Biermann bezeichnet Linke als "elender Rest"

  • http://www.n-tv.de/politik/Lin…pfen-article13921276.html
    Ist irgendwo verständlich, wenn man sich seine Biografie zu DDR-Zeiten anschaut, aber die heutige Linkspartei hat mMn wenig mit der SED von damals zu tun, sondern ist für mich eine normale Partei, die die Interessen der Mittel- und Unterschicht vertritt. Wie seht ihr das?

  • das SED gelaber geht mir so auf die Nüsschen...
    vorallem jetzt zum 25.Jubiläum der Wiederverinigung ist dieses Ost-Westding wieder größer denn je. Im Fernsehen und im Internet sieht man zurzeit nichts anderes mehr.


    "Auf der letzten Sitzung der freigewählten Volkskammer vom 28. September 1990 wurde die Verteilung der Stasimitarbeiter bekannt: Die CDU führte mit weitem Abstand (35), es folgten die FDP und PDS (11), Grüne (2)." Quelle


    Stasishizzle ..CDU als Blockpartei der SED schön in den Arsch gekrochen dies das.


    Auch unsere Bundeskanzlerin hat als FDJlerin die tollsten reden geschwungen... und? Herrgott.. das war nunmal die DDR. So sind die Menschen damals aufgewachsen und geprägt wurden.


    Kinder die im Krieg geboren wurden sind doch auch nicht zwangsläufig Kriegsfanatiker und nutzen jede Chance am Sonntag ihren Panzer auf die Straße zu Rollen.


    Ich kann das ganze nichtmehr hören =/

  • Zitat

    Original von Nereid
    wieso darf der überhaupt mit Gitarre in den Bundestag? :kaputt:


    Ernstgemeinte Frage? Glaube ja eher nicht, aber mal um sicher zu gehen.


    Props an Spiewak übrigens :thumbup:


  • also das stell ich schon aus prinzip in frage

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Spiewak
    Herrgott.. das war nunmal die DDR. So sind die Menschen damals aufgewachsen und geprägt wurden.


    Es geht in vielen Debatten zum Thema Die Linke aber auch darum, dass sich die Partei bis Heute schwer tut, die DDR als Unrechtsstaat zu bezeichnen. Da muss teilweise halt durchaus noch etwas Vergangenheitsbewältigung betrieben werden.

  • Zitat

    Original von Schnabeling


    Es geht in vielen Debatten zum Thema Die Linke aber auch darum, dass sich die Partei bis Heute schwer tut, die DDR als Unrechtsstaat zu bezeichnen. Da muss teilweise halt durchaus noch etwas Vergangenheitsbewältigung betrieben werden.


    http://www.n-tv.de/politik/Lin…chen-article13928026.html

  • Gysi hat doch direkt im Anschluss davon gesprochen, dass in der DDR grobes staatliches Unrecht begangen worden ist. Biermann gibt sich als Drachentöter und Widerstandskämpfer und giftet gegen eine ohnehin schon marginalisierte Opposition, ekelhaft.

  • Hier gehts nicht um das Bundesland aus dem man kommt, hier gehts darum, dass unter dem Begriff "DDR - der Unrechtsstaat" eine gesamte Bevölkerungsgruppe als Verbrecher dargestellt wird, was einfach nicht der Wahrheit entspricht.



    Naja und zu Biermann kann man nur sagen, gut hängen geblieben der alte Mann.

  • weil ich das natürlich ernst meine. lol gibts ernsthaft einfache ddr-bürger, die sich von dem begriff angegriffen fühlen? also mir wärs ja scheißegal wenn irgendwelche mongos, die mich nich kennen, mich kriminalisieren wollten. whatever, bin für diese politischen diskussionen eh eigentlich zu desinteressiert.

  • Sry hatte kurzzeitig vergessen, dass ich mich auf r.in befinde. Und ja die gibt es, klar is es dir scheißegal, weil du zu jung bist und deshalb auch genügend Abstand zu der Sache hast. Aber es soll auch Leute geben, die einen Großteil ihres Lebens in diesem "Unrechtsstaat" verbracht haben, ohne in der Stasi oder der Armee gewesen zu sein. Und glaub mir diese Leute hatten kein einfaches Leben.

  • hm ja über die distanz fehlts mir da n bisschen an empathie. klar der staat is ja eigentlich das volk, is jetzt nicht komplett unverständlich, dass die sich angegriffen fühlen... dennoch is in der debatte doch meist deutlich, dass es um die politik der ddr, also die politik der sed geht. biermann selbst würde doch auch keinem einfachen ddr-bürger auf die füße treten wollen.



  • Liebe für diesen Post.


    Sonst halt: Biermann=Huso
    /close

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!