Aktive / Neue Moderatoren

  • Halli Hallo, liebes r.in Forum.
    Wir kennen uns ja schon eine ganze Weile und mit der Zeit habe ich gelernt, dich zu lieben. Zur Zeit empfinde ich aber immer öfter negative Gefühle.
    Aber woran liegt das?


    Zu einem liegt es daran, dass zur Zeit immer öfter Trolls, Fakes und einfach dumme Leute zu Wort kommen, schon fast das Forum dominieren. Das kann meiner Meinung nach nicht mehr so weitergehen. Doch was kann man dagegen machen?
    Das würde direkt zu meinem nächsten Punkt weiterleiten: Die Moderatoren.
    Der Posten des Moderators ist ziemlich ausgestorben und inaktiv. Damals war die schöne und anmutige orange Schrift sehr oft präsent. Mittlerweile liest man diese fast gar nicht mehr. Das macht mich und sehr viele andere Mitglieder des Forums ziemlich traurig. Darum würde ich dir vorschlagen, dir neue Moderatoren auszusuchen, die auch aktiv sind.
    Welche Mitglieder dafür in Frage kommen würden?


    Ganz einfach: SamMylia.


    Danke, dass du dir die Zeit genommen und mein Anliegen durchgelesen hast, liebes Forum! Auf eine bessere Zukunft!

  • Donald Trump würde eine absolut sichere "Antitrollmauer" errichten und uns vor diesem Abschaum beschützen.


    Nein im Ernst, Sam, Kuhru und Prometheus wären gut.


    Ich würde auch. Niemand bekämpft die Trolle so hart wie ich. Wählt mich.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Nein im Ernst, Sam, Kuhru und Prometheus wären gut.


    :thumbup:

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • Würd mich theoretisch auch anbieten, ein wenig selbstherrlich meinen in orangenen Lettern manifestierten Internetpenis durchs Forum zu schwingen, sollte man mich da für geeignet halten

  • Mods haben keine Sperrrechte, S-Mod kann nur werden wer sich als Mod länger bewährt hat (war zumindest bisher so), die Sperrfunktion ist fehlerhaft. That's it. Up wird vielleicht stinkig sein, weil ich das schreibe, aber im Endeffekt sollte das den Leuten eh schon bewusst sein, denn Fence und ich haben immer versucht einen guten Job zu machen und mir stinkt es so langsam, dass immer kritisiert wird das Team, insbesondere die S-Mods, würde nix auf die Kette kriegen. Ihr könnt mir glauben, mir stinkt das hier genauso wie euch, vielleicht sogar noch mehr, denn ich, wie auch andere Mods, habe hier schon viel Zeit reingesteckt, war aber wohl alles für die Katz. Also verabschiedet euch von der Vorstellung, dass es mit einer Handvoll neuer Mods in irgendeiner Weise besser werden würde.

  • Es geht mir zuteil auch darum, dass wohl im Mod-Bereich ziemlich wenig los zu sein scheint.
    Dass normale Mods keine Rechte zum Sperren haben, war mir bewusst, jedoch habe ich die Vorstellung, dass mit ein wenig Druck im Modbereich, die Sache anders verlaufen könnte.


    Das sind zwar nur Spekulationen, aber man kann es mal mit Leuten probieren, die eh aktiv im Forum sind und von denen man weiß, dass die einen guten Job machen würden.
    Viel zu verlieren hat man, denke ich jetzt mal, nicht.


    Lasse mich hierbei gerne eines besseren belehren.


    e/ und wegen der Sperrfunktion... Wie ist das denn? Ich kann mir ja schon vorstellen, dass ein paar Leute da ordentlich Druck gemacht haben, kam bis jetzt gar keine Reaktion??

  • Ich frage mich was ein aktualisiertes Sperr-System bringen soll? Eine Sperre hält einen Troll nicht ab, die grundlegende Einstellung hier muss sich ändern, man sollte alle Leute akzeptieren, aber viel härter durchgreifen(auch bei Stamm-Usern).
    Es kann beispielsweise nicht sein dass jemand im Support-Bereich fragt ob man als unter 18 Jähriger am VBT teilnehmen darf und dann das halbe Forum wie behindert auf ihn rauf springt.
    Also, neue Mods werden das Problem einengen, aber niemals beseitigen können.


    Ich habe ein paar Lösungsvorschläge, die aber leider nur schwer umzusetzen sind, aber trotzdem:


    Registrierungen nur noch nach Freischaltung Möglich: was den Nachteil hat das man nicht sofort ins Forum kann, das könnte aber zur Folge haben das manche gar keinen Bock auf so einen langen Registrierungsprozess haben, aus Foren-User-Sicht wär das erstrebenswert, aus der Sicht des Inhabers wäre das aber nicht sehr erstrebenswert, verständlicherweise.
    Registrierungen nur noch mit Einladung möglich: gibt ja einige Foren wo man nur mit Anmeldung rein kann, brauch ich nicht sehr viel zu schreiben.


