Aktive / Neue Moderatoren

  • mir gefällt die idee von sam sehr. vor allem ein eher aktiver user sollte zum mod ernannt werden, dem man auch ruhig vertrauen kann. ich würde es selber nicht tun, weil ich selbst manchmal oder öfters übelsten mist von mir gebe.


    wurde ja schon oft erwähnt, wer als mod geeignet wäre. sollte man umsetzen, die troll-user werden nämlich immer mehr.

  • Ja, ich hätte noch eine. Man könnte ja eine Meldefunktion machen. Wenn ein User eine bestimmte Anzahl mal gemeldet wurde, wie oft, müsste man dann schauen, wird er für kurze Zeit gebannt. Je öfter jemand gemeldet wird, desto länger wird er gebannt, ab einer gewissen hohen Anzahl gibt es einen Permaban.
    Dabei dürfen User ab einem Jahr Zeit im Forum oder sowas melden.

    "Google Goethe und Faust, klick auf Youtube und kommentier "Einsilbig?! Lol geht ja garnicht""
  • Ja, ich hätte noch eine. Man könnte ja eine Meldefunktion machen. Wenn ein User eine bestimmte Anzahl mal gemeldet wurde, wie oft, müsste man dann schauen, wird er für kurze Zeit gebannt. Je öfter jemand gemeldet wird, desto länger wird er gebannt, ab einer gewissen hohen Anzahl gibt es einen Permaban.
    Dabei dürfen User ab einem Jahr Zeit im Forum oder sowas melden.


    Das Ding ist halt, das auch erfahrenere User öfter mal Spastis sein können und wenn 2 Beef haben meldet der eine einfach jeden Post vom anderen oder so. Sehe ich daher kritisch.

  • Das Ding ist halt, das auch erfahrenere User öfter mal Spastis sein können und wenn 2 Beef haben meldet der eine einfach jeden Post vom anderen oder so. Sehe ich daher kritisch.


    Und wenn man eine Art neuen Rang einführt, den nur seriöse User bekommen, und nur die melden dürfen?

    "Google Goethe und Faust, klick auf Youtube und kommentier "Einsilbig?! Lol geht ja garnicht""
  • Und wenn man eine Art neuen Rang einführt, den nur seriöse User bekommen, und nur die melden dürfen?


    Das ist doch dämlich (sorry). Wenn sich hier Neuankömmlinge anmelden und Tipps haben wollen, sollten sie auch wenigstens das Recht haben jemanden zu melden, der nur eben solche Threads besucht um zu trollen. Denn für gewöhnlich sind genau diese Threads doch eher die kleineren. Der Vorteil deines Vorschlags ist mir nicht schlüssig.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • So, dann reagiere ich hier auch mal :)


    Die Sperrfunktion hat sich etwas mit der Umstellung des Forums geändert, ist aber einfach nur neu und nicht wirklich schwieriger geworden, ganz im Gegenteil, es gibt jetzt für Supermods sogar zwei Möglichkeiten einen User zu sperren und gleichzeitig mit nur einem zusätzlichem Klick seine gesamten Beiträge zu löschen. Ich habe versucht, das im Mod-Forum den Supermods, mit Screenshots unterlegt, zu erklären, aber vielleicht habe ich mich einfach zu technisch ausgedrückt - als Programmierer habe ich da manchmal meine Schwierigkeiten:



    Ich finde das dennoch ganz einfach, warum uns Mad Phonetics hier also mehrmals angreift, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, zumal auch Fence das Sperren von fast
    Anbeginn der neuen Version hinbekommen hat.


    Eine weitere Möglichkeit, einen Benutzer zu sperren, ist über ein Verwarnsystem, welches im Profil eines Users aufzufinden ist. Hier lassen sich Verwarnpunkte vergeben, eine bestimmte Anzahl führt zu einer Sperrung:



    Klar, das sieht jetzt etwas komplizierter aus, ist aber auch nur eine alternative Sperrmöglichkeit zu der bevorzugten, welche direkt über die Threads und Posts ausführbar ist.


    Naja, seis drum - ich hab mich wirklich bemüht, das Sperrsystem so verständlich wie möglich beizubringen, allerdings gehört halt auch etwas Computeraffinität dazu und die Fähigkeit, sich in neue Dinge schnell einarbeiten zu können. Aber da sieht man auch meine verzerrte Wahrnehmung: Für mich sind alle grafischen Oberflächen des Forums vollständig selbsterklärend und empfinde die Screenshots als total überflüssig :)


    Heute haben wir Ferkix als weiteren Supermoderator benannt und hoffen, dass er sich in seiner neuen Funktion schnell zurecht findet. Allgemein gesehen würde ich aber auch den Austausch der Smods untereinander befürworten, es hilft ja nix, wenn ich was 3x unverständlich erkläre, während es jemand Anderes sicherlich viel besser kann als ich.


    Die Sperrfunktion wird weiterhin nur den Supermods überlassen bleiben und nicht auf irgendwelche "Sperrmods, die nichts anderes machen" ausgeweitet werden - für dieses Privileg braucht es unser vollstes Vertrauen, was sich nur durch jahrelange, aktive Teilnahme am Geschehen und durch vollumfängliches Interesse an der Community erarbeiten lässt.

  • Versteh nicht warum man diskutiert, welcher Blaustern oder nicht Blaustern als Mod in Frage kommt, wenn aktive Mods schreiben dass es ohnehin nichts ändern würde. Ok, es kann nicht schaden und es wurden kompetente Leute vorgeschlagen. Aber wenn der neue Mod dieselben Probleme hat wie die alten Mods, was dann? Noch einen Mod?
    Das Problem liegt offenbar woanders und wird nicht gelöst durch x neue Mods. Also muss das Problem gefunden, benannt und dann diskutiert werden. Am besten mit interessierten usern und nicht nur intern. Wenn das zum Erfolg geführt hat, kann man immer noch einen neuen Mod wählen.


    edit: hopz Beitrag ist doch schon mal ein guter Anfang

  • Jeder, der nun gegen meinen Geschmack hatet, wird gesperrt. Welcome to hell!

  • Aber jetzt werdet ihr Mods und Redakteure erstmal alle von MadPhonetics wegen Spam im Supportbereich gesperrt! :cool:

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Gib doch bitte geistigen Unfug im Mülleimer von dir und nicht hier, wo ernsthafte Probleme bearbeitet werden.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von Ferkix ()

  • [MENTION=100169]Fence[/MENTION] [MENTION=201767]mollin[/MENTION] [MENTION=25542]Swami[/MENTION] [MENTION=343124]Cuttack[/MENTION]


    Gemeldet!


    Muss ich euch daran erinnern, dass das hier der Support Bereich ist? Spam ist hier nicht erwünscht.


    [MENTION=45929]MadPhonetics[/MENTION] Bitte gerecht bestrafen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!