Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • [MENTION=393984]finnson[/MENTION] wann hast du das letzte mal episode VI gesehen? Denn die schönen Handgemachten sachen kamen erst in Episdoe V und VI in der VI sieht das noch sehr sehr schäbig aus, schau dir allein mal Jabba in der einen Szene an. Und zu sagen, früher sah es geiler aus ist eben so absolut gar kein argument. Ich gucke die Filme heute unter heutigen gesichtspunkten und Interstellar wird in 20 Jahren ziemlich sicher nicht mehr so geil sein wie heute. Und ich finde den Spundtrack von Star Wars auch nicht wirklich beeindruckend. Ikonisch ja aber beeindruckend und mitreisend wie bei Interstellar nein. Und wer Lea oder Luke in Episode IV wirklich sympathisch findet der mag wahrscheinlich auch nereid.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Unfreiwillig einen Til Schweiger Film im Fernsehen gesehen ('Wo ist Fred'). Kann diesen Filmen einfach nichts abgewinnen 2/10


    Grand Budapest Hotel vor kurzem 8/10.


    Heute Abend mal 'Birdman' oder 'Her' gönnen.

  • Unfreiwillig einen Til Schweiger Film im Fernsehen gesehen ('Wo ist Fred'). Kann diesen Filmen einfach nichts abgewinnen 2/10


    Grand Budapest Hotel vor kurzem 8/10.


    Heute Abend mal 'Birdman' oder 'Her' gönnen.


    Her fand ich, entgegen der Erwartung, echt richtig gut.


    Topic:


    Avengers 2
    Hat mir sehr gefallen, ich liebe einfach das MCU! Aber das schlimme ist, ich kann dann immer ganz schlecht abwarten, wie es weiter geht :(


    8,5/10

    -before- Kool Savas . Rise Against . DJ Karotte . Diary of Dreams . Zeromancer . Unheilig. AndOne
    -2013- Rock im Park . Hip Hop Open . Openair Frauenfeld . Beyonce . Kool Savas . Gerard . OK Kid . Samy Deluxe
    -2014- Openair Frauenfeld . Spack Festival . Alligatoah . Fettes Brot . Sido . Casper . Freunde von Niemand . Maeckes .Chakuza . Kollegah
    -2015- 257ers . 11Freunde . Kool Savas . Edgar Wasser . Rock im Park . Selfmade Festival .

  • Snowpiercer. Wurde extrem hoch gelobt als grandioser Sci-Fi Action Thriller mit Tiefgang, hat mich aber maßlos enttäuscht.
    Die Story ist vorhersehbar und der Tiefgang hält sich echt in Grenzen. Die Action Sequenzen sind bis auf ein paar Slow Mos billig und schlecht geschossen.
    Der Film bleibt trotzdem durchgehend spannend und überzeugt besonders dann, wenn weniger Action ist.
    6/10

  • [MENTION=393984]finnson[/MENTION] wann hast du das letzte mal episode VI gesehen? Denn die schönen Handgemachten sachen kamen erst in Episdoe V und VI in der VI sieht das noch sehr sehr schäbig aus, schau dir allein mal Jabba in der einen Szene an. Und zu sagen, früher sah es geiler aus ist eben so absolut gar kein argument. Ich gucke die Filme heute unter heutigen gesichtspunkten und Interstellar wird in 20 Jahren ziemlich sicher nicht mehr so geil sein wie heute. Und ich finde den Spundtrack von Star Wars auch nicht wirklich beeindruckend. Ikonisch ja aber beeindruckend und mitreisend wie bei Interstellar nein. Und wer Lea oder Luke in Episode IV wirklich sympathisch findet der mag wahrscheinlich auch nereid.


    Muss mich noch ein letztes Mal einmischen: Die (grauenvolle) Jabba Szene in A New Hope wurde eigentlich rausgeschnitten, ist also in der originalen Version zurecht nicht drin, aber der gute Schorsch der bekanntlich richtig auf dem CGI-Trip war hat die Szene nachher für die (bei den meisten Fans absolut verhasste) Special Edition wieder eingefügt (der hat übrigens weitere dutzende unnötige Änderungen an den Filmen in der Special Edition und in den DVD-Releases vorgenommen, z.B. die legendäre "Han Shot First"-Szene, in der Greedo Han Solo aus einer Distanz von 1m mit der Pistole verfehlt, aber darüber gibts genug YouTube-Videos :D)
    Deshalb empfehlen die meisten auch die originalen Kinoversionen von 1977, 1980 und 1983 zu gucken