    Ich hab mir mal Gedanken gemacht und hätte da einen guten Lösungsansatz aus beiden Vorschlägen, habe aber keine Ahnung in wieweit sowas technisch umsetzbar ist.
    Man könnte das Forum doch eventuell so einstellen das man nach der Registrierung nur Zugang zum Artist-Bereich hat, man also Beats & Tracks & Pieces & Videos hochladen kann, aber zum Rest des Forums keinen Zugang hat, diese Sperre erlischt dann nach 7 Tagen bspw.
    Leute die hier wirklich nur ihre "Kunst" teilen wollen hätten somit keinen Nachteil, und Trolle hätten damit erstmal gar keine Möglichkeit mehr sich mal eben einen neuen Account zu erstellen.



    Falls ihr meine Vorschläge gut findet, oder der Meinung seid dass das etwas ist worauf man aufbauen kann, würde ich mich gerne noch mal hinsetzen und mir darüber Gedanken machen.

  • Wie hießtn du vor dem Namechange und warum bist du immer so mies drauf?


    rabbit

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • Ich fände das mit den Einschränkungen der Registrierung echt nicht gut. Das Forum sollte meiner Meinung nach für jeden offen sein.
    Was eventuell funktionieren würde, wäre eine Einschränkung der Beiträge in einer gewissen Zeit. Viele der Trolls und der Fakes erstellen in einem kurzen Zeitraum viel zu viele Beiträge. Dazu kommt noch die Möglichkeit, unendlich viele Doppelposts zu erstellen. Was damals eine Ausnahme/ein Bug war, ist heute leider Alltag. Das müsste man auf jeden Fall verändern. Dadurch hätten wir erstmal ein Problem weniger. Der Aufwand dahinter wäre wohl auch nicht sehr groß.


    Ein weiteres Muss wäre wirklich die Sperrfunktion. Eventuell sollte eine Sperrung (wenn die Funktion mal wieder voll funktionstüchtig ist) nicht nur für Super-Moderatoren sein, sondern auch für User, die vertrauenswürdig sind.
    [MENTION=1]Up[/MENTION] [MENTION=490]hopz[/MENTION]


    Was meint ihr dazu?


  • Ein weiteres Muss wäre wirklich die Sperrfunktion. Eventuell sollte eine Sperrung (wenn die Funktion mal wieder voll funktionstüchtig ist) nicht nur für Super-Moderatoren sein, sondern auch für User, die vertrauenswürdig sind.


    Finde ich auch. Es gibt genug Leute (ok, zumindest 3 oder 4), denen man das zutrauen könnte, da ist so eine Probephase ziemlich unnötig.

  • Doppelposts unmöglich machen. Zumindest für normale user. Und keine BlingBlings mehr für Forenspiele.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Wie gesagt ich würde mich auch freuen wenn da irgendwas passiert. Wein obwohl ich noch nich solange bei bin und selber mega viel schreibe, geht mir dieses getrolle mega aufn sack.!
    Würd mich auch gerne irgendwie versuchen einzubringen, aber da hier aber fie meisten nicht viel von mir halten; ist das sicher nich gewünscht.
    Kann ja aber nicht schaden, schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

  • Ich fände das mit den Einschränkungen der Registrierung echt nicht gut. Das Forum sollte meiner Meinung nach für jeden offen sein.
    Was eventuell funktionieren würde, wäre eine Einschränkung der Beiträge in einer gewissen Zeit. Viele der Trolls und der Fakes erstellen in einem kurzen Zeitraum viel zu viele Beiträge. Dazu kommt noch die Möglichkeit, unendlich viele Doppelposts zu erstellen. Was damals eine Ausnahme/ein Bug war, ist heute leider Alltag. Das müsste man auf jeden Fall verändern. Dadurch hätten wir erstmal ein Problem weniger. Der Aufwand dahinter wäre wohl auch nicht sehr groß.


    Ein weiteres Muss wäre wirklich die Sperrfunktion. Eventuell sollte eine Sperrung (wenn die Funktion mal wieder voll funktionstüchtig ist) nicht nur für Super-Moderatoren sein, sondern auch für User, die vertrauenswürdig sind.
    [MENTION=1]Up[/MENTION] [MENTION=490]hopz[/MENTION]


    Was meint ihr dazu?



    Nach einer Sperre macht sich ein Troll einfach einen neuen Account, also was soll das bringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!