ein bischen low hanging fruit aber kommt gut rüber. Reimstruktur einfacher aufgebaut als bei Frank aber das spielt gut in Jenemys Stärken rein und er bringt das ganze einfach sehr suverän. Die Hook ist bombe! Nicht weil sie an sich was besonderes ist sondern weil Jenemy endlich mal selber ne langsame Hook macht und das seine doubletime parts super kontrastiert. Hier haben wir endlich mal ein bischen Zeit durch zu Atmen. Besonders der zweite Teil davon ("was bleibt ist ein Frank mit einem Hype...") klingt super.Super track! kurz knackig. Sitzt! ... oh wir sind noch nicht fertig?... Ja da kommt der zweite Teil vom Track. Der Übergang dahin ist etwas komisch und auch der gesammte Zweite Teil ist einfach nicht so super wie der Erste. Immer noch alles souverän aber Jenemy hat hier irgendwie kaum was Neues zu sagen. Die "das was du da Frank nennst" Line ist super aber allgemein kommt hier wenig Neues. Imerhin dürfen wir dafür die Hook nochmal hören. Was auch auffällt ist, dass viele der Punchlines sehr heftig wirken aber vor allem wegen Jenemys Präsentation. Betrachtet man die eigentlichen Lines sind die meist auch eher zahm. Manche sind außerdem doch sehr konteranfällig. Wenn Jenemy seinem Gegner vorwirft, dass der seine Videos nur von anderen machen lässt, dann schreibt sich der Konter da halt schon fast von alleine. Auch den Gegner mit einem VBT Gewinner zu vergleichen finde ich jetzt nicht wirklich eine heftige Sache. Und die Bite-Vorwürfe macht Jenemy leider jedem Gegner wodurch das etwas an Effekt verliert.


    Video... joa Jenemy "Story die nix mit dem Track zu tun hat - Qualitäts-Kunstvideo" eben... was soll man da schon zu sagen... Das hier ist aber schon wesentlich besser da man Jenemy tatsächlich öfter noch rappen sieht.


    Fazit: Jenemy hat sich hier zum Finale nochmal richtig gesteigert und hat seine ohnehin schon solide Präsentation nochmal aufpoliert. Hätte der Track nach 2/3 aufgehört wär er nochmal ein Stück besser gewesen aber auch so ist das sehr solide. Punched Frank auch einigermaßen aber genau wie bei Frank ist nichts super heftiges dabei. Es wirkt mehr so, das ist aber hauptsächlich der Druck in der Stimme! Ist aber schon mehr Inhalt als Frank und höre es trotzdem gerne.



    Alle Vergleiche sind aber Quatsch. HRs werden mit der RR verglichen, dass heißt alle Prognosen sind vor dem Einreichen der RRs absolut Sinnlos! Mir haben aber beide Runden Spaß gemacht und ich finde das hier durchaus sehr finalwürdig.

  • Richtig was los hier im thread -.-

    Hört gerne mal durch die Tracks auf meiner Artistpage, Feedback wäre natürlich was feines ;) [URL='http://www.rappers.in/de/JesseBroke']http://www.rappers.in/de/JesseBroke[/URL]
  • Okay, hat zwei tage gebraucht, aber find die Frank Runde jetzt doch ziemlich tight. Tatsächlich nochmal ne Ecke gewöhnungsbedürftiger als davor, aber lohnt sich.
    Jenemy auch überragend, sehr geiles Finale!

  • Okay, hat zwei tage gebraucht, aber find die Frank Runde jetzt doch ziemlich tight. Tatsächlich nochmal ne Ecke gewöhnungsbedürftiger als davor, aber lohnt sich.
    Jenemy auch überragend, sehr geiles Finale!



    #NoFront <3

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Sehe Jenemy in allem, vor allem inhaltlich, weit überlegen. Aufgrund des besseren Gesamtpakets liegt Frank vorne

  • ich verfolge das vbt jetzt seit einigen monaten und frage mich was für eine entwicklung hier stattfindet... finde es etwas arg feminin das schmuse rapper wie dima und frank hemd bis ins halbfinale/finale gekommen sind. melodisch/flowtechnisch ist das sicher manchmal eine pracht aber geht das nicht weit an die essenz des dissens vorbei?


    genau solange wie ich das vbt verfolge, verfolge ich nun auch das JBB und hier muss ich sagen das julien wie bei DSDS in den meisten fällen den weiter lässt der ihn mehr geld einbringt, der große unterschied ist aber das es hier in vielen fällen etwas maskuliner zugeht und so kann man es eher verschmerzen das die wahren sieger früh raus fliegen.


    keine panik ich komm jetzt zum finale :king:


    frank hört sich extrem feminin an, wenn du dich so anhörst kannst du auch technisch, punchlinetechnisch oder flowtechnisch besser sein, wenn du dich scheiße anhörst, hörst du dich scheiße an und entfernst dich besser vom sprechgesang wo es ums dissen geht. somit kann es nur einen sieger geben -> jenemy


    wirklich toll finde ich den jetzt auch nicht aber es geht in die richtige richtung und das ist das einzig wertbare hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!