Aktive / Neue Moderatoren

  • ist halt in manchen threads nützlich. rap international oder manchen sport bereichen wie nba um dort zu pushen wenn irgendwelche news draußen sind man aber den letzten beitrag hat



    ok stimmt. aber vielleicht geht das irgendwie das wenn der letzte beitrags eines threads editiert wird, dass das dann so behandelt werden würde wie ein neues Beitrag. So wären Doppelposts ausgeschlossen, man kann bestimmte Threads aber trotzdem pushen

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • ist halt in manchen threads nützlich. rap international oder manchen sport bereichen wie nba um dort zu pushen wenn irgendwelche news draußen sind man aber den letzten beitrag hat


    Dann fragt man einfach irgendwo nach, ob jemand das pushen kann. Ganz einfach.

  • Wollte gerade gucken ob es in den Forenregeln dazu nicht eine Regelung gibt, ich sah nur das es keine Forenregeln gibt zur zeit, irgendwie lustig.


    Laut den alten Forenregeln war es meines Wissens nach verboten, unnötig zu pushen. Aber wenn man jemanden fragt, ob jemand etwas posten kann, damit er den Thread für was sinnvolles bereichern kann, geht das selbstverständlich klar. :)

  • Kurze Frage:
    Besteht nicht die Möglichkeit, einen Thread zum Vorschläge sammeln zu eröffnen? Ich persönlich finde, man kann hier mittlerweile an einigen Stellen ansetzen (und nicht zwangsweise nur an der Teamkonstellation) und ich denke, dass so mancher hier brauchbare Vorschläge hätte. [MENTION=109785]Mad Phonetics[/MENTION]: Ich kann natürlich verstehen, dass Du mittlerweile eventuell von der vielen Kritik angefressen bist. Gerade, weil Du (soweit ich es hier mitbekomme seit meiner Rückkehr) einer derwenigen bist, der wirklich aktiv versucht hier zu regulieren. Zugegeben bin ich nur in bestimmten Bereichen aktiv, deshalb möge sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich hier wen übersehen habe. Du weißt, ich war hier selbst über einige Jahre als Moderator aktiv. Früher hat man mit dem Posten noch Einiges bewegen können. Auch das Ansehen innerhalb des Forums ist vielleicht damals noch ein Anderes. Die orange Mahnschrift wurde zumindest teilweise noch ernst genommen. Mittlerweile ist sie leider kaum noch präsent. Dich und bspw. Ferkix dabei mal außen vor, die Namen lese ich noch sehr häufig.
    Außerdem bin ich mir durchaus bewusst, dass mit ein paar neuen Moderatoren die aktuellen Probleme nicht gänzlich gelöst werden. Zuletzt ist mir hier sogar ein Avatar aufgefallen, der wohl eher für "gemütliche Stunden allein" als für Forum mit Beteiligung u.A. Minderjähriger geeignet ist. Auch das wäre früher undenkbar gewesen. Dass persönliche Dispute öffentlich per exzessivem PingPong-Posting ausgetragen werden, war früher auch nicht Gang und Gäbe. Gut, da im Großen und Ganzen auch nur noch ein "harter Kern" hier aktiv ist, reguliert sich die Userschaft mit Sicherheit zum Teil auch selbst. Aber das klappt eben nicht immer (siehe den "VBT unter 18"- oder Kees Vorstellungsthread). Gerade da ist es zuletzt eben ganz schön ausgeartet.


    Kann man (und den Vorschlag möchte ich hier jetzt ganz neutral - ohne eine Wertung - anbringen) denn nicht einen Diskussionsthread erstellen, in dem die User ihrer Meinung nach angebrachte Verbesserungsvorschläge anbringen können, die ggf. helfen können, die Probleme hier zu beseitigen? Falls es sowas noch nicht gibt, zumindest. Ich finde den Ansatz, dass die Userschaft sich hier aktiv mit in die Reglementierung einbringen möchte, gar nicht so schlecht. Gerade zur Entlastung der aktiven Teammitglieder. Das zeugt doch von einem gewissen Engagement. Und SamMylia (neben ein paar anderen genannten Namen) halte ich durchaus für angemessen, was die Besetzung von Mod-Posten angeht. Das sollte vielleicht nicht der primäre Ansatz für Veränderungen sein, aber es wäre zumindest ein Anfang.