  • Muss mich noch ein letztes Mal einmischen: Die (grauenvolle) Jabba Szene in A New Hope wurde eigentlich rausgeschnitten, ist also in der originalen Version zurecht nicht drin, aber der gute Schorsch der bekanntlich richtig auf dem CGI-Trip war hat die Szene nachher für die (bei den meisten Fans absolut verhasste) Special Edition wieder eingefügt (der hat übrigens weitere dutzende unnötige Änderungen an den Filmen in der Special Edition und in den DVD-Releases vorgenommen, z.B. die legendäre "Han Shot First"-Szene, in der Greedo Han Solo aus einer Distanz von 1m mit der Pistole verfehlt, aber darüber gibts genug YouTube-Videos :D)
    Deshalb empfehlen die meisten auch die originalen Kinoversionen von 1977, 1980 und 1983 zu gucken


    okay das wuste ich nicht. Macht jetzt auch wirklich einen unterschied, ich hab halt die DVD-Versionen gesehen. Aber gut zu wissen danke für die Info :thumbup:

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Marvel’s The Avengers


    Ich vermute das ihn nahezu jeder gesehen hat


    Zur Meinung übernehm ich mal die 10 aus der Skala : Ich bin vollkommen sprachlos, selten oder nie hat mich ein Film derart mitgerissen und ich kann mir gut vorstellen das er zu einem zeitlosen Klassiker avanciert.:king:

  • Marvel’s The Avengers


    Ich vermute das ihn nahezu jeder gesehen hat


    Zur Meinung übernehm ich mal die 10 aus der Skala : Ich bin vollkommen sprachlos, selten oder nie hat mich ein Film derart mitgerissen und ich kann mir gut vorstellen das er zu einem zeitlosen Klassiker avanciert.:king:


    mein Gott, du meinst das ernst
    es gibt sicherlich schlechtere Filme, aber 10 Punkte. Hätte ich jetzt Tracks auf meiner Artistpage würde ich dich bitten die mal alle zu bewerten.

  • [MENTION=393984]finnson[/MENTION] wann hast du das letzte mal episode VI gesehen? Denn die schönen Handgemachten sachen kamen erst in Episdoe V und VI in der VI sieht das noch sehr sehr schäbig aus,


    Tippfehler? Habe die Teile vor ein paar Monaten gesehen und hatte ein ähnliches Gefühl wie du (konnte mich einfach nichtmehr in die Zeit hineinversetzen). Es kam für mich auch sehr trashig rüber und mein persönlicher Fav. ist ebenfalls Episode VI - Return of the Jedi. Also was das angeht stehen wir auf der gleichen Seite (der dunklen Seite..?). Ich finde den "schäbigen" Style total gut! Wirkt halt wie vom Schrottplatz zusammengebastelt und nicht so "clean" und substanzlos (macht Blomkamp in seinen SciFi Filmen immernoch!). Ist also ein Stilmittel welches dir einfach nicht gefällt (auch wenn es zum Teil unfreiwillig war :D). Ist mir persönlich lieber als Sternenzerstörer im Apple Design.


    schau dir allein mal Jabba in der einen Szene an. Und zu sagen, früher sah es geiler aus ist eben so absolut gar kein argument. Ich gucke die Filme heute unter heutigen gesichtspunkten und Interstellar wird in 20 Jahren ziemlich sicher nicht mehr so geil sein wie heute. Und ich finde den Spundtrack von Star Wars auch nicht wirklich beeindruckend. Ikonisch ja aber beeindruckend und mitreisend wie bei Interstellar nein.


    RoterFisch hat nur einen von vielen Punkten erwähnt. In der überarbeiteten Fassung sind viele CGI-Klumpen eingefügt wurden. Zu deiner Sichtweise kann jeder Filmliebhaber nur den Kopf schütteln :suspekt:=/ aber ich denke darüber zu disktuieren hat keinen sinn. Du argumentierst aus deiner persönlichen Sichtweise und daran gibt es nichts auszusetzen. Ist dann halt einfach so :) Hier eine lustige Anspielung auf den ersten SW Teaser wenn George Lucas ihn überarbeitet hätte :https://www.youtube.com/watch?v=2zQMGPHsGag (Original: https://www.youtube.com/watch?v=erLk59H86ww).


    Und wer Lea oder Luke in Episode IV wirklich sympathisch findet der mag wahrscheinlich auch nereid.


