Beiträge von Ko.lipz
-
-
Advanced Chemistry haben auf eine verfehlte Migrationspolitik hingewiesen. Die heutige Generation scheißt allerdings darauf, weil sich daran bis heute sehr wenig geändert hat und ändern wird. Migranten werden immernoch benachteiligt, sind mit Stigmata behaftet weil sie z.B. einen bestimmten Namen tragen, aus einem bestimmten Viertel kommen, eine andere Hautfarbe haben, usw.
Anderes Thema. Trotzdem lol.
stfu...jegliche Diskussion mit dir is verschwendete Energie
-
einmal Kartoffel immer Kartoffel..
Der "Migrantenhinweis" war nicht nur auf die Sprache bezogen, auch wenn du es so deutest. Ich habe dir nicht umsonst Beispiele (Frankreich) mitgegeben, in der Hoffnung du beschäftigst dich ein wenig damit. Aber um mal bei deinen Beispielen zu bleiben. Die heutige Generation des Straßen-, Gangstaraps ist doch die logische Konsequenz aus z.B. "fremd im eigenen Land". Advanced Chemistry haben auf eine verfehlte Migrationspolitik hingewiesen. Die heutige Generation scheißt allerdings darauf, weil sich daran bis heute sehr wenig geändert hat und ändern wird. Migranten werden immernoch benachteiligt, sind mit Stigmata behaftet weil sie z.B. einen bestimmten Namen tragen, aus einem bestimmten Viertel kommen, eine andere Hautfarbe haben, usw.
Und Hafti hat es wie kein anderer (natürlich im zeitlichen Kontext gesehen) geschafft, diese Parallelgesellschaft, die sich aufgrund der Benachteiligungen entwickelt hat, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Gleichzeitig spiegelt er das Leben seiner Leute wieder, was ihn wiederum zum Sprachrohr eben dieser macht. Das 10 Jährige Almans seinen Sound feiern, hat er bestimmt selbst nie für möglich gehalten.
Das du die Energie resultierend aus täglich Erlebten, Hass, Wut, gelebter Realität, die Sprachentwicklung und die Beats nicht fühlen kannst, ist dein Ding. Ihm aber die Relevanz abzusprechen, die er sich zweifelsfrei erarbeitet hat, spricht nicht gerade für dich.
e. erstmal 069 pumpen
-
Lies deinen Satz nochmal. Du hast vergessen einzubauen WAS er da so auf einem konstant hohem Niveau abliefert.
Ihr labert alle von seiner Leistung ohne erklären zu können was damit gemeint ist.
Aber ich bin jetzt hier raus denn es ist mir definitiv zu blöd 2021 darüber zu diskutieren wer wie was geprägt hat, mit Leuten die 2003 vermutlich noch in die Windeln geschissen haben.
Mensch Retzen, dein erster Satz untermauert halt auch nochmal meine Aussage, dass das Spektrum in dem du dich bewegst nur sehr klein sein kann. Erkläre du mir doch bitte einmal, wie du die heutige Generation von Einwanderern mit der damaligen vergleichen kannst. Denn Sinn ergibt das für mich nicht, da die Zeiten definitiv andere waren. Auch war die Motivation zu rappen eine völlig andere, was dir anscheinend am meisten gegen den Strich geht...lern darauf klarzukommen, Zeiten ändern sich nunmal.
Schade auch, dass du meine einleitenden Worte nicht beachtet hast. Du diskutierst hier mit jemanden (wenn man es denn so nennen mag), der ein ähnliches Baujahr wie du aufweisen dürfte. Uns beide unterscheidet halt, dass du ab einem gewissen Zeitpunkt hängen geblieben bist, die gute alte Zeit als Maßstab aller Dinge siehst und ihr nachtrauerst.
-
Als relativ alter User (im Vergleich zu den Leuten die hier so aktiv sind), kann ich tatsächlich nicht verstehen, wie man Hafti für sein Werk nicht zumindestens respektieren kann. Muss einem ja nicht gefallen, was er allerdings auf einem konstant hohem Niveau abliefert, unabhängig von Opa Retz beschränktem Spektrum, gab es in der Form in Dtl. nicht. Und allein dafür sollte man ihn, wenn man ihn schon nicht feiern kann, als festen Bestandteil der Rap-Szene betrachten, die etwas bewegt hat.
ich persönlich feier die Franzosen (Rim'K , Mafia K'1, usw), die hier anscheinend als Vorbilder dienen, wesentlich mehr...die Adaption, über die der deutsche Rap leider selten hinauskommt, geht mir halt auf den Sack.
my2cent
-
-
vllt übst du dich auch einfach in Selbstreflektion...bin gespannt was ich von dir und deinem Mindset in 2 Jahren hören werde, ich vermute nicht viel.
Wissensaustausch gerne..aber wo kein Wissen vorhanden ist, kann man nichts austauschen
"Auf den zweiten, dritten Schlag rappen"
...geh aus dem Weg, Junge!
-
-
-
-
-
-
@999
du meinst 03:46 Min..sample?!? -
Daddy never forgot!
oder forgotten?...cheers
-
dann sollten wir auch die besten songs vom Album zusammen haben...greets
-
beste combo ever!
-
-
-
...du wichst dir auf die Hand mehr nicht
-
vergess nicht das Mandelmus danach, mit Ingwermarmelade soll das wohl ganz gut schmecken...natürlich auf Eiweißbrot