    Gruß,
    Mani



    Edit: Nebenbei wo ich es lese - ein paar Probleme ließen sich vielleicht wirklich beheben, wenn es paar ältere Regeln wieder eingeführt werden könnten, sofern technisch umsetzbar. Zeitlimit zwischen den Posts erhöhen, Doppelposts wieder rausnehmen und dergleichen.



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

  • [MENTION=4691]Mani[/MENTION]
    Es gibt den "Neues Design - Bugs und Verbesserungsvorschläge"


    Ich frage mich halt nur, wann die Leute an der Spitze das bemerken würden. Da durch das VBT das Forum ganz unten in der Prioritätenliste steht, wäre solch ein Thread wahrscheinlich noch zu früh. Bis man sich dafür kümmern möchte, würde der halt vollgespammt werden.


    Mein Vorschlag wäre, den bisherigen Thread weiterzuführen. [MENTION=358710]MC 3PO[/MENTION] kann die Startseite bestimmt auch aktualisieren o.ä., falls es dazu kommen sollte.

  • Mods haben keine Sperrrechte, S-Mod kann nur werden wer sich als Mod länger bewährt hat (war zumindest bisher so), die Sperrfunktion ist fehlerhaft. That's it. Up wird vielleicht stinkig sein, weil ich das schreibe, aber im Endeffekt sollte das den Leuten eh schon bewusst sein, denn Fence und ich haben immer versucht einen guten Job zu machen und mir stinkt es so langsam, dass immer kritisiert wird das Team, insbesondere die S-Mods, würde nix auf die Kette kriegen. Ihr könnt mir glauben, mir stinkt das hier genauso wie euch, vielleicht sogar noch mehr, denn ich, wie auch andere Mods, habe hier schon viel Zeit reingesteckt, war aber wohl alles für die Katz. Also verabschiedet euch von der Vorstellung, dass es mit einer Handvoll neuer Mods in irgendeiner Weise besser werden würde.


    AMK, schmeiß endlich hin Ollum. Das kann man ja nicht mehr mitansehen. Junge junge.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Ich mag doppelposts. Ein paar trolle die man dank der tollen ignorierfunktion ausblenden kann sind für mich weitaus weniger nervig als wenn man einen alten Thread wieder pushen will auf grund aktueller ereignisse es aber nicht kann weil man schon den letzten post hat. wäre eventuell auch zu beheben wenn man eine zeitsperre oder so einführt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • [MENTION=358710]MC 3PO[/MENTION]


    Fuck, fuck, fuck, LMAA. "Euch", "ihr", blablabla... Die Mods haben sich hier lange, lange Zeit den Arsch aufgerissen, a er Du weißt ja scheinbar gut Bescheid... DAS ist genau das was mich ankotzt. Wir können nur das erwirken, wozu die übergeodnete Instanz Grundlagen schafft. Schon mal auf den Gedanken gekommen?


    Ok, dann weiß ich dank dieses Posts nun, dass nur Up und ggf hopz etwas an der Situation ändern können und ihr auch nichts zu sagen habt. Kann man doch auch was mit anfangen. Da ich aus deinem Beitrag raushöre, dass du auch Probleme mit der Situation hast und anscheinend ebenfalls nicht in einer Position bist, in der man intern etwas zu sagen hat (was ich nicht wusste), dann würde ich vorschlagen, dass ihr einfach mal nen Streik organisiert und somit einen Wandel erzwingt.


    Denn mal im Ernst, wird reden hier doch wirklich über ein Problem, dass sich mit einem Arbeitsaufwand < 30 Minuten über mehrere Tage verteilt lösen lässt. 5 Sperrmods einstellen und gut ist. Da erwarte ich von niemandem, sich den Arsch aufzureißen.
    Wollte auch eure Arbeit nicht schmälern oder diskreditieren, bin einfach davon ausgegangen, dass im Modteam eine funktionierende Kommunikation herrscht, was anscheinend nicht der Fall ist.


    E: Gerade den anderen Thread gelesen und anscheinend ist sperren ja eine richtig große Sache... Verrückt.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

    Einmal editiert, zuletzt von MC 3PO ()

  • [MENTION=302965]SamMylia[/MENTION]
    Danke dafür, aber wenn ich das recht verstehe, ist der Thread für Probleme in Zusammenhang mit der optischen Erneuerung? Meinte ja eher für generelle bzw. strukturelle Ansätze.
    Bei der Sache mit dem VBT gebe ich Dir allerdings recht. Vielleicht bringen die Diskussionen mehr, wenn nach dem VBT wieder der Fokus für die meisten User woanders liegt.



    #FreeKani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!