    Meinst du das ernst oder veräppelst du mich die ganze Zeit?. Du schreibst so als wäre dies selbstverständlich (ist es aber nicht). Das ist deine absolut subjektive Sichtweise (Luke erfüllt ganz gewöhnliche Sympathiewerte und ist weder besonders abstoßend oder sonst was! Wo sind denn Harry Potter oder Frodo sympathischer?). Vermutlich erhält Anakin 10 Punkte auf deiner Sympathieskala :krueppel::patpat:;)


    Deine Meinung und Sichtweise ist doch völlig legitim, aber deckt sich halt nicht mit meiner:D Also frohes filmegucken noch ;)

  • Mein Gott, lasst ihn halt die alten Star Wars Teile scheiße finden, wenn er keinen Zugang zu aufbauen kann. Hab letztends Alien gesehen und fand ihn totlangweilig, aber aus damaliger Sicht wars halt nen Meilenstein. Finds eher interessant, die Star Wars Filme mal aus heutiger Sicht zu bewerten, ohne Nostalgie und den ganzen scheiß, der die Wertung im Prinzip auch nur verfälscht.

  • Mein Gott, lasst ihn halt die alten Star Wars Teile scheiße finden, wenn er keinen Zugang zu aufbauen kann. Hab letztends Alien gesehen und fand ihn totlangweilig, aber aus damaliger Sicht wars halt nen Meilenstein. Finds eher interessant, die Star Wars Filme mal aus heutiger Sicht zu bewerten, ohne Nostalgie und den ganzen scheiß, der die Wertung im Prinzip auch nur verfälscht.


    Genau das habe ich geschrieben falls es dir nicht aufgefallen ist. Finds auch ganz interessant und ich habe mich inhaltlich mit ihm darüber unterhalten. Ging mir z.B. mit Halloween 1 oder The Shining enbenfalls so. Haben maximal zum einschlafen gereicht.



    Zum Thread:
    La Haine - Der Hass 8/10

  • Avengers 2


    Da gibt man Abermillionen für Effekte und Schauspieler aus, aber hat wieder mal nicht die Lust oder Geduld, auch ein gutes Drehbuch beizusteuern. Schade... Aber schön anzuschauen war es dennoch, wenn man seinen Kopf dabei abschaltet. Darum und weil man eigentlich ziemlich genau wusste worauf man sich einlässt und G.I. Joe 2 und Transformers gezeigt haben, dass es noch deutlich schlimmer geht, gebe ich hier mal 6/10

  • Avengers 2


    Da gibt man Abermillionen für Effekte und Schauspieler aus, aber hat wieder mal nicht die Lust oder Geduld, auch ein gutes Drehbuch beizusteuern. Schade... Aber schön anzuschauen war es dennoch, wenn man seinen Kopf dabei abschaltet. Darum und weil man eigentlich ziemlich genau wusste worauf man sich einlässt und G.I. Joe 2 und Transformers gezeigt haben, dass es noch deutlich schlimmer geht, gebe ich hier mal 6/10


    Machen die 3D-Effekte was her oder kann man sich den Film auch ohne anschauen? Weil sonst spare ich mir den Kinobesuch und warte noch.

  • Machen die 3D-Effekte was her oder kann man sich den Film auch ohne anschauen? Weil sonst spare ich mir den Kinobesuch und warte noch.


    Also so richtig krass fand ich die 3D-Effekte jetzt nicht. Beeindruckt hat mich davon eigentlich nichts. Eine andere Tiefe hat man ja immer, aber den könnte man sich auch gut ohne anschauen. Hatte nicht das Gefühl, dass hier ein besonderer Fokus drauf gelegt wurde.

  • Machen die 3D-Effekte was her oder kann man sich den Film auch ohne anschauen? Weil sonst spare ich mir den Kinobesuch und warte noch.


    Fand das 3D schon stark gemacht, vorallem im Vergleich zu X-Men Zukunft ist Vergangenheit oder Captain America 2 hat man dann nochmal nen Qualitätsunterschied gemerkt fand ich. 3D ist vielleicht nicht zwingend nötig, aber verbessert das ganze Erlebnis dann doch recht stark fand ich. Normal in 2D kann mans ja dann auch nochmal zuhause gucken, da sollt der Kinobesuch ja schon vom Erlebnis her noch ne Nummer größer sein.
    Falls du kein 3D magst kannst dus ohne Zweifel weglassen, ich würds dir aber eigtl trotzdem empfehlen, weil es schon sehr stark gemacht war. Der Film sollte zwar nicht mit 3D beeindrucken, aber rein qualitativ war es das beste, dass ich bis jetzt gesehen habe.

  • Danke euch für die Antworten.
    Die meisten Filme bauen 3D einfach nur so ein, ohne wirklich die Möglichkeiten des 3D-Effektes auszunutzen. Für den Aufpreis erwarte ich da immer z.B. eine Axt die auf einen zufliegt, so das man sich schon vor Schreck wegducken will.
    Sollte sich aber ein Kinobesuch ergeben, dann auf jeden Fall mit 3D. :